Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Dirk A. Schmidt


Free Mitglied, Bochum
[fc-user:462380]

Über mich

Mit dem Fotografieren befasse ich mich, seit ich klein bin. Ich habe damit auch nicht aufgehört, als (erst recht spät) entdeckt wurde, dass ich eine Farbschwäche habe, was daran liegen mag, dass ich damals bereits die s/w-Fotografie entdeckt hatte.

Nachdem meine photochemische Kamera in einem Urlaub gezockt wurde, dümpelt euch die Dunkelkammer nur noch vor sich hin, da ich ausschließlich digital arbeite. - aber nicht mehr mit künsterlerischem Anspruch.

Mit Bildern befasse ich mich aber immer noch, nämlich im Rahmen des Projektes BiPolAr. Hier geht es um den Aufbau einer politikwissenschaftlichen Bilddatenbank, für die ich eine Software vergleichber fc geschaffen habe. Auch habe ich daher viel mit Urheberrechten zu kämpfen. (http://www.bipolar.uni-giessen.de)

Also bin ich hier eigentlich mehr an den Bildern anderer interessiert als an meinen, obwohl ich noch zwei drei nette Fotos habe, die ich bei Gelegenheit hier einmal präsentieren werde.
  • 0 39
  • 0 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse