Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dirk Federlein


Free Mitglied, Aschaffenburg
[fc-user:619865]

Über mich

"Öffnet man die Augen, wird jeder Tag zum Erlebnis"
Oskar Kokoschka (1888-1965)

Ich fotografiere rein hobbymäßig seit ca. Mitte 2004 mit wachsender Begeisterung mit einer SONY DSC-V1, an deren technische Grenzen ich aber im Laufe der Zeit immer öfter (um nicht zu sagen fast ständig) gestoßen bin, wodurch 2006 mein "Jahr der D-SLR" wurde.
Ich fotografiere gerne alles was in der Natur so fleucht und kreucht - "notfalls" auch Menschen :-)
Aber auch andere Gebiete sind nicht davor sicher, von mir abgelichtet zu werden!
Gerne gehe ich in Parks und Tiergärten. Tiere lassen sich so herrlich unkompliziert fotografieren!
Seit der Geburt meines Sohnes Felix im November 2006 gibt es ein neues Hauptmotiv.

Ausrüstung:
Canon EOS 30d
Sigma EX 24-70 2,8
Canon EF 70-200 4L
Sigma 150 2,8 EX MACRO
Canon EF-S 10-22 WW
Canon Speedlight 430 EX
Manfrotto 141PROB + Schwenkkopf 804


Kommentare 8

  • Nicole Zysset 4. Oktober 2006, 12:06

    Hi Dirk,
    Vielen Dank für Deine Anmerkung. Mit der Nachbearbeitung hast du natürlich recht.... ich hab nur oft Angst, dass ich das Bild verschlimmere anstatt es zu verbessern. Na ja... hihi. Den Piepmatz auf den Finger zu kriegen ist manchmal auch ne ganz schöne Prozedur und funktioniert meist nur durch locken mit Käse oder Chips. Auch unsere beiden mögen die Hände nämlich eigentlich nicht so und kaum bewegt man sich etwas zu ruckartig, sind sie weg. Und das, nachdem wir ihnen bereits seit zehn Jahren ein sicheres Zuhause bieten! :o) Probiers doch mal mit Chips - vielleicht klappts ja auch bei Deinen Nymphies!

    Ach ja - hab eben ein wenig in Deinen Fotos gestöbert - echt grosse Klasse!

    lg Nicole
  • Sven Karsten Greiner 25. Juli 2006, 11:46

    Danke für deine Anmerkung bei meinem Bild Ja, da hast recht. Stativ hatte ich nicht dabei.

    LG Sven
  • Heiko Rollin 12. März 2006, 18:37

    danke fang ja grad erst an mit der fotografie.zu deiner frage-ich benutze eine kodak z 7590
  • Alexander Heinrichs 9. September 2005, 17:10

    Gotcha !
  • Uli Hoffmann 30. August 2005, 11:45

    Hallo Dirk,

    ein herzliches Willkommen auf der FC und immer ein gutes Licht für deine Bilder wünscht dir

    Uli
  • Dirk Federlein 30. August 2005, 9:52

    Danke für Euer freundliches Willkommen. Inzwischen habe ich mein Profil etwas vervollständigt...
  • Maren Arndt 29. August 2005, 17:41

    Hallo Dirk,
    Deine Libelle auf den Palmenblättern ist gelungen, die Strukturen der Blätter geben einen schönen grafischen Touch.
    Das insbesondre gefällt mir - ein guter Bildaufbau wird somit erreicht und die Libelle ist gut zu erkennen.

    Herzlich willkommen und zur Begrüßung schicke dir 2 Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen im Naturchannel findest.
    [fc-info:Übersicht_aller_Sektionen_der_fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht_des Channels_Natur]
    Wenn du Fragen hast, steht Dir das Naturchannel Team zur Verfügung, auch im Info (Wiki) findest Du ausführliche Erklärungen über all die Funktionen, die die FC so bietet.
    Liebe Grüße von Maren
  • Dirk Federlein 29. August 2005, 14:19

    Fotografiere hobbymäßig seit ca. 1 Jahr mit einer SONY DSC-V1.
    Momentan fotografiere ich noch so ziemlich alles was nicht bei 3 auf dem Bäumen ist, da der "Ausschuss" noch recht hoch ist.

Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 129 Kommentare
Erhalten
  • 10 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 168 Kommentare