Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Doreen Brueggemann


Free Mitglied, Pinneberg
[fc-user:27458]

Über mich

Ich möchte keine perfekten Fotos gestalten, sondern Stimmungen einfangen.

Zur Zeit fotografiere ich am liebsten "unterwegs" auf Reisen (vor allem Hamburg, Nordsee, Ostsee, Italien, Griechenland, Kroatien, ..) und fange die Stimmungen ein, gerne auch nachts.

Ich freue mich über Kommentare zu meinen Fotos und auf einen interessanten Austausch. Leider komme ich selten dazu, neue Fotos hochzuladen, geschossen werden sie aber....


Kommentare 4

  • Doreen Brueggemann 26. April 2003, 12:33

    Moin Lars, :-)

    danke fuer deinen Kommentar. Ja, die Grundregeln sind mir schon bekannt. Wenns dann nur in der Theorie weiter in die Tiefe geht, wirds mir manchmal zuviel (siehe diverse Fotohandbuecher). Studien am praktischen Objekt sind da spannender.

    Viele Gruesse.
    Doreen
  • Lars Reineke 26. April 2003, 3:30

    Willkommen und viel Spaß hier!

    So trocken sind die technischen Regeln gar nicht, zusammengefaßt sind sie sogar ziemlich einfach:
    - kleine Blendenzahl - große Blendenöffnung: wenig Schärfe von vorn nach hinten
    - große Blendenzahl - kleine Blendenöffnung: viel Schärfe von vorn nach hinten
    - kurze Belichtungszeit: wenig Bewegungsunschärfe
    - lange Belichtungszeit: viel Bewegungsunschärfe
    - lange Brennweite - reinzoomen: geringe Perspektivenwirkung
    - kurze Brennweite - rauszoomen: hohe Perspektivenwirkung

    Das war's eigentlich im wesentlichen auch schon an Technik, der Rest ist Erfahrung.
  • Klaus Kraiger 25. April 2003, 22:16

    Hallo Doreen!
    Auch von mir ein herzliches Willkommen!
    Freue mich schon auf die Bilder, die noch kommen werden... :-))
    Liebe Grüße
    Klaus
  • Volker Keller 25. April 2003, 20:36

    Na dann,
    herzlich willkommen. Viel Spaß in der fc.

    Grüsse
    Volker
Vergeben
  • 5 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 18 Kommentare
Erhalten
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 22 Kommentare