Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dirk Gill


Free Mitglied, Mülheim
[fc-user:646542]

Über mich

Für Fotografie habe ich mich schon sehr lange interessiert. Vor ca. 20 Jahren habe ich mir dann meine erste Spiegelreflex-Kamera gekauft. Im Set mit drei Festbrennweiten! In den folgenden Jahren habe ich oft die Welt erst durch den Sucher sehen gelernt. Ich kann im Nachhinein sagen, dass mich das verändert und geprägt hat.

Ca. 2003 habe ich mich zum ersten mal ernsthaft mit Digitalfotografie auseinandergesetzt. 2005 folgte dann die erste Spiegelreflex-Kamera (aufbauend auf meinem analogen System). Ich muß gestehen, dass ich absolut bekennender Canon-Fan bin.

Mit der Digitalfotografie hat das Hobby bei mir nochmal einen gewaltigen Schub bekommen. Dank der Einfachheit, mit der man fotografische Dinge realisieren kann.

Meine Schwerpunkte sind Stadt- und Landschafts- und Technikfotografie, insbesondere Lichtstimmungen und Formen im Großen und im Detail. Die Fotografie "am lebenden Objekt" (bzw. Motiv) ist weniger mein Ding.

Die FC ist für mich gleichzeitig Forum und Ansporn zu bewusster und im Rahmen meiner ganz persönlichen Kenntnisse und Möglichkeiten anspruchsvoller Fotografie, zum Meinungsaustausch oder einfach nur zu meinem persönlichem Vergnügen. Nicht verbinde ich mit der Fotografie Wettbewerb oder Leistungsvergleiche.

ICH MACHE DAS ZUM SPASS!

Konstruktive Kritik, insbesondere mit Vorschlägen, wie man es besser machen kann, sind herzlich willkommen. Wer ungehobeltes oder/und unqualifiziertes Allgemeingemecker und dumme Sprüche hat, wird sie im Bezug auf mich wohl oder übel behalten müssen...

Ich bin…

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Kommentare 16

  • APHfotografie 4. Februar 2015, 13:26

    Vielen Dank für deine positive Anmerkung von meinem Manhatten-Bild.
    Gruß Andre
  • fabrizio bertini 13. Januar 2015, 20:09

    1000 grazie per il commento
    ciao fabrizio
  • Olaf Brohm 23. November 2014, 22:24

    Danke Dirk für die nette Anmerkung zu meinem Bild vom Medienhafen.
    VG Olaf
  • Joachim Aniol 19. Februar 2014, 21:43

    Danke.

    Joachim
  • Matthias Staudinger 11. März 2013, 7:42

    Moin, moin!

    Vielen Dank für die Anmerkung zum Anflug-Foto Kiel-Holtenau!

    Im April fliege ich mal mit einer Cessna ab Dortmund - mal sehen, vielleicht landen wir ja zum Cafe in Essen-Mühlheim :-)

    Grüße aus dem Norden,
    Matthias
  • Martin Bildstein 17. Dezember 2012, 8:42

    Hallo Dirk , Danke für die Anmerkungen! Schöne Feiertage .
  • T. Schiffers 19. November 2012, 20:49

    ...danke...s hat mich gefreut.!;-)Tino
  • Karsten Guggenbühler 19. November 2012, 20:32

    Hallo Dirk,
    ich danke dir für die Anmerkungen zu meinen Aufnahmen.
    LG Karsten
  • Martin Bildstein 19. November 2012, 9:18

    Hallo Dirk , Danke für deine Anmerkung , wie es mit dem Flug weiter ging siehst du eventuell auf Facebook. Nebel im Aaretal verhinderte den geplanten Alpenflug. Kommst aus Lahr, bei uns um die Ecke ! Gruss Martin
  • FlugWerk 8. September 2011, 13:20

    Danke, Danke, Danke!

    LG Tina
  • FlugWerk 22. August 2011, 11:30


    Ich danke dir für deine nette Anmerkung.
    Hab eine schöne Woche. LG Tina
  • FlugWerk 5. Juni 2011, 18:54


    Es hat ein bischen gedauert mit dem "Danke" aber manchmal ist nicht so viel Zeit da wie ich gern hätte. Schön, dass du vorbei geschaut hast. LG Tina
  • FlugWerk 24. April 2011, 21:42


    Hallo Dirk, wenn auch etwas später, trotzdem mit großer Freude: DANKE für deine netten Anmerkungen zu meinen Fotos. Hab mich sehr gefreut und werd zukünftig auch öfter bei dir reinschauen. Nette Restostern, wahrscheinlich auf dem Flugplatz, für dich und wir hören...
    LG Tina
  • Karola Bruckmann 3. April 2009, 18:58

    Hi Dirk,
    Abschluß vom Abschluß - das geht ab MO erst richtig los... Kannst mich ja zwischendurch aufrichten ;-)
    Für das Projekt von Nicole habe ich das Bild bewußt so eingestellt, mittig, scharf und ohne Rahmen ;-)))
    LGzudDa Karola
  • Joerg Bluhm 5. August 2008, 22:21

    Hallo Dirk,

    besten Dank für die Tipps zum Fraport und der LH 747

    Allzeit gutes Licht und schöne Motive.

    LG Jörg
  • Kerstin Förster 6. Juli 2008, 21:29

    Vielen vielen Dank, dass du dir mein Foto angeschaut hast und mir sogar deine Anmerkung dagelassen hast. Habe mich sehr darüber gefreut. Danke.

    GLG

    Kerstin
Vergeben
  • 3 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 741 Kommentare
Erhalten
  • 16 Favoriten
  • 2 Lobe
  • 546 Kommentare