Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ditti1985


Free Mitglied, Krummesse
[fc-user:1629212]

Über mich

Hallo alle zusammen,

mein Name ist Markus Dittmann und ich komme aus Lübeck - Krummesse (Schleswig - Holstein).

Ich habe damals in jungen Jahren mit einer Bridgekamera Lumix DMC-FZ50 (die ein Geschenk war ) angefangen die einen oder anderen Bilder zu machen. Meist waren es irgendwelche Aufnahmen von Freunden,Bekannten oder Familienmitglieder.

Irgendwann viel mir eine Fotozeitschrift in die Hand, wo so viele schöne Bilder von Landschaften, Tieren oder auch Portraits abgebildet waren.

WIE MACHT MAN SOWAS?

UND WAS ZUM TEUFEL IST EINE SPIEGELREFLEXKAMERA ?

Ich verbrachte viele Stunden im Internet und auch mit Zeitschriften um mich über die Technik der Spiegel in einer Kamera zu Informieren.

Irgendwann stand es fest. Eine Spiegelreflexkamera musste her.
Ich packte meine Beste Freundin an der Hand und zerrte sie in ein Elektofachgeschäft.Nach langen Informieren stand es fest. Es wird eine Canon Eos 500D mit dem Standard Kit-Objektiv. Nur zu doof das man als Junggeselle (gerade ausgelernt) nur ein begrenztes Einkommen hat. Aber zum Glück..... 0% Finanzierung macht es möglich.

Nun saß ich da zuhause stolz wie Oskar, aber was zum Himmel sind Isowerte, Blende und Verschlusszeiten.
Nach langen Informieren und hin und her probieren gelangen mir die ersten Bilder wo auch andere gesagt haben , Mensch die sehen aber gut aus.
Vom Lob der Mitmenschen angetrieben erweiterte ich immer weiter meine Technik (Objektive) aber auch die Computertechnik zur bestimmten Nachbearbeitung.

Bis heute noch rüste ich sofern es mir finanziell möglich ist meine Kameratechnik auf. Es ist ein schönes Hobby geworden, was ich auch in jeder freien Minute auslebe.

Selbstverständlich ist man noch weit entfernt vom Profi aber dafür ist es ja auch ein Hobby und das soll es für MICH auch bleiben.

Über jedes Lob , Anregung und natürlich auch Kritik meiner Bilder bin ich euch sehr Dankbar.

Euer Markus

Meine Statistiken

  • 3 1
  • 32 19
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon Eos 6D
Canon Eos 500D


- Tamron 24-70mm f/2.8 DI VC USD
- Canon 100mm f/2,8L Macro IS USM
- EF50mm f/1.8 II
- Sigma 17-55mm f/2.8
- Tamron 70-300mm f/3,5