Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Doblo


Free Mitglied
[fc-user:2135753]

Über mich

Hallo Zusammen,

ich lerne gerade das "richtige" fotografieren mit meiner neuen Kamera, einer Sony Cybershot.
Mein besonderes Interesse liegt in Naturaufnahmen - das ist bisher das einzige, das nach was aussieht ;-)
Ich bin für Tipps und Anregungen jeder Zeit zu haben...denn nur so kann man sich verbessern!
Zur Zeit fotografiere ich viel mit meiner "neuen" Canon AE1 in S/W. Sobald ich mal einen vernünftigen Scanner finde zeige ich euch auch davon einige Werke.

Kommentare 28

  • helu559 27. Juli 2017, 10:20

    Dank dir für deinen Eintrag .Ja meine Tiere sind bis auf den Bär bei Hagenbeck / Hamburg und dem Weißkopf Seeadler auf meiner Hand alle Wild und Life fotografiert. Verbringe auch viel Zeit im Tarnzelt anders geht das manchmal nicht. Dir noch eine schöne zeit und immer gut Licht ,gr heinz
  • Dekhem 1. Dezember 2016, 9:12

    Hallo Doblo,

    danke für deine nette Anmerkung, ich habe mich sehr gefreut :-)

    Männerakt
    Männerakt
    Dekhem


    LG, René
  • Michael P. Brauner 15. Juli 2016, 22:58

    Hallo Doblo,
    Danke für Deine Anmerkungen. Beigeparkte Fahrzeuge sind natürlich nicht optimal, wenn man einzelne Autos fotografieren möchte. Das lässt sich aber leider nicht immer verwirklichen. Meine Fotos sollen aber auch eher dokumentieren als 100 %ige Kalendertauglichkeit haben. Wenn das möglich ist, natürlich. Aber viele Treffen sind platzmäßig überbelegt, dazu kommt das Publikum, das sich oftmals fast vorsätzlich an den Autos aufbaut. Ich hoffe, Du kannst meinen Aufnahmen trotzdem etwas abgewinnen.
    Gruß aus Köln Michael
  • Udo Wenz 12. Juli 2016, 10:10

    Hi Doblo danke für die Anmerkung. Zur Info, keine Chance links mehr Platz zu lassen, hässlicher Strommast im Weg.
    VG Udo
  • ThomasJung 29. Mai 2016, 20:15

    Hallo Doblo, vielen Dank für Deinen netten Kommentar, ich habe mich sehr darüber gefreut!
    Schön Dich auf diese Weise kennen zu lernen! Bin gerade auf Deiner Seite und schau mir ein paar Deiner Meisterwerke an. Deine Bilder sind sehr kreativ und auch von sehr guter Qualität. Ich werde auch künftig öfters Deine Seite besuchen um weiter darin zu staunen und Ideen zu sammeln.
    Ich hoffe wir bleiben weiterhin in Verbindung!!
    Viele liebe Grüße von Thomas
  • Minni13 25. Mai 2016, 21:55

    Hallo Dobro,
    danke für Deine Anmerkung. Bei der Streetfotographie muss man manchmal in den sauren Apfel beissen und Deteils in Kauf nehmen (Fantadose).
    LG Minni13
  • Manuel Traußnig 20. Mai 2016, 23:47

    Hallo, vielen Dank für deine offene Kritik. Ich kann nicht mehr beurteilen, ob örtliche Gegebenheiten mich dort eingeschränkt haben oder andere Dinge beschäftigt haben, die mich mal wieder in den Frontaldruffmasche leiten liessen.

    LG Manuel
  • Deidra Johnson 19. Mai 2016, 19:52

    hi doblo, ich hätte dich gern persönlich angeschrieben, aber leider läuft das nicht mehr. offenbar, weil ich meinen account ende juni gekündigt habe. es wäre schade, den kontakt zu dir zu verlieren, weil ich hier gerade jemanden beobachte, dessen lernkurve immens ist. falls ich dir mit ratschlägen und hilfe zur seite stehen dürfte, würde mich dies sehr freuen.
    also: falls du interesse hast, schicke mir bitte eine fotomail mit deiner e-mailadresse. dann könnte (könnte) es weitergehen mit einem austausch.

    lg

    deidra :-))
  • ced_studios 17. April 2016, 20:52

    Hallo Doblo,
    Zuerst einmal danke für deine netten Kommentare ;)
    Ansonsten habe ich das selbe Problem, da wo ich wohne, gibt es auch sehr wenige verlassene Orte und Gebäude, aber wenn man sich intensiv daran setzt findet man im Internet irgendwo etwas. Dann heißt es nur noch herausfinden, wo dieser Ort liegt, was auch oft sehr zeitaufwendig ist. Außerdem hilft auch bekannte fragen oder selber durch Dörfer und Städte zu laufen und Ausschau halten. Vielleicht siehst du auch Bilder von irgendwelchen Fotografen aus deiner nähe, die solche Aufnahmen machen. Diese kann man auch freundlich danach fragen. Ansonsten hört man oft, dass eher im Osten oder im Harz ziemlich viel ist. Dorthin kann man auch mal einen Ausflug machen, wenn man dazu Zeit hat.

    MfG
    Cedric :)
  • Deidra Johnson 27. März 2016, 3:50

    vielen dank!

    deidra :-))
  • Cornelia Braun 26. März 2016, 10:34

    Vielen Dank für deine Anmerkung. Hier die Verbesserung

    LG Cornelia
  • Deidra Johnson 11. März 2016, 17:53

    vielen dank für deine anmerkung, doblo. und hau rein mit deinen kameras. es werden sicherlich noch einige folgen, davon bin ich überzeugt. auf diesem weg viel, viel freude.

    lg

    deidra :-))
  • Udo Wenz 25. Februar 2016, 12:42

    Hallo Hannes,
    danke für deine nette Anmerkung, gutes Wortspiel.:-))
    VG Udo

    Gleitflug
    Gleitflug
    Udo Wenz
  • matt hidden 31. Januar 2016, 15:40

    hallo doblo,
    bidt du denn in bezug auf fotobearbeitung weitergekommen?
  • Søren Tauschek 2. Januar 2016, 0:55

    Hallo Hannes,

    Zunächst einmal ein frohes neues Jahr.

    Vielen lieben Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

    Indian Summer
    Indian Summer
    Søren Tauschek


    LG Søren

Meine Statistiken

  • 1 8
  • 118 434
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert