Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dirk Sonntag


Free Mitglied, Fellbach
[fc-user:554496]

Über mich

Fotografie hat mich immer interessiert.
Fszinierend finde ich das menschliche Gesicht mit all seinen kleinen Regungen, Veränderungen, ... Leider habe ich bisher allerdings noch kaum Portraitaufnahmen gemacht. Natur, Landschaft und Gebäude sind das Häufigste. Ich bin ein absoluter Laie, der einfach nur sehr gern auf den Auslöser drückt. Ich hoffe ihr werdet mir einige Tipps geben können, wie auch ich bessere Fotos machen kann.
Ich fotografiere mit einer Canon EOS D60. Objektive: Sigma 18-50 1:3,5-5,6, , Sigma 70-210, f: 2,8, Tamron 70-300 1:4-5,6, Canon 28-80, 1:3,5-5,6, Blitz Canon 420 EX
Noch eine Anmerkung: Ich bin in die FC gegangen, um viel über Bildgestaltung und alles rund ums Fotografieren zu lernen. Bilder anschauen hilft, aber ich hoffe, dass ich aus der Community noch den einen oder anderen Tipp bekomme. Das würde mich freuen. Scheut Euch nicht, die einfachsten Basics helfen mir sicher schon weiter, um Euch in Zukunft Bilder zu präsentieren, die dem was ich schon mit großer Bewunderung gesehen habe ein wenig würdiger sind.
Aller Anfang ist bekanntlich schwer!

Kommentare 9

  • Matthias M. 18. März 2005, 11:11

    Hey Dirk, vielen Dank für Deine Anmerkung zu dem Bild. Ich werd mir das Chamäleon sowieso nochmal zur Brust nehmen und ausprobieren. ;)

    Kein Entkommen...
    Kein Entkommen...
    Matthias M.

    Gruß Matthias
  • Thilo Rose 17. März 2005, 18:20

    Danke für deine Anmerkung zu meinem Bild:

    Grüße aus und nach Stgt;-)
    Thilo
  • KS- Pictures 17. März 2005, 8:49

    Gut erkannt !!
    Die Originalaufnahme wurde nachbearbeitet.
    Wie? -Gaußscher Weichzeichner
    - dann alles was scharf sein soll herausradiert.

    Gruß Klaus
  • Thomas Lischker 16. März 2005, 21:11

    Hallo und willkommen in der FC! Freut mich, dass Dir mein Bild Physalis #2 gefällt, Deine Frage zum Hintergrund hab ich dort beantwortet, vielleicht interessierts ja auch noch andere FCler. Viel Spass...
    Gruss Tom
  • Dieter Müßler 16. März 2005, 7:43

    Hallo Dirk,

    willkommen in der FC und ganz herzlichen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Foto:[fc-foto:2759259
    Hoffe, daß Du ein festes FC-Mitglied wirst und uns viele Fotos präsentierst.
    Viele Grüße von Dieter
  • Jeanette Striegel 16. März 2005, 7:10

    Herzlich Willkommen in der FC.
    Nur Mut, aller Anfang ist schwer. Im Übrigen kann man hier jeden fragen, es geben die meisten gern Auskunft.
    Immer einen guten Blick fürs Detail und gutes Licht wünscht dir lieber Dirk
    Jeanette
  • Tobias Stowasser 16. März 2005, 0:40

    Von mir auch ein herzliches WILLKOMMEN hier bei uns in der FC!
    Ich wünsche dir immer allzeit "Gut Licht" und tolle Objekte!



    lg tobias
  • Martina Brich 14. März 2005, 22:02

    Hallo Dirk,
    sei hier herzlich willkommen in der FC, wünsche Dir immer allzeit gutes Licht für Deine Motive und eine Menge kontruktiver Anmerkungen zu Deinen PICS.
    Bin ich ein Seepferdchen, oder was ???
    Bin ich ein Seepferdchen, oder was ???
    Martina Brich

    Fand das Bild mit dem Karpfen schon mal gut als Einstandsmotiv.
    lg Martina
  • Rolf Jenzer 14. März 2005, 19:52

    Willkommen in der fc, wünsche Dir viel Vergnügen hier.
    Gruss Rolf

    Orangen
    Orangen
    Rolf Jenzer

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 43 105
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse