Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dirk Dieter Volling


Free Mitglied, Seeshaupt
[fc-user:567071]

Über mich

Ich heiße Dirk Volling, bin am 03.05.1964 geboren und seit dem zehnten Lebensjahr
fest mit der Herpetologie verbunden.
Ich habe mich der digitalen Photografie, mit dem Schwerpunkt der Reptilien und Amphibien Wildlife- Photografie verschrieben.

Mein Ziel bei der Wild-Life Photografie ist es die Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum zu fotografieren ohne sie zustören oder der Natur dabei zu schaden.
Als Jugendlicher habe ich Schlangen und Amphibien im Terrarium gehalten, zwar habe ich auch da versucht, ihnen ein der Natur nahe kommendes Umfeld zu schaffen, aber es ist halt nicht die Natur sondern nur ein Käfig.
Heute ist es für mich das schönste diese herrlichen Tiere in der Natur zu erleben.

Kommentare 36

  • Günter von Fleisbach 22. Dezember 2011, 22:44

    Fröhliche Weinachten!
    Herzlichst Günter
    Ganz ohne Winterreifen...
    Ganz ohne Winterreifen...
    Günter von Fleisbach
  • Werner Weg 6. Juni 2010, 16:36

    Hallo Dirk,
    um nicht jedes Bild zu kommentieren sag ich es auf diese weise.
    Deine Bilder insbesondere die von den Kriechtieren sind sehr beeindruckend.
    Du hast eien Wunderschöne Bildersammlung.

    Gruß
    Werner
  • Lilli Lehmann 28. März 2010, 9:09

    Ooh ein neues Profilfoto - ist das das Arbeitsfoto zum letzten Kreuzotterfoto? Nicht schlecht. Ich muss dich wohl mal besuchen kommen ;-)

    LG Lilli
  • Gisa K. 25. März 2010, 22:08

    Bindenwaran (Varanus salvator) auf Sri Lanka
    Bindenwaran (Varanus salvator) auf Sri Lanka
    Gisa K.

    Ich schenk ihn Dir, mir sind sie etwas unheimlich!
    LG Gisa
  • Roland Walpert 25. Februar 2010, 20:35

    Hallo Dirk,

    Besten Dank für Deine Anmerkungen zu meinen Bildern. Ich habe gerade Deine Bilder angesehn und bin fasziniert von Deinen spektakulären und schönen Wild- Life Aufnahmen. Wie ich aus Deinem Profil herauslese bist Du auch hauptsächlich an Reptilien und Amphibien interessiert. Es freut mich auch immer wieder wenn ich jemanden treffe, dem diese Tiere am Herzen liegen. Denn es gibt leider nicht viele die sich auch für den Schutz dieser Gattungen interessieren.
    Ich habe mir gerade kürzlich eine neue Kamera angeschafft und freue mich im Frühling die ersten Schlangenbilder zu machen. Ich bin noch eher ein Anfänger und freue mich immer neues zu lernen, also auch auf Tipps von anderen wie Dir zum Beispiel.
    Ich werde natürlich öfters wieder reinschauen bei Dir.

    Viele Grüsse und viel Erfolg,

    Roland
  • Engel Klaus-D 23. Februar 2010, 22:27

    Hallo Dirk
    Danke für deine Anmerkung.Habe bei Dir sehr viele gute und interessante Bilder gesehen.Wen es Dir nichts ausmacht werde Ich öfter mal bei Dir vorbeischauen.
    Gruß Klaus
    Mein erster Versuch !
    Mein erster Versuch !
    Engel Klaus-D
  • Nägele Siegfried 18. Oktober 2009, 17:17

    Hallo Dirk
    bin sehr beeindruckt von deinen vielseitigen Tieraufnahmen. Grosses Kompliment.
    Herzliche Grüsse aus Grenzach-Wyhlen
    Sigi
  • Ditmar Möller 18. Oktober 2009, 16:52

    hallo dirk,
    habe mir einige deiner aufnahmen angesehen und bin begeistert von deiner arbeit wunderbar wie du diese wunderschönen geschöpfe in der fc. präsentierst.
    gruss ditmar
  • Karin und Axel Beck 7. Oktober 2009, 7:53

    Hallo Dirk,
    danke für deine Anmerkung.
    Ich muß aber sagen, das hast wunderschöne Bilder in deiner Sammlung hier.
    Sehr impossant.
    LG
    Axel
  • Holger Hübner 6. Oktober 2009, 23:16

    Hallo Dirk,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung.
    Freut mich das Dir meine Aufnahme gefällt.
    Hab Deine Fotos durchstöbert und muss sagen " Alle Achtung".Schöne Aufnahmen.Schaue sicherlich öfter rein.

    VG Holger
  • Robin Swoboda 23. März 2009, 21:46

    Hallo,

    vielen Dank für den Komentar!
    Habe auch dein Profil durchstöbert und viele schöne Aufnahmen gesehen! Respekt!

    Liebe Grüsse aus dem Ruhrgebiet

    Robin
  • Yvonne und Tobias 15. Januar 2009, 19:56

    Danke für dein Kommentar zu unsren 2 Jahreszeiten! War ein Fehler auf dein Profil zu klicken - man kann sich von deinen Bildern kaum noch losreißen! :) Wunderschöne Arbeit!

    LG Yvonne und Tobias
  • Janita Sommer 21. Dezember 2008, 19:26

    Hallo Dirk,
    danke für deine Anmerkung. Deine Bilder finde ich allesamt klasse....
    lg Janita
    Aaaahhhh
    Aaaahhhh
    Janita Sommer
  • Manfred Bemme 27. November 2008, 15:48

    Hallo Dirk,
    vielen Dank für Deine Anmerkung.
    Tolle Fotos, die Deinen.
    Man sieht das Du die Tiere gern hast.
    LG Manfred.
  • Happus ( Markus Diehl ) 20. November 2008, 22:58

    danke für die Anmerkung!!

    ps. das Profilbild von ihnen gefällt mir;)

    LG Markus

Meine Statistiken

  • 25 0
  • 925 1.171
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse