Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dirk Reitmeister


Free Mitglied, Gifhorn
[fc-user:446571]

Über mich

Als Redakteur einer lokalen Tageszeitung hat mich der Beruf zum Fotografieren gebracht. Weil ich mit meinem Hund viel in der Natur unterwegs bin, ist daraus eine leidenschaftliche Landschafts- und Naturfotografie geworden. Seit 1992 arbeite ich mit Nikon, seit 1996 mit meiner F 90X und Objektiven von 28 bis 300 Millimeter. Ich bin meistens in Deutschland unterwegs, hauptsächlich in Mittelgebirgen wie Harz, Weserbergland, Eifel, Bayerischer Wald, seit einiger Zeit verstärkt in Feuchtgebieten wie Drömling (bei mir um die Ecke) oder im Müritz-Nationalpark.

Juni 2005: Nun muss ich erstmal allein weiter wandern. Moritz hat eine neue Anschrift: Wolke sieben im Hundehimmel. Da hat er jetzt eine WG mit meiner alten Schäferhündin Adret.

Februar 2006:
Die Fotocommunity ist eine wahre Fundgrube für jenen, der noch Gründe sucht, über die Banalitäten des Lebens zu staunen. So mancher arme Wurm würde sich über Sorgen wie über rauschende Bilder und Motive, die aus der 2/3-Reihe tanzen, freuen.
Ich bins NUHR
Ich bins NUHR
Katja Bach

Kommentare 56

  • Frank Henschel 20. März 2009, 0:35

    Danke für deine Anmerkung zu meinem Kranichfoto.
    Hab gelesen du kommst aus Gifhorn. Es ist noch garnicht so lange her, da war ich dort zu Besuch bei der lieben Verwandschaft.
    Gruss Frank
  • Winfried G. 18. März 2006, 0:33

    Hallo Dirk,

    danke für die Anmerkung beim BACHEINLAUF ODERTEICH

    Tschüss Winfried
  • Michael (mikra) Krause 2. Februar 2006, 22:46

    Danke für Kommentar.
  • Detlef Hilser 12. Januar 2006, 16:34

    Hallo Dirk,
    Danke für deine Anmerkung unter mein Weidenbild. Diese alten Bäume haben es mir ein wenig angetan. Finde auch bei dir sehr schöne Naturaufnahmen. Die Weinbergsbilder gefallen mir besonders gut und natürlich Naumburg, denn dort in der Nähe bin ich aufgewachsen.
    vg Detlef
  • KLEMENS H. 25. Dezember 2005, 13:23

    Hallo Dirk,
    in Ermangelung eines "Landeplatzes"
    für meinen Weihnachtsgruß,
    habe ich mir dieses PLätzchen ausgesucht...: :-))


    LG Klemens
  • Martina Bie. 24. Dezember 2005, 8:48

    hallo, dirk!
    dir ein frohes fest und alles gute im neuen jahr!
    lg martina
  • Anke Unverzagt 23. September 2005, 22:19

    Hallo Dirk,
    vielen herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto.

    Gruss
    Anke
  • Mara Faber 15. August 2005, 22:59

    Hallo Dirk,
    das war ja gerade klasse! So viele Motive bei denen ich sagen konnte: "Da war ich auch schon mal" oder "Das ist gleich um die Ecke".
    Traurig macht mich, dass Du Deinen Hund einschläfern lassen musstest. Diese Sache mit der Regenbogenbrücke treibt mir immer das Wasser in die Augen, obwohl es eine schöne Vorstellung ist, seinen Hundekumpel dort zu wissen und vielleicht irgendwann einmal wiederzusehen.
    Liebe Grüße
    M.
  • Martina Bie 1 25. März 2005, 22:01

    hallo, dirk, auch dir liebe grüße zu ostern!
    lg martina
    Oster(f)eiertage
    Oster(f)eiertage
    Martina Bie 1
  • Dirk Reitmeister 15. Februar 2005, 20:03

    @Rudolf: Eine Kollegin schwört seit meinem Tipp auch auf Penaten!
    Viel Spaß in der fc und beim Wandern mit intakten Füßen...
  • Rudolf H. P 15. Februar 2005, 13:23

    Hallo,
    hier im fc kann man ja noch viel lernen. Von guten Salben hast du da gesprochen . Wollen es mal versuchen. Hoffentlich hilft es immer und nicht nur dir.
    LG Rudolf
  • Hans-Jürgen Koch 11. Januar 2005, 20:43

    Hallo Dirk,

    einem Schmalspurfan gehört eine Schmalspurbahn ins Profil....
    mit Volldampf zum Brocken
    mit Volldampf zum Brocken
    Hans-Jürgen Koch
  • A. KOCH 1. Januar 2005, 3:34

    Frohes neues Jahr
    Frohes neues Jahr
    A. KOCH
  • Thomas.T. 15. Dezember 2004, 21:41

    Hallo Dirk,

    wollte mich nur kurz für Deine Anmerkungen bedanken. Habe selbst lange Jahre in Celle gewohnt, da hat man fast heimatliche Anwandlungen :-)

    Viele Grüße
    Thomas
  • Alexander Mehnert 13. Dezember 2004, 21:51

    Hi Dirk,

    Ich fand die Perspektive auch so toll und deshalb ist auch das Bild entstanden. Was man schlecht erkennen kann, da man keinen Vergleich hat. Der Baum ist über 60 Meter hoch und der Durchmesser ist am Stamm auch locker 2 bis 3 Meter...
    Aber Danke für Deinen Tipp, wenn ich mal die Zeit finde, werde ich mir den NP anschauen.
    LG Alex
  • Jörg Rosemann 1. Dezember 2004, 22:18

    Hallo Dirk, vielen Dank für Deine Anmerkung. Das Bilderbuch Deutschland kenne ich und habe es auch gesehen.

    Gruß Jörg
  • KasiaD 24. November 2004, 19:32

    Hallo Dirk,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Gänsefoto! Du hast ja interessante Fotos in Deiner Galerie. Die Rhön kenne ich nicht, aber ist offensichtlich eine wunderbare Gegend. Schöne Landschaften und interessante Steinformationen. Lieblingsbild ist vielleicht "Sandsteinparade..." oder "Heide-Spiegel"...
    lg Kathryn
  • Martina Bie 1 21. November 2004, 9:40

    hallo, dirk,
    ich glaube, es wird langsam mal zeit, dass ich mich in deinem profil verewige und dir damit für die vielen interessanten anmerkungen danke. besonders freut mich, dass du so aufgeschlossen durch den "alten" osten reist, um die landschaften und städte und sicher auch uns besser kennenzulernen. wenn du etwas von kaltennordheim schreibst zum beispiel, dann lacht das herz, weil auch ich diese stadt gut kenne.
    ich wünsche dir noch viele schöne fahrten und reisen - hier gibt es noch jede menge zu entdecken. und falls du mal wieder in unsere ecke kommen magst - melde dich vorher :-))))
    lieben gruß
    martina
    Massiv
    Massiv
    Martina Bie 1
  • G aus GF 15. September 2004, 11:44

    hi
    schön jemanden aus gifhorn hie zu treffen ,vielleicht sieht man sich ja mal
    lg elke
  • Christian Buettner 8. September 2004, 22:31

    Danke auch an Dich, für die netten Anmerkungen.
    Wenn Du magst, kannst Du Dir ja mal die Heidebilder auf
    http://www.christians-bilder.de
    ansehen. Im Album 'Ausflüge' ist noch ein bisschen was davon. Und wenn Du Lust hast, dann melde Dich doch mal, wenn Du in der Pfalz bist.

    Grüsse Christian
  • Adolf Schulz 6. September 2004, 0:03

    Hallo Dirk,
    bist ja nun der erste der sich in mein Profil eingetragen hat. Danke. Hab mir Deine Heidefotos schon einige Male angesehen und bin ganz begeistert. Aufgewachsen in der Nähe von Lüneburg ist es für mich eine Erinnerung an alte Zeiten. (Der Kurfürstendamm folgt noch, irgendwie, irgendwo, irgendwann). Adolf
  • Ilse Jentzsch 5. September 2004, 8:59

    Hallo Dirk!
    Vielen Dank für Deine Anmerkung unter dem angehängten Foto. Durch eben diese Anmerkung auf Dich aufmerksam geworden, habe ich mir gerade mal einen Teil Deiner Fotos angesehen und muß sagen, sie gefallen mir, da ich Landschaftsaufnahmen mag, sehr gut.
    Bei der Aufzählung der Mittelgebirge (oben) fehlt mir allerdings der Taunus :-))
    Es grüßt Dich
    Ilse
    Idstein im Taunus
    Idstein im Taunus
    Ilse Jentzsch

  • Helene Kramarcsik 2. September 2004, 22:38

    Hallo Dirk!
    Vielen Dank für Deine Eintragung in mein Profil und für Deine bisherigen Anmerkungen unter meinen Bildern.
    Erst jetzt komme ich dazu, mich für Deine Eintragungen, Komplimente und Grüße herzlichst zu bedanken.
    Hier meine ersten 4 Uploads:
    Silhouette # 03 Kopie
    Silhouette # 03 Kopie
    Helene Kramarcsik
    Stillleben # 02 Kopie
    Stillleben # 02 Kopie
    Helene Kramarcsik
    Herbstmorgen #01 Kopie
    Herbstmorgen #01 Kopie
    Helene Kramarcsik
    Waldrand # 01 Kopie
    Waldrand # 01 Kopie
    Helene Kramarcsik
    Gruß Helene
  • Karl Peisker 2. September 2004, 9:26

    Insgesamt einige schöne Bilder dabei. Wenn Du so gerne imposante Bäume siehst, muß Du auch mal ins Oldenburgische kommen (wo es sonst naturmäßig leider nicht so interessant ist, wie im nordöstlichen Weserbergland und dessen Randgebiete). Bei Hude gibt es einen kleinen "Urwald" mit 1200-jährigen Eichen.
  • Jan Gensler 2. September 2004, 0:28

    hallo Dirk!
    Wowohnst du denn? Auch in der Nähe der Rhön? Der Fotograf auf dem Baumpilzbild ist übrigens Jürgen Hüfner, der Gestalter vom rhoenline.de - wir rennen mehrmals in der Woche durch die Landschaft und kennen die Rhön wie unsere Westentasche.
    Bei welcher Zeitung arbeitest du?
    Grüße, Jan

Meine Statistiken

  • 1 29
  • 92 1.800
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse