Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dirk Krautwurst


Pro Mitglied, Erlangen
[fc-user:771577]

Über mich

Angefangen mit dem Fotografieren habe ich mit der alten Kamera meines Vaters (uralt, mechanischer Aufzug...) - die dann auch prompt in Schweden das schwimmen erlernte (leider erfolglos & zusammen mit 10 belichteten Filmpatronen...).

Seit dem hat mich das Genre nicht wieder losgelassen, und über Canon & Minolta (analog) bin ich zu Nikon gewechselt (F80, D100) - beides Klasse Kameras, allerdings hat letztere die Wellen nicht so gut vertragen. Seither versuche ich meine D70s - soweit möglich - vom Wasser fernzuhalten.

Inzwischen (immerhin schon seit 5 Jahren) bin ich "seßhaft" geworden, nachdem ich fast 10 Jahre lang beruflich weltweit unterwegs war - Schwerpunkt China.

Mittlerweile jedoch zieht's mich mehr ins südliche Afrika, wie man an den Bildern unschwer erkennen kann.

Equipment zur Zeit
- D700 / D200
- Nikkor - 50/f1.4; 24-70/f2.8; 18-70/f3.5-4.5; 80-400/f5.6
- Sigma 15-30mm/f4
- Blitzlich SB600
- Batteriegriff MB100
- Manfrotto 3Bein

... und zur Community -> Einen besseren Platz für Anregungen, zum Verweilen, Träumen hab ich bislang nicht gefunden -> Weiter so.

Kommentare 2

  • Meleah 15. April 2009, 22:18

    Hallo Dirk,

    willkommen in der FC.
    Ich stöber gerade durch Deine Aufnahmen und freue mich schon sehr auf unsere SA-Reise im Oktober :)

    LG, Mel
  • Ralf Lange. 3. Juni 2006, 19:41

    Hallo Dirk.
    Willkommen in der fotocommunity. Deine ersten Fotos sehen schon mal toll aus. Ich freue mich schon darauf, mehr von Dir zu sehen!
    Wünsche Dir für Deine zukünftigen Shootings immer gutes Licht und eine ruhige Hand.

    VG, Ralf.

Meine Statistiken

  • 5 0
  • 162 22
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse