Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dirk Duempelmann


Free Mitglied, Köln
[fc-user:33149]

Über mich

Nach einigen Jahren analoger Fotografie mit vielen Dias und etlichen Stunden im SW Labor ging meine fotografische Aktivität deutlich zurück, nachdem der Ernst des Lebens nach dem Studium begann.

Mittlerweile bin ich komplett auf digital umgestiegen und wieder bei mehreren 1000 Bildern pro Jahr angekommen. Lieblingsmotive sind Landschaften und meine Familie.

Ich benutze zur Zeit hauptsächlich meine Nikon D70 und Minolta Dimage 7i, habe allerdings auch noch eine analoge Nikon F801s.

Kommentare 6

  • Model Redwoman 3. November 2006, 21:46

    danke für deine anmerkung unter meinen bild

    Pause in Hannover
    Pause in Hannover
    Model Redwoman


    lg
    heike
  • Petra Sommerlad 3. November 2004, 9:59

    Deiner Uhr geht's blendend. Ich bin eine ziemliche Nachteule, weil ich meistens vorher keine Zeit habe, irgendwas anzugucken oder zu kommentieren.......LG Petra
  • Petra Sommerlad 29. Oktober 2004, 10:10

    ...Du ahnst nicht was hier noch alles an Viehzeug herumfällt...Da wäre zum Beispiel der Igel der im Futternapf der Katzen sitzt und die hocken beleidigt drumrum oder der Frosch den ich unlängst aus dem Wassernapf der Katzen fischen musste (hatte das wohl für seinen hauseigenen Pool gehalten). Ganz zu schweigen von den Fledermäusen die Nachts hier ihre Tiefflüge abhalten.....Das mit dem Bildausschnitt ist vollkommen richtig. Ich stelle zur Zeit noch alles unbearbeitet rein, weil ich mich mit meinen Fotobearbeitungsprogrammen noch nicht auskenne.Der Knabe der mir das beibringen soll, ist im Moment nicht greifbar und mit dem Experimentieren will ich erst dann anfangen, wenn ich wenigstens die Grundlagen beherrsche.....Habe den Computer erst seit 6 Monaten und musste wirklich ALLES neu lernen. Klappt zwar jetzt schon ganz ordentlich aber die Extras fehlen noch. Dazu gehören eben auch Adobe und Ulead. Ich hoffe aber das wird noch..... :-)
  • Andreas Sp. 26. Oktober 2004, 17:28

    Hallo Dirk, Danke für den Tipp zum Teneriffa-Bild (Baumgrenze). Zu deiner Frage: ein Polfilter war nicht im Spiel. Habe nur den Kontrast ein bisschen erhöht. Viele Grüße, Andreas
  • Petra Sommerlad 15. Oktober 2004, 14:19

    Mmm...wenn Du die Eifel gesichtet hast, dann regnet es gleich wieder oder es hatte kurz vorher gegossen....Habe mal Gestern so ein bisschen hier in den Bildern herumgeschnüffelt...es gibt wohl noch so einiges zu lernen für mich.....alllerdings so richtig verbissen, werde ich das wohl nie betreiben, weil die Zeit fehlt. Irgendwie bin ich verheiratet und dann sind da 2 Hunde, massenweise Katzen, 4 Pferde, ein Haushalt und..............hab' mich aber trotzdem sehr gefreut, daß gleich Resonanz kam . Das waren das dritte und vierte Bild die ich mit der Digitalkamera gemacht habe. Die Fuji ist sehr unübersichtlich von der Bedienung her. Ich kenne sie eigentlich noch kaum. Theoretisch müsste ich die Betriebsanleitung mitschleifen wenn ich was mache. (Dazu bin ich natürlich zu eitel und faul. :-)
  • Petra Sommerlad 14. Oktober 2004, 16:33

    Das Licht in der Eifel ist meistens so..... wir haben hier nur zwei Wetterlagen: Wenn man die Nürburg sieht dann regnet es gleich und wenn man sie nicht sieht , regnet es schon..... :-).
    Vielen Dank für den Kommentar, als Newcomer freut man sich schon wenn einer merkt, daß man da ist..

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 101 107
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse