Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

djfk


Free Mitglied
[fc-user:1043669]

Über mich

Hi,
schön, dass Ihr den Weg zu mir gefunden habt (für den Fall, Ihr habt mich gesucht), falls nicht, dürft Ihr trotzdem gerne weiterlesen :-).

Anbei ein paar Worte über mich:

Zur Fotografie bin ich eigentlich schon vor ca.22 Jahren gekommen und habe mich zu diesem Zeitpunkt dem Thema "Eventfotografie" gewidmet....Ihr wisst schon, man ist jung geht in Discotheken...was gibt es besseres, als dann auch noch zu fotografieren....Ich glaube, jetzt, spätestens jetzt, gibt es einige, die was viel besseres mit dieser Zeit anzufangen wissen;-).....Macht nix, mir hat`s Spaß gemacht.
Damals hatte ich noch mit Analog SLR`s (Minolta) Bilder geschossen.
Mit der digitalen Wende habe ich dieses Hobby dann sehr vernachlässigt, bzw. nicht mehr ausgeübt. Digitale SLR`s waren unerschwinglich und die kleinen Knipsen hatten `ne bescheidene Qualität und waren trotzdem entsprechend teuer.

Seit 2003 aber hat mich die Fotografie wieder gepackt:-).

Seit 2006 wieder mit DSLR und je nach verfügbarer Freizeit widme ich mich diesem Thema :-)).

Mein Ziel ist es, meine Fähigkeiten auszubauen und vielleicht schlummernde Fähigkeiten zu wecken. Ich möchte mit meinen Bildern wachsen und fotgrafiere eigentlich alles, was mir vor die Linse kommt und ich der Meinung bin, dass es ein klasse Bild wird. (Auch wenn es das dann nicht wurde :-(. Nur so aber lerne ich.

Folgende Zitate finde ich klasse und sehr treffend:

"Fotografieren bedeutet den Kopf, das Auge und das Herz auf dieselbe Visierlinie zu bringen.
Es ist eine Art zu leben".
Henri Cartier-Bresson

"Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut".
Henri Cartier-Bresson, 1908

Ich lade zwar nicht so oft Bilder in Netz, aber auch bei diesen wenigen, bin ich für Lob und Tadel offen, auch so lerne ich.

Ich freue mich auf viel Spaß innerhalb der Community.

Viele Grüße

Kommentare 1

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 19 6
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse