Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Dirk Walter


Free Mitglied, Maria Enzersdorf
[fc-user:34378]

Über mich

Ich bin 35 Jahre alt.

Als Sachse aus Eibau vor mehr als 7 Jahren aus beruflichen Gründen nach Mödling/Österreich übersiedelt, beschäftige ich mich vorwiegend mit der Eisenbahnfotgrafie.

Besonders haben es mir Aufnahmen von nostalgischen Fahrzeuge angetan, was in Österreich schon schwierig ist, da hier nur noch ein "Meer" von Taurus-Lokomotiven der Rh 1016/1116 zu sehen ist.
Deshalb statte ich auch gerne meiner alten Heimat mit den Schmalspurbahnen einen Besuch ab.

Seit Mai 2003 fotorafiere ich mit einer Digitalkamera Canon PowerShot S45.
Begonnen habe ich im Jahre 1980 mit einer Beirette SL mit Schwarz-Weiß-Fotos, nach der Wiedervereinigung dann mit einer einfachen Kompaktkamera von Olympus bis zum Erwerb der Digitalkamera im Mai.

Kommentare 1

  • Victor Thielen 8. August 2003, 17:28

    Hallo Dirk,
    ein freundliches Willkommen in der fc! Deine ersten Bilder sind ja schon recht vielversprechend. Ich habe übrigens auch mit dem Eisenbahnmotiv angefangen.

    Gruß
    Victor
  • 0 0
  • 14 2
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse