Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dirk R.


Free Mitglied, Konstanz
[fc-user:452708]

Über mich

Hallo ! Schön, dass du hier her gefunden hast...

Fotografieren:
Richtig angefangen hat alles mit dem Kauf meiner ersten Digitalen (Nikon Coolpix 880). Ich würde mich als Wald und Wiesen Photograf bezeichnen - und das sind auch neben den Menschen und Tieren um mich herum meine Hauptmotive.
Mit der Zeit begann ich mich von meiner Kompaktknipse etwas eingeschränkt zu fühlen. Nicht die Äuflösung sondern eher Einschaltverzögerung, Auslöseverzögerung, AF Geschwindigkeit und das feste Objektiv. Der Wunsch nach "etwas größerem" wurde immer stärker und nun bin ich stolzer Besitzer einer Nikon D70.
Tja und nun fühle ich mich ab und an von meiner Kamera überfordert ;-)...

Nun bin ich hier um zu lernen und hoffe ein paar - oder besser massenhaft - Tipps zu bekommen wie ich meine Bilder besser gestalten kann...
Bitte nimm dir die Zeit und sieh dich ruhig um.

Und sonst:
Ich bin 30 Jahre, Softwareentwickler mit FH-Diplom (techn. Informatik) und seid 6 Jahren in meinem Beruf tätig. Hobbies sind neben der Fotografie : Gesellschaftsspiele, Fittness, Lesen und Kino.

Update 12/2007:
Ja... Sowas soll es geben... Ich habe leider nicht so viel Zeit und Muße gehabt mich intensiv mit der Photografie zu beschäftigen... Meine Fähigkeiten haben sich leider nicht so weiterentwickelt... Mittlerweile bin ich 34... Also: Neuer Anlauf... Mal sehen was diesmal draus wird...
Dafür hatte ich Zeit und Muße mir eine neue Kamera und Objektiv zuzulegen... Die Nikon D300 zusammen einem Nikon 18-200er... Leider musste ich dafür mein geliebtes Tamron 17-35 Weitwinkel und mein altes Zoom opfern... Gerade was das Weitwinkel betrifft hoffe ich, dass das mal kein Fehler war...
Mal sehen wann es die ersten Bilder mit der D300 gibt die ich mich traue hier reinzustellen...

Achja... Eines noch zum Thema Bildbearbeitung... Meine Bilder bleiben aktuell so wie sie aus der Kamera kommen... Ich möchte glauben dass es aus Überzeugung so ist, denn die Alternative wäre Faulheit :-)

Kommentare 3

  • Ralf Tichatzky 22. Mai 2007, 20:15

    Hi Dirk,

    du hast hier aber schon lange nicht mehr Staub gewischt. Zeig mal wieder ein paar Bilder!

    Liebe Grüße
    Ralf
  • Kurt Salzmann 8. Juni 2004, 20:40

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • Oli4 Wegmann 5. Juni 2004, 17:25

    willkommen in der FC
    Hoffe wir werden viele tolle Fotos von deiner D70 zu sehen bekommen...

    mfg Oli4

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 52 17
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse