Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

dominik.peters


Free Mitglied, Lübeck
[fc-user:1439032]

Über mich

Etwas über mich:

Geboren 1984 in meiner Heimatstadt Lübeck, welche für die 7 Türme, das Holstentor und das Marzipan bekannt ist. Aber auch die Nähe zu der Ostsee und nach Hamburg zeichnen Lübeck aus.

In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit meinem Hund, bzw. mit der Ausbildung meines Belgischen Schäferhundes. Durch den Hund kam ich auch zu meiner ersten DSLR (Olympus E-500), denn ordentliche Fotos wollte man ja schon haben ;) Durch diverse Veranstaltungen im Hundesport wurde nun auch meine neue Kamera (Canon EOS 1000D) ausgiebig erprobt. Angefangen habe ich mit der Fotografie im Sommer 2008 und habe bereits mehrere 1000 Fotos geschossen (eine neue Festplatte muss schleunigst her ;) ).

Am liebsten fotografiere ich Tiere (hauptsächliche Hundefotografie), stimmungsvolle Landschaften, Nachtaufnahmen, Langzeitbelichtung und das Meer. Natürlich darf die Kamera auch auf Partys nicht fehlen. Momentan versuche ich mich an der HDR-Fotografie, welche mir sehr gut gefällt, da durch das Tonemapping und der hohe Kontrastumfang Stimmungen gut rübergebracht bzw. auch erzeugt werden können.

Meine Ausbildung habe ich zum Fachinformatiker erfolgreich 2007 absolviert und arbeite seitdem als Projektleiter in einer IT-Firma (Bereich Interactive - Schwerpunkt Webentwicklung).

Weitere Hobbys sind Motorradfahren (Honda CBR 600F), Basketball und Inlineskating.

Kommentare 6

  • i-mag-ination 4. Januar 2011, 10:57

    Hallo Dominik!
    Dankeschön für deine Anmerkung! Ich lerne hier doch immer mehr über Hunde (-:
    LG
    mag
    Tierische Momente I: Außer Atem
    Tierische Momente I: Außer Atem
    i-mag-ination
  • Hans Z. 4. Januar 2011, 8:32

    Danke Dominik für die Anmerkung. Ja, ich finde auch, wir haben eine sehr ähnliche Stilrichtung beim Fotografieren - das freut mich:-)
    Grüße aus der Oberpfalz
    Hans
  • Christiane Schwabe 4. September 2009, 11:21

    Danke sehr für deine Anmerkung^^
    Wie ich gesehen habe hat es mit löschen und austauschen funktioniert... :D

    also...Blende 4,8 , Iso 800, Belichtungszeit 2 s, 45mm mit einer Belichtungskompensierung von -0,7
    Joa... ich denke das waren alle Infos zu dem Bild :D

    LG
    Chris
  • Travequeen 2. September 2009, 15:14

    Danke für die "Blumen" Dominik!
    Ich wünsche dir hier viele interessante kontakte, neue Ideen, ehrliche Kommentare und ganz viel Spass!
    Vorsicht: FC kann süchtig machen...:-)
    Herzliche Grüße aus Lübeck, Marie
  • propolis 2. September 2009, 12:24

    Willkommen – bienvenue - welcome…in der FC.

    Ich wünsche Dir: gutes Licht, geniale Motive, offene Augen, wache Sinne, saubere Linsen, volle Akkus, leere Chips und Talent bei der Bea.

    Hoffentlich entwickelst Du Dich zum Schreiber und Empfänger von vielen offenen, konstruktiven und ehrlichen Anmerkungen.

    Du kannst von uns auch Hilfe, Tips und Feedback erwarten…und wenn Du willst gemeinsame Fototouren.
    Du bist nie zu alt für ein gutes Foto ;o))
    Du bist nie zu alt für ein gutes Foto ;o))
    propolis

    VLG Propolis
  • Christiane Schwabe 2. September 2009, 12:05

    Danke für deine Anmerkung und herzlich willkommen in der FC^^
    Ich habe das Bild jetzt geschnitten und noch einmal hochgeladen :D

    LG
    Chris

Meine Statistiken

  • 0 16
  • 36 45
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse