Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dirk Kaffsack


Free Mitglied, Wülfrath
[fc-user:762912]

Über mich

Mit dem Fotografieren habe ich schon in jungen Jahren begonnen. Zunächst einmal mit einer, natürlich analogen, "Klick und fertig Kleinbildkamera".
Die wurde jedoch bald schon durch eine Spiegelreflexkamera der Marke Praktika abgelöst, die ich lange Jahre verwendet habe, bis sie von einer Minolta ersetzt wurde.
Irgendwann einmal bin ich dann auch in die digitale Fotografie eingestiegen, jedoch nur mit einer Canon Ixus. Schnell wurden mir die eingeschränkten Möglichkeiten bewußt und ich entschied mich im Sommer 2006 in eine digitale Spiegelreflexkamera zu investieren.
Da ich noch einige Objektive aus analogen Zeiten besaß, fiel mein Augenmerk erneut auf die Marke Minolta (damals KonicaMinolta, heute Sony).
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass auch ich zu den "Übernahme-Profiteuren" gehörte, denn seinerzeit gab es die D7D zu einem unschlagbaren Preis.

Auf Einladung von Heinz Worms, Inhaber des Fotoclubs Bergischland (den ich im übrigen wärmstens empfehlen kann), habe ich dann ein bißchen in die Studiofotografie hineingeschnuppert und bin mittlerweile auch Mitglied im Club.

*********************************************************

Technische Ausrüstung:

KonicaMinolta D7D
KonicaMinolta 70-210mm/f4
KonicaMinolta 17-35mm/f2.8-4 AF (D)
Tamron 28-75mm/f2.8 SP AF Asph. XR Di LD (IF)
Metz 54MZ

*********************************************************

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 1 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse