Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dirk Zirwick


Basic Mitglied, Euerdorf
[fc-user:13170]

Über mich

Als ich 1986 einen Fotokurs in der Schule besuchte, kaufte ich mir meine erste Spiegelreflexkamera von Praktika mit 2 Objektiven. Später stieg ich um auf eine Canon EOS 100. Nachdem ich ab 1999 in die digitale Welt der Fotografie vorstieß, probierte ich mehrere Digitalkameras aus. Gerade auch in der Astrofotografie, die ich betreibe ist eine Digitale Spiegelreflexkamera eine praktikable Sache. Nun bin ich bei einer Canon EOS 60D angekommen, mit der ich mehr als zufrieden bin. Ich hoffe mit dieser Kamera, werde ich noch viele schöne Bilder für die Fotocommunity machen. Da ich gerne reise, liegt mein Schwerpunkt in der Natur- und Reisefotografie, bin jedoch für alle anderen Bereiche auch recht zugänglich.

LG Dirk

Ausrüstung:
- Canon EOS 60D
- Tamron SP AF 17-50mm F/2,8 XR Di II LD
- Canon EF 70-200mmL 4,0 USM
- Canon EF 50mm 1,4


Verwendete Software:
- LIGHTROOM 4
- Photoshop


Kommentare 9

  • Naturdad 19. November 2015, 19:07

    Hallo Dirk !
    Deine Foto find ich Klasse !!
    Wir sind uns schon einmal über den Weg gelaufen.
    Erinnerst du dich noch .Es müste anfang 2000 gewesen sein.
    Ich habe meinen Vater in Bad Kissingen besucht ,habe da bei dir vorbeigeschaut.
    Astrofotografie habe ich lange nicht gemacht ,war jetzt in der Schweiz, und
    wieder Angefangen . Wenn du Lust hast , melde dich doch mal bei mir .
    TEL : 0176 82461332...
    LG Naturdad(Rainer Wittig).
  • Waltraut Bensch 15. Oktober 2010, 21:58

    Hi Dirk,
    freut' mich, das Dir mein "Feuer-Foto" gefällt --- Danke...

    LG Waltraut
  • Daniela Damgova 17. November 2005, 16:35

    Hi Dirk!
    Great pictures;so enjoyable! My favourites are the ones from SW USA-the place sure is a photographer's paradise.
    Greetings,Daniela
  • foto56 1. Oktober 2005, 21:23

    Hallo Dirk,
    möchte mich etwas verspätet für Deine Anmerkung zu meinem Bild bedanken. (Im Leben läuft es eben mal so oder so)

    Gruss Detlef
  • Kerstin Junker 26. Juli 2005, 22:52

    Hallo Dirk,

    Du kommst mir irgendwie bekannt vor. Sag mal, woher... :-)

    Schön jedenfalls, hier wieder auf "nahe" Fotokollegen zu treffen. Werd Deine Sachen mal im Auge behalten. Die Amerika-Fotos sind klasse...

    Grüße,
    Kerstin
  • Matthias Endriß 14. Dezember 2004, 12:09

    Hallo Dirk,
    so trifft man also die Fotofreaks aus der Heimat. Aus Euerdorf kommt mein Vater, meine Tante lebt noch dort, der Euerdorfer Pfarrer hat uns getraut und ab und an bin ich auch mal dort. Auf Dich und Deine Bilder bin ich durch das Bild von den Geminiden über dem Kreuzberg aufmerksam geworden. Ich werde Dich mal auf Buddy nehmen und mir Deine neuen Werke gerne betrachten.
    LG Matthias
  • Reinder ter Horst 8. Juli 2004, 19:45

    Dankefür die positieve Anmerkung

    Viele Grüsse
    Reinder
  • Heinz Lukas 11. März 2004, 21:42

    Hallo Dirk,
    ich bin über den Timessquare auf Deine Seite gewandert,
    das Foto macht richtig Lust auf Großstadtabenteuer und bei den Niagarafällen, ebenfalls ein sehr schönes Bild, kann man dann gleich wieder etwas relaxen :-).
    Ich wünsche Dir noch viel Spaß in der FC.
    Gruß Heinz
  • Jürgen Hüfner 17. Januar 2004, 14:12

    Hi Dirk.

    Nachdem man mich auf dein Saaletal - Observatorium aufmerksam gemacht hat, habe ich festgestellt, daß Du Dich für Fotografie interessierst... gemutmaßt daß Du die FC besuchst und daran teilnimmst.... und Dich gefunden.

    Habe sogar die Ehre den ersten Eintrag hier zu machen.
    Lad doch mal ein paar Astrobilder hoch...

    Fenni ist auch hier:
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/426736

    Lass mal von Dir hören.

    Jürgen
Vergeben
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 264 Kommentare
Erhalten
  • 17 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 611 Kommentare