Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dirk Karthaus


Free Mitglied, Iserlohn
[fc-user:630712]

Über mich

Hallo zusammen,
durch gute Freunde bin ich nach einiger Zeit zum Fotografieren gekommen. Angefangen hat bei mir alles mit der Olympus C-220 Zoom die natürlich nicht lang gereicht hat! :-)
Kurz darauf hab ich mir dann die Samsung Digimax V3 gekauft die natürlich von den Einstellungen her wesentlich mehr leistet. Nach fast genau 2 Jahren habe ich mich nun für eine neue Cam entschieden. Heute den 10.11.05 habe ich mir die Canon PowerShot A620 zugelegt und versuche dort mein Glück! :-)

Meine Lieblingsmotive finde ich meist in der Natur. Dort versuche ich hier und da schöne Aufnahmen zu bekommen, wenn es geht auch gerne mal Makros.
An dieser Stelle möchte ich direkt sagen das ich nicht krampfhaft versuche Ultraklasse Bilder zu knipsen sondern sehe die Fotografie für mich eher als kleines Hobby wo ich mich vom Altag erholen und abschalten kann!
Sicherlich freue ich mich wie jeder andere über ein paar Anmerkungen von Euch :-)

Hier noch kurz meine Ausrüstung:

Digital:
Canon EOS 350 D ( 31.03.06 )
Canon EOS 400 D ( 21.12.07 )
Canon EOS 500 D ( 30.03.11 )
Canon EF-S 18-55 USM
Canon EF 50 mm f / 1.8 II
Canon EF 70-200 mm f / 2,8L IS USM
Canon Batterie Griff BG-E3
Tamron AF 70-300 mm
Sigma AF 18-200 mm
Canon Speedlite 380EX

In diesem Sinne

Dirk


Kommentare 53

  • Markus W.. 21. Januar 2007, 10:57

    Hi, klasse Fotos hast du in deinem Profil! Freu mich schon drauf mal wieder mit dir um die Wette zu shooten! :-)
    bis bald, Markus
  • Sven Grundmann 6. April 2006, 13:46

    Hi,
    war gerade bei dir in der Fotohome.

    Bin auf mehr gespannt und wünsch Dir weiterhin viel Spaß in der Community.
  • Sunshine in SF 14. Januar 2006, 23:50

    Hallo Dirk,
    vielen Dank für Deine Anmerkungen zu


    Herzliche Grüße
    Nadine
  • Dirk Karthaus 14. Januar 2006, 22:10

    @ Matthias: ...mal abwarten :-) kann ich leider nicht so genau sagen *gg*

    @ Steffen: gern geschehen :-)
  • Matthias Boerschke 11. Januar 2006, 21:05

    Hallo Dirk!!
    Bin ja mal wirklich auf mehr Bilder gespannt!!
    Gibt es nochmehr zu lustige Sachen?
    Buddie aktiviert!!
    Matthias
  • Sissi Blume 9. Januar 2006, 19:36

    Herzlichen Dank für deine Anmerkung.
    Liebe Grüße
    Sissi
  • Manuela Krabbel 2. Januar 2006, 9:58

    vielen dank für deinen kommentar zu:

    lieben gruss & frohes neues
    manu mausi
  • Dirk Karthaus 24. Dezember 2005, 22:41

    Danke Sascha! :-)
    Hat mich riesig gefreut das Du dran gedacht hast!
    Wir sehen uns hoffentlich bald auf der nächsten Foto-Tour

    LG Dirk
  • Sascha Neuroth 23. Dezember 2005, 7:14

    Moin Dirk,
    Alles Gute zu deinem Heutigen Burzeltag !!!
    LG Sascha
  • Andreas Kamzol 20. Dezember 2005, 16:30

    Liebe Dirk! Ich wünsche Dir frohe Weihnachten und für Neues Jahr 2006 viel Glück und Erfolg.HG Andreas
  • AL Brecht 18. Dezember 2005, 23:13

    Ich fasse es nicht...Ich ?? ein Galeriebild ???


    Vielen Dank !! :-))
  • Guenter Schmidt 16. Dezember 2005, 21:23

    Hallo Dirk,

    herzlichen Dank für deine Anmerkung. Deine Einstellung zum Fotografieren (Spaß an der Freud) und deine Bilder gefallen mir gut.
    Ich wünsch Dir ebenfalls ein frohes Fest uns einen guten Rutsch.
    VG Günter
  • Ive Völker 16. Dezember 2005, 21:15

    Hallo Dirk,

    danke für deine Anmerkung zu meinem Bild


    Ich wünsche dir ein Frohes Fest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

    mfg Ive
  • Dirk Karthaus 16. Dezember 2005, 20:36

    Och Hannes, auch bei Kälte kann man sich doch mal entspannen, oder nicht... und wenn man dann noch die Cam dabei hat vergisst man die Kälte ganz schnell *gg*
  • Julian Z 16. Dezember 2005, 20:09

    Hallo Dirk,
    du machst wirklich sehr gute Fotos. Mir gefällt deine Art. Sie kommt mir sehr entgegen. Ich freue mich schon auf mehr Fotos von dir!

    Gruß

  • Petra Edosah 15. Dezember 2005, 20:20

    vielen Dank für deine Anmerkung, ist bestimmt eine gute Idee mit der Langzeitbelichtung aber nicht so gut zu machen mit der Digi.

    Lg. Petra
  • Nadders 29. November 2005, 18:03

    Hallo Dirk,

    danke für deine Anmerkung zu meinem Bild. :o)
    Wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß beim Fotografieren und immer gutes Licht!

    LG, Nadine

  • Wolfgang Wellinger 26. November 2005, 19:01

    Danke für Deine Anmerkung.
    Jungsittiche.
    LG Wolfgang
  • Yvonne T. 25. November 2005, 21:01

    hallo dirk ..
    es hat mich gefreut, dass mein fröhliches gruß auch dich angesprochen hat ..

    also .. wenn es kalt und düster wird .. hier für zur erinnerug ;)
    lg
    yvonne
  • Markus Adrian 21. November 2005, 9:24

    Hi Dirk! Vielen Dank für Deine Anmerkung! Dein Scrabble Bild find ich klasse! Dir aber erstmal viel Spaß mit Deiner neuen Cam!

    Greets Markus
  • Monika A.E. (Klemmy) und Harald Klemmstein 21. November 2005, 7:34

    Hallo Dirk,
    schön, daß dir "Davids Brief" gut gefallen hat.
    Mein Enkel war aber auch sehr geduldiges Modell. Unzählige Bilder habe ich gemacht - mal Kopf hoch, mal Kopf runter; mal Brief hoch, Brief runter; rechts, links; Licht weg, Licht dazu ...
    Mein Mentor Thomas hat mir gerade gemailt, daß er die Idee auch gut findet. Aber er hat auch erkannt, daß das Auge etwas mehr Schärfe hätte vertragen können. Aber ich habe alles versucht - Auge schärfer, Brief unscharf.
    Ich knipse mit einer Dimage Z10. Vielleicht hätte eine bessere Kamera hier umgesetzt, was ich will. Aber so gehts doch auch.

    Jetzt schaue ich mir erst einmal in Ruhe bei einem Morgenkaffee deine Bilder an.
    Liebe Grüße
    Klemmy
  • Marlies Vetter 21. November 2005, 6:10

    Hi Dirk, danke für deine Anmerkung zu meiner Maus.
    Ich freue mich immer, wenn zu meinen Bildern auch etwas geschrieben wird, vor allem, wenn sie gefallen.
    Lieben Gruß
    Marlies
  • Gerhard Kupfner 19. November 2005, 23:52

    Hallo Dirk
    Vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Hab mich sehr gefreut.
    LG
    Gerhard
  • Sven Wehmeier 18. November 2005, 11:49

    Vielen Dank für deine netten Worte zu



    LG Sven
  • Arno Pu. 16. November 2005, 23:24

    Danke für die Anmerkung.
    Sie hat ein bissl Blatt gezupf, dann den Strauss angelockt. Ich wartete zum richtigen Moment und knipse. Danach haben wir den Strauss "bedankt" und weiter gegangen.
Vergeben
  • 4 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.439 Kommentare
Erhalten
  • 5 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 303 Kommentare