Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dirk DS


Free Mitglied, Essen
[fc-user:859258]

Über mich

Hallo zusammen,

zum Hobby Fotografie bin ich über einen Arbeitskollegen gekommen, der mich quasi "angesteckt" hat. Ich habe mir damals (1998) eine analoge Spiegelreflex von Canon (EOS 300) gekauft und meine ersten Gehversuche unternommen. Mit der Zeit hat sich daraus ein echtes Hobby entwickelt. Ca. 2004 bin ich dann auf die digitale Fotografie umgestiegen und habe mir eine EOS 350D zugelegt.

Eine konkrete Richtung hat sich noch nicht herausgebildet, ich fotografie aber sehr gerne Menschen (schwierig) und Landschaft, insbesondere Makro.

Der Rest wird die Zukunft zeigen ...

Die Zukunft hat gezeigt, dass ich mir jetzt zumindest die EOS 400D zugelegt habe (bzw. gegen die 350D ausgetauscht habe). Die wenigen Vorteile haben mich letztendlich doch überzeugt ;-)

Außerdem habe ich nun ein Sigma 105mm Makro, mit dem ich intensiver in die Makrofotografie eingestiegen bin. Das Objektiv finde ich klasse ...

Oktober 2007:
Nach enttäuschenden Problemen mit meiner 400D (sie produzierte schiefe Bilder trotz gerader Ausrichtung) bin ich auf die 40D umgestiegen. Dazu habe ich nun folgende Ausstattung:

- Sigma 105mm Makro
- Canon 24-105mm 4L IS USM
- Canon 70-200mm 4L IS USM

Ich kann nur sagen, ich bin hoch zufrieden ...

Mai 2009:
Kamera-Upgrade auf die Canon EOS 5D Mark II. Ich wollte Vollformat und mehr Gestaltungsmöglichkeiten. Sonstige Ausrüstung ist geblieben.

Kommentare 6

  • puccini2706 2. Mai 2009, 19:33

    Hallo Dirk,
    danke für die Anmerkung "Eine Pause beim shoppen."
    Daraus kann man nur lernen. Dir einen schönen Sonntag.
    LG Ute
  • Enrikefit 20. November 2008, 21:00

    Hallo Dirk,
    deine Fotos und deine Bearbeitung gefallen mir, besonders deine kreative Art, die deine Bilder ausdrücken.
    Lieben Gruß
    Enrike
  • PaPa-Jo 13. November 2008, 10:43

    Moin Dirk,
    danke für Deine Anmerkung zu
    Licht im Herbst
    Licht im Herbst
    PaPa-Jo

    Ich habe gerade über eine halbe Stunde in Deiner Galerie gestöbert, Du hast ein paar großartige Aufnahmen dabei, bist bei mir ab jetzt auf "orange", freu mich, mehr von Dir zu sehen! LG Pat
  • Uli Hoffmann 3. Juli 2008, 19:28

    Hallo Dirk,
    ich habe mir deine (leider viel zu wenige) Fotos von Usbekistan angesehen ... und komme ins träumen.
    Es muss ein ganz tolles Erlebnis gewesen sein.
    Liebe Grüße
    Uli
  • consigliere 7. Dezember 2007, 0:27

    Danke Dir zur Anmerkung bei einem meiner Bilder aus der "Nackedei in Freiburg" Serie.

    Ich wünsch dir was.
    Gruß, Tobias
  • Jürgen Mathes 14. Februar 2007, 10:02

    Hi Dirk,
    werde mich hier mal als Erster verewigen ..;-))
    Viel Spaß, hier in der FC und vielen Dank für Deine Anmerkung !
    ... auch mal versucht ...
    ... auch mal versucht ...
    Jürgen Mathes

    Zu Deiner Frage: kein großes Geheimnis...der Hintergrund ist einfach eine schwarze Decke. Durch den Schärfeverlauf sieht das sehr homogen aus. Dann nur etwas Geduld und ein gutes Objektiv..das wars.

    Gruß, Jürgen

Meine Statistiken

  • 5 1
  • 319 111
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse