Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dirk O. Brückner


Free Mitglied, Köln
[fc-user:22571]

Über mich

Ich bevorzuge es meistens auf der richtigen Seite der Linse zu stehen, nämlich hinter der Kamera. Daher gibt es von mir fast keine Bilder, und erst Recht keine schönen Bilder.

Früher hab ich immer alle Urlaubsbilder gemacht. Später kam dann Interesse am Himmel , Licht und die Vorliebe für die Farbe blau dazu.

Digital :
Leica digilux zoom
Olympus C-2500L

Analog:
EOS 3 incl. Booster BP-E2
Canon 35-135 4-5,6 USM
Canon 50 1.8 II
Tamron75-300 4-5,6 LD
Tamron 28-80 3,5-4,5 aspherical LD
Blitz EX 550
Fuji Senia 100
NPH 400 NPC/NPC 160
Kodak Porta NC 160

oder
Minolta XD7 +
6 orginal MD.Objektive

Scanner Nikon LS6000

Bei Personen tue ich mir noch schwer , möchte daher erst mal Objekte richtig ins Licht setzen können.

Kommentare 7

  • Bernd Brägelmann 8. April 2010, 15:27

    Schöne Himmelsaufnahmen übrigens? Sehen etwas aus wie zusammengestitched? Oder ist das ein super Weitwinkel?
  • Bernd Brägelmann 8. April 2010, 15:21

    Witzig Dich hier zu finden :D
  • Christiane B. 13. März 2005, 16:00

    Hallo Dirk,
    hast länger nichts mehr eingestellt. :-)
    Besonders gut gefällt mir dein fc-Treffen-Foto.
    LG von Christiane
    Lichter und Schatten
    Lichter und Schatten
    Dirk O. Brückner
  • Gerd Weckenmann 3. April 2003, 21:42

    Ja, mit der Eos 3 hast du garantiert keinen Fehler gemacht. Und wenn da noch der 550 und der Booster dabei war, dann wars bestimmt keiner ;). Ja die Preise für DSLRs sind wirklich unangemessen hoch, meiner Meinung nach jedenfalls. Aber in (hoffentlich) absehbarer Zeit, wenn der Markt mehr ins Rollen gekommen ist, das werden die Preise wohl auch fallen. Und wer weiß was es bis dahin noch für Entwicklungen gibt... Also viel Spass mit deiner neuen Eos und immer gut Licht. LG Gerd
  • Gerd Weckenmann 27. März 2003, 7:06

    Hallo Dirk, danke für deine Mail. Ich war nur eine Zeit lang nicht mehr online, deswegen schrieb ich erst jetzt. Warum ich die Eos 30 genommen hab ? Hm, ich hab mich umgetan, und festgestellt, dass es schon ein großer Unterschied ist zwischen einer 300 oder 3000 und der 30. Sowohl von der Verarbeitung als auch vom Funktionsumfang. Das hat mich letztendlich dazu bewogen, die 30 einer 300(0) vorzuziehen ... Besser gesagt meine Mutter hat diese an Weihnachten vorgezogen ;). Wie lange fotographerst du eigentlich schon ? Gruß Gerd
  • O.C.M 21. Februar 2003, 21:10

    Hallo Dirk
    Ich fotografiere mit einer Nikon F5

    Gruss Olaf
  • Ger-not Wen-zel 15. Februar 2003, 18:49

    Hallo und Willkommen in der FC
    Ich bin selbst erst seit kurzer Zeit hier.

    Interessant hier einen Mainzer zu treffen.

    Grüße
    Gernot
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 160 Kommentare
Erhalten
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 88 Kommentare