Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dirk Reschke


Free Mitglied, St. Ingbert
[fc-user:451702]

Über mich

Das Sein ereignet sich im Moment.

Eingefangner Augenblick
im Bild gebannt.
Befreit im Auge des Betrachters
sich neu zu ereignen
- in Gedanken.

Fotografieren ist für mich die Kunst, das Kino im Kopf mit nur einem Bild in Ganz zusetzen.


Je besser das gelingt, desto besser ist für mich ein Foto.



Noch ein Wort zum Umgang miteinander in der FC.
Hinter jedem Foto steht immer auch ein Mensch, der das Bild gemacht hat. Das sollte man auch beim Kommentieren nie vergessen.

Auch beim Kritisieren macht der Ton die Musik!

Über Geschmack kann man zwar trefflich streiten, aber dass manche hier keine Blümchen oder Libellenbilder mehr sehen können, ist nicht das Problem der Fotografen, die nun mal Spass dran haben, Blumen und Libellen zu fotografieren. Wer solche Bilder nicht mehr sehen kann oder will, soll sie halt nicht anklicken!

Kommentare 33

  • Sabines-Sichtweisen 10. Januar 2009, 18:40

    Hallo Dirk,

    bin gerade auf Deinen Fotoseiten gelandet und wollte nicht gehen, ohne einen Gruß zu hinterlassen. Deinen Profiltext kann ich unterschreiben.

    Liebe Grüße
    Sabine
  • Nasti Töws 14. Oktober 2008, 9:14

    Danke für deine Anmerkung.

    LG, Nasti
  • Christian Grünert 17. April 2008, 21:35

    Hi,
    ja bin schon einige zeit dabei und will mir jetzt auch etwas mehr zeit dafür nehmen

    Gruß Christian
  • Ronny H 22. April 2007, 20:57

    Danke für deine positiven Anmerkungen,schön das du es beim Portrait "Frau" auch siehst....
    gruß
  • Merle G 4. April 2007, 11:32

    Hallø
    danke für die Anmerkung. Bisher habe ich hier noch keine Gartenzwerge gesehen :) wieso?
    lg
  • Patricia. F. 2. Januar 2007, 5:24

    lieber Dirk

    das wünsche ich dir, von ganzem Herzen.
    alles alles Liebe und gute mit viel Glück nochmehr gesundheit und einem riesen paket voller Freude.
    frohes 2007
    gruss Patricia
  • AnnettB Galinowski 25. Oktober 2006, 14:07

    Hallo,

    vielen Dank , dass Du angefangen hast, mein Profil zu füllen. Danke auch für die tollen Fotos der kleinen Eichhörnchen. Eines meiner liebsten Tierchen.
  • Novemberregen 12. September 2006, 17:15

    Danke für deine Anmerkung und Tip zu meinem Bild.
    Gruß von Frankenthal nach Frankenthal zurück
  • HManfred 3. September 2006, 23:25

    Hallo Dirk,

    vielen Dank für deinen Willkommensgruss!

    Manfred
  • Alfred Ha. 3. September 2006, 22:22

    Hallo Dirk,
    danke für dein Willkommen in der FC, habe mir gleich deine Bilder angesehen besonders gefallen haben mir die Spieglungen in den Pfützen.

    Gruß Alfred
  • Lutz Althans 27. August 2006, 14:11

    hallo dirk!
    vielen dank für deine anmerkung zu
    < verwunschen >
    < verwunschen >
    Lutz Althans
    grüße lutz
  • Samuel Stiefel 13. August 2006, 23:59

    Hi Dirk!
    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild "kopflos am Strand".
    Hab mir mal Deine Bilder angeschaut, die gefallen mir auch ziemlich gut! Weiter so und bis bald mal wieder bei irgendeinem Bild Deiner- oder meinerseits!
    Grüße, Samuel
  • Jürgen Klukas 2. Juli 2006, 19:25

    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Foto

    vg Jürschi
  • Werner Gölzer 14. Mai 2006, 22:26

    Hallo Dirk,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Bild
    Gruß
    We
    Bedrohung
    Bedrohung
    Werner Gölzer

  • Manu Ka 13. Mai 2006, 13:51

    Danke für Deine Anmerkung zu meiner

    Es freut mich das es Dir gefällt , in Deinem Profil sprichst Du wahre Worte , find ich gut !
    LG
    Manu
  • Gerry Schmit 28. November 2005, 20:53

    Hallo Dirk,

    Danke für deine nette Anmerkung zu meinem Bild


    Hat mich gefreut dass es dir gefällt!
  • Helga Blüher 28. November 2005, 20:45

    Hallo Dirk,
    das war eine wirkliche Freude, deine Anmerkung zu meinen Foto zu lesen. Danke dir dafür.
    Es ist schon klar, das ein Weihnachtstern kein ausergewöhnliches Motiv ist, aber das ist nicht meine Absicht.


    So und nun schau ich mich mal in deiner Galerie um.
    Grüßle Helga
  • Peter Lohse 6. Mai 2005, 12:21

    Hallo Dirk,
    Danke für Deinen Besuch auf der Eisenbahnbrücke in FFM....
    Schlafende Büros.....
    Schlafende Büros.....
    Peter Lohse
  • Fotonormalverbraucher 18. April 2005, 12:10

    Verehrter Herr Reschke,
    Hiermit möchte ich mich verbindlichst für Ihre erkenntnisreiche Vereweiglichung im Profil des Meinigen bedanken, und Ihnen selbiges angedeihen lassen. Gleichzeitig hinterlasse ich Ihnen anbei die neueste Genialität meiner Wenigkeit. Seien Sie herzlichst gegrüsst, und beshreiten Sie Ihren fotografischen Weg weiterhin weiterhin mit der gebotenen Demut und Eloquenz.



    Hochachtungsvollst, HCL 1+2
  • Peter Lohse 12. April 2005, 21:17

    Hallo Dirk,
    Deine Bilder und Deine Motive sprechen für sich !
    Ich finde es absolut klasse, wenn man - so wie Du - die unmittelbare Umgebung versucht in Bildern festzuhalten. Deine Erntedank-Bilder nötigen mich jetzt dazu eine Flasche Wein aufzumachen... ;-)))
    Das uns die "Stolpersteine" aufeinander aufmerksam gemacht haben, ist eine tolle Sache. Ich dachte eine Zeitlang, dass ich der einzige in der FC bin, der diese Steine entdeckt hat und war deshalb ganz schön frustriert.
    Schöne Grüße
    Peter
  • Mike Kissel 7. April 2005, 23:31

    Danke für den Gruß und die nette Bewertung meines Bildes.

    Vom Pfälzer einen schönen Gruß zurück.

    Mike
  • Annika Gröger 3. April 2005, 23:01

    Danke! Gruß zurück! ;)
  • Roman Kuhn 1. April 2005, 20:29

    Hallo Dirk

    würde gerne deinen Spruch in mein Profil aufnehmen.
    Natürlich mit der Fußnote "Zitat D. Reschke"

    Ich frag ja nur nach, nicht daß es wieder heißt, ich würde mich an fremden Sachen bereichern...

    Tolle Fotos!!!

    Gruß

    Roman
  • Stefan Hackenberg 26. März 2005, 11:22

    Hallo Dirk,

    danke für deine Anmerkung zu

    Gruß
    Stefan
  • Bettina Hertnagel 16. März 2005, 16:39

    Hallo Dirk

    Also unsere beste Freundin ist die Katze... noch vor dem Hase und den Fischen ;-)). Allerings ist dein Vierbeiner ja auch ein Süßer.
    Das Foto ist deshalb etwas gelbstichig, weil die Abendsonne an diesem Abend extrem ins Zimmer scheinte.

    Grüßle Bettina

Meine Statistiken

  • 14 79
  • 601 912
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse