Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dominik Landwehr


Free Mitglied, Winterthur
[fc-user:456780]

Über mich

Bin heute 46 und freue mich wahnsinnig an meiner Nikon d-70 mit dem SB-800 Blitz. Sie knüpft an meiner Nikon 90sx an, die ich 1995 erwarb. Seit 2000 fotografiere ich aber fast nur noch digital, u.a.mit der Coolpix 5000. War immer etwas unzufrieden, das hat sich nun geändert. Die Sammlung der Objektive wächst langsam - neben dem 80-200 Zoom (2.8) hab ich mir auch noch die leichtere Billig-Variante geholt. Bin ausserdem gespannt, wie das alte Nikon 1.8 50mm sich digital bewährt.

Fotografische Praxis seit meinem 15.Lebensjahr, Mitte 70er Jahre. Bin als Journalist weniger an Technik als an einfachem Funktionnieren interessiert. Diesbezüglich habe ich tolle Erfahrungen mit der Nikon 90sx, die ich jetzt mit der d-70 hoffez u wiederholen

Seit kurzem führe ich neben meiner Homepage auch ein Blog - unter http://www.sternenjaeger.ch


Kommentare 5

  • Ralf-Michael Jansen 26. November 2007, 19:53

    danke dir für deine anmerkung zu meinen bild
    es war genauso beabsichtigt
  • Nadine Klimke 6. März 2006, 17:33

    Hallo Dominik,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild.

    Bei uns ist auch nicht gerade das tollste Wetter.
    Aus diesem Grund habe ich auch dieses Bild hochgeladen. Das macht wenigstens ein wenig Urlaubsstimmung.
    LG aus Dorsten
    Nadine
  • Timo A. Bartels 21. August 2005, 17:58

    Vielen Dank für Dein Kommentar zu meinem ersten Sternchen, Dominik! Ich halte auch viel mehr von Bildern die es "ohne DRI" in die Galerie schaffen.

    LG, Timo
  • Ramona H. 17. Mai 2005, 23:50

    Hallo, lieber Dominik,
    ersteinmal vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem "FDJ-Buch". Übrigens heisst es (da Du es als Schweizer vielleicht nicht weißt) "Freie Deutsche Jugend" der DDR. Es war für mich je her "nicht frei"! Jedoch, wenn ich so zurück denke, haben wir uns als Jugendliche eine kleine schöne Welt geschaffen und uns darin wohl gefühlt. Es gab wunderbare gemeinsame Erlebnisse (z.B. Konzert-, Oper- und Schauspielbesuche, gemeinsame Fahrten). Ich hatte auch Glück, da ich durch Zufall eine sehr gute Schulbildung im sog. Thomas-Gymnasium erhielt (das ist die Schule, indem die Mitglieder des Thomanerchores Leipzig zur Schule gehen). Das hat mir in meiner künftigen Entwicklung sehr genützt.
    Nachdem nun so tolle Medien (wie das Scannen) zur Verfügung stehen, bin ich dabei, alte Dokumente und Bilder zu speichen. Durch meinen Beruf und mein zweites Hobby - das Fliegn - verbleibt dazu jedoch nur wenig Zeit.
    Nochmals vielen Dank für Dein Interesse und
    viele Grüße von
    Ramona
  • Kurt Salzmann 24. Juni 2004, 10:11

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
Vergeben
  • 5 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 216 Kommentare
Erhalten
  • 9 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 145 Kommentare