Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dirk Janetzko


Free Mitglied, Nümbrecht (Kreis Gummersbach)
[fc-user:437664]

Über mich

Hallo,herzlich willkommen,
hier ein wenig über mich

Wenn ich von Berufswegen mal nicht in die Kochtöpfe schaue,sondern durch die Linse meiner Kamera ,habe ich endlich mal Zeit
gefunden eines meiner liebsten Hobby;s
nach zu gehen,dem Fotografieren.
Leider ist dies nicht all zu oft der Fall,weshalb ich
auch die meisten Bilder im Urlaub mache.

-Was ist für mich die Fotografie?

Für mich ist die Fotografie eine Form von Kunst,eine Leidenschaft unwiederbringliche Augenblicke in einem Bild festzuhalten.Das Gesehene aus den verschiedensten Lebensbereichen,ob Freud,Leid,die Schönheiten der Natur,oder Eindrücke von Landschaften u.s.w.
mittels Technik und Kreativität zum Ausdruck zu bringen.

-Wie ich zum Fotografieren gekommen bin-
Als ich etwa 12 Jahre alt war,schenkte mir meine
Oma eine alte Voigtländer Vito B.Ich war sehr Stolz
darauf,diese zu besitzen und mein Interesse für die Fotografie war geweckt.Je mehr ich auch mit den ersten Aufnahmen unzufrieden war,desto größer war die Motivation es in Zukunft besser zu machen.
Aber man lernt ja bekanntlich nie aus,deshalb
freue ich mich auf jede Foto-Anmerkung von euch !!!




-Meine bescheidene Ausrüstung-
Eine Canon EOS 300
eine Jay-tech Digitalkamera
merere Objektive ( die klassische Ausstattung)
Diverse Filter und Nahlinsen
ein gutes Stativ (für mich sehr wichtig)


-Meine Lieblingsmotive-
Pflanzen,Tiere,Gebirgslandschaften,
Städte und Bauwerke bei Nacht


Kommentare 4

  • tomas martin maffoni 9. Juni 2008, 0:31

    helo dirk, how are you, my grand grand mother was maria janetzko and she had a brother in germany, i would like to know if maria janeztko or some brother (anton,barbara,,joseph or maximilian) are related with you or somebody of your family, I would like to know if you can tell me something about this possibiltiy.....herzlich grusse.... tomas martin maffoni wedeltoft from argentina.
  • Juergen Heimerl 17. Juni 2004, 19:33

    hallo dirk, vielen dank für deine anmerkung zu meinem bild
    gruss jürgen
  • Peter Prager 16. Juni 2004, 17:24

    Hallo Dirk,

    hiermit möchte ich mich bei Dir für Deine Zeilen in meinem Profil bedanken. Meine Bilder sind immer digitalen Ursprungs da ich, seit ich meine Digitalkamera besitze, viel mehr fotografiere und vor allem mehr experimentiere. Meiner Ansicht nach ist der Vorteil hierbei, dass man kein Filmmaterial verschwendet und sofort das Ergebnis bewundern kann. Gerade dass man die Bilder auf elektronischem Wege verändern kann finde ich sehr aufregend. Ich kann dadurch meine Kreativität und Phantasie ausleben und steigern. In solchen Foren finde ich sollte aber jeder Fotograf so ehrlich sein und in der Bildbeschreibung erläutern ob ein Foto nachbearbeitet wurde. Ein schlechtes Foto am PC besser machen kann nämlich fast jeder, ein von vorneherein zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen ist schon schwieriger. Für stark bearbeitete Bilder gibt es ja auch spezielle Foren.
    Auch ich wünsche Dir allzeit "Gut Licht" und hoffe mal wieder von Dir zu hören.

    Gruß Peter...
  • Gerald Schöffel 9. Juni 2004, 5:35

    Hallo Dirk,
    ich bin der 1. ? Obwohl ich viel zu spät die Zeit gefunden habe, dir für deine Anmerkung zu meinem Foto

    zu danken ? ;) Freut mich, dass dir meine Aufnahme gefallen hat !
    LG,
    Gerald
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 17 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 21 Kommentare