Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dominic Härter


Free Mitglied
[fc-user:846678]

Über mich

Meine Ausrüstung:
Canon PowerShot A610
5 Megapixel (reicht für mich von der Auflösung locker aus *Pixelwahn*)
4x Optischer Zoom (könnte schon mehr sein *g*)
1x 1GB SD
1x 2GB SD
und ein Stativ (Im Profilfoto zu sehen)
Die PS A610 ist eine gute Anfängerkamera und auch für Fortgeschrittene geeignet. Sie bietet nicht nur die Möglichkeit, alles automatisch zu machen sowie eines von vielen vorgefertigte Profilen zu wählen, sondern auch jede Menge selbst einzustellen. ISO Wert, Blendenzahl, Belichtungszeit, manueller Fokus und einiges mehr lässt sich auf Wunsch selber einstellen.

Bin "nur" Hobbyfotografist.

Hier findet ihr einige meiner Fotos und auch nicht immer die besten. Wenn man mir sagt wie ich etwas besser machen kann, würde mich das sehr freuen und ich bräuchte auch keine schlechten Fotos mehr hier reinstellen, weil ich die nicht mehr machen würde.

Kommentare 42

  • Smoky Barrett 8. April 2011, 22:08

    nein nein, steht doch da, wegen dem weißabgleich. sonst wären die farben echt lasch.
  • Smoky Barrett 8. April 2011, 21:38

    hihi, danke^^ gimp sei dank.

    LG
  • genuin 16. Januar 2011, 16:15

    Ja, ja, ich bin nicht nass geworden. Das Ganze ist von einer Brücke aus aufgenommen - Teleobjektiv.^^

    Gruß
  • Smoky Barrett 12. Januar 2011, 19:40

    Hm, warum das aussieht, wie ein Modellhaus, weiß ich nicht. Ist aber ein Autohaus, aus dem Auto rausfotografiert.
    34-Klick-Regel: Wenn man in eine Holga einen 35mm-Film einlegt, kann man nicht sehen, wie weit der Film ist. Bei den "normalen" für Holga hast du da ein Fenster, wo die Zahlen stehen. Die Zahlen sind direkt auf dem Film, da der nur von einer Seite lichtempfindlich ist (nicht so der 35er). Das musst du dann zukleben, wenn du einen 35er Film einlegst. Deswegen musst du "blind" weiterdrehen - 34 mal an diesem Drehrad. Und das klickt dann eben.

    Und, ach so, ich sag es dir mal gleich, ich werde erst am Wochehende dazu kommen, die Mail zu beantworten. Diese Woche ist mal wieder ziemlich stressig... Vorträge, Klassenarbeit, Test... Facharbeit... uff.^^

    LG
  • Smoky Barrett 7. Januar 2011, 19:17

    Haha, aber mach dich auf was gefasst, so ein Ferienhaus ist in Schweden irgendwie verdammt teuer. -.-
    Steinküste dachte ich auch so alles in Schweden. Wenn man schon mal da ist, nech? Nen See würd's aber auch tun.
    Tatra, sieht gut aus. Blüht da im Frühling viel? Wenn ja, dann muss ich dort hin^^ Weißt schon, wegen den Blümchen-Fotos.
    Wieder was gelernt, Slowakai. Nennst du noch mehr Orte deine Heimat?^^

    LG
  • Smoky Barrett 7. Januar 2011, 18:41

    Au ja, komm mit nach Schweden! Wäre dann so um den 16. Juli, zwei Wochen lang. Einfach nichts tun und Natur genießen - so stelle ich mir das zumindest vor.
    Na gut, Rosa Elefanten ;-) Auch nicht übel. Dann will ich aber auch Steinküste und Gebirge.

    LG
  • Smoky Barrett 7. Januar 2011, 17:39

    Buh!

    Na klar will ich da sein, auch wenn Schnee liegt. Sieht irgendwie toll aus. Ich mag so was. Deswegen will ich nächstes Jahr auch unbedingt nach Schweden. In so eine gottverlassene Hütte im Wald, wo jeden Tag eine Horde Elche vorbeizieht ;-)

    Das Holga-Bild, na ja.^^ Meine Mutter hat erst mal gemeint: "Was hast du denn da für nen Scheiß geknipst?"
    Joa, kann man so sagen. Merken: Holga ist nicht's für Objektfotografie (zumindest bei meinen nicht)!

    ...und zum letzten... ich warte^^ Was auch immer du dazu sagen willst.

    LG
  • P.Roby 19. Dezember 2010, 0:26

    Danke für deinen netten Kommentar!
    Geantwortet hab ich darunter.
    Silent Moments
    Silent Moments
    P.Roby

    LG
    Petra
  • Smoky Barrett 12. Dezember 2010, 12:34

    ist auch durch's fenster ;-)
  • rise (up). 5. Dezember 2010, 13:56

    danke für die anmerkung zu meinem bild;
    ich arbeite dran ;)

    grüße
  • Smoky Barrett 10. November 2010, 19:26

    okay, vielleicht male ich es tatsächlich mal. wäre ne gute wochenendbeschäftigung.
    LG
  • Smoky Barrett 10. November 2010, 18:39

    ...und ich muss dir mitteilen, dass das bild auch genau so richtig ist.^^ hatte gar nicht mitbekommen, dass der rahmen vielleicht irritieren könnte.

    und zu dem anderen bild.. du wirst es kaum glauben, aber das hatten tatsächlich andere leute an der wand hängen! und gleich daneben ein ausgestopfter waschbär... urg. na ja, wer's mag...

    LG
  • Eulenmädchen 14. September 2010, 19:44

    Danke für dein Kommentar. (:
  • Teichmolch 14. September 2010, 16:37

    Vielen, vielen Dank für die Anmerkung unter mein Bild!!
    LG Teichmolch
    Traumurlaub
    Traumurlaub
    Teichmolch
  • Smoky Barrett 13. August 2010, 17:59

    Wuhu, du bist wieder da ;-) Hoffe, der Urlaub war schön.
    Die Wolken, oder halt generell den Himmel, hatte ich abgedunkelt und links hab ich leider etwas bei der Bea gepfuscht... Ein Fleckchen vergessen. Na ja ;-)

    Gruß

Meine Statistiken

  • 0 4
  • 51 99
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse