Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dimo Tabken


Free Mitglied, München
[fc-user:493928]

Über mich

Motive finden sich überall dort, wo der Mensch sich die Zeit nimmt, hinzusehen

Ich versuche, meinen Blick zu schärfen, Bilder zu sehen und diese Bilder dann auch fotografisch umzusetzen.
Dieses Ziel zu erreichen ist eine spannende Herausforderung und Eure Anmerkungen, Tipps und Hinweise helfen mir sehr dabei.
***
Das Leben ändert sich, so bleibt es spannend und interessant.
Meine Aktivität hier in der fc hat sich dramatisch reduziert. Meine Frau und neuerdings meine kleine Tochter nehmen die Zeit in Anspruch, die ich "früher" beim Fotografieren und am Rechner verbracht habe.
Ich hoffe aber, irgendwann wieder mehr Zeit zu haben. Dann gibt's wieder neues zu sehen.
***
Update 01/2015
Gut 10 Jahre nach meinem Einstieg bei der fc geht es nun wieder weiter. Meine Tochter ist mittlerweile acht Jahre alt und ich habe wieder etwas mehr Zeit, mich um "mich selbst" zu kümmern. Ich werde in der näheren Zukunft wieder mehr fotografieren.
Spezieller Focus wird zunächst auf zwei Bereichen liegen, die mich sehr interessieren:
- Langzeitbelichtungen mit Graufilter
- großformatige Panoramen
Zu diesem Zweck habe ich mein Equipment etwas aufstocken müssen. Es sind ein Haida ND1000 Graufilter und ein Nodal Ninja 3 MarkII Nodalpunktadapter dazu gekommen.
Ich bin sehr gespannt, was dabei heraus kommt.

Kommentare 13

  • Piroska Baetz 1. Januar 2006, 12:53

    Lieber Dimo,
    ich wünsche Dir und dein Familie
    ein glückliches Neues Jahr ins 2006
    glg. piri
    Frohes Neues Jahr
    Frohes Neues Jahr
    Piroska Baetz
  • Light worker 25. November 2005, 14:51

    Lieber Dimo

    Vielen lieben ank für deine klugen, gefühlsvollen Anmerkungen zu meinen Portraits :-)
    Der Seele Tiefengrund
    Der Seele Tiefengrund
    Raban -

    Schöön das es noch Menschen gibt, und das noch in der gleichen Stadt, die offen sind auch für die unspektakulären Bilder.
    Solltest Du mal Zeit und Lust auf eine Tasse heissen, dampfenden Tees haben melde dich doch einfach mal.
    l.G. Raban
  • Ulrike V. 18. Oktober 2005, 11:30

    Vielen Dank Dimo für deine Anmerkung zu meinem Rathaus-Bild, ebenso für deinen Verbesserungsvorschlag. Dafür bin ich ebenfalls immer dankbar.
    Viel Spaß weiterhin in der FC und ich denke du hast nichts dagegen, wenn ich dich zu meinen Buddies hinzunehme :-)

    LG
    Ulrike
  • Chrisu aus Wien 31. August 2005, 23:25

    ...grüß dich... :-)))

    lg, chrisu
  • Dwee Zill 28. August 2005, 2:48

    die beiden "semi Erotikas" wurden nicht von mir hindrapiert aber ich mußte verdammt lang warten bis so ein rotes Teil durch meine angelegte Szene fährt.
    Ich bin auch deiner Meinung das diese Art Strings zu tragen wie du es formulierst "semi - erotisch" ist. Aber diese Generation sieht es wohl mehr "sesqui - erotisch"."g"
    )))))))))) R+E+D (((((((((
    )))))))))) R+E+D (((((((((
    Dwee Zill
  • Der Matz 19. Juli 2005, 6:38

    Hallo Dimo,
    vielen Dank für den interessanten Hinweis auf DRI
    Also, für das Fassadenfoto kann ich's ja nun nicht mehr anwenden, da nur eine Aufnahme vorhanden, außer ich schaff mit künstlich welche durch Bildbearbeitung (irgendwie hab ich das Gefühl ich müsst mir doch irgendwo mal diesen Photoshop besorgen ;-) ) RAW-Format hat meine kleine "Knipse" übrigens nicht.
    Grüßchen vom Matz
  • Light worker 12. Juli 2005, 16:36

    Vielen lieben Dank für deine nette Anmerkung zu
    Gothic Blossom
    Gothic Blossom
    Raban -

    schöön das es noch Menschen gibt die sich auf Bilder offensichtlich einlassen :-))
    liebe Grüße auch aus München
    Raban
  • Guido Wörlein 6. Januar 2005, 1:24

    Hallo Dimo,
    ich habe mich gefreut Dich am fc-Stammtisch Dich kennen gelernt haben zu können. Danke für das nette Gespräch.
    Freue mich schon auf den nächsten Stammtisch.
    Bin gespannt welche neuen Bilder Du bis dahin veröffentlicht hast.
    VG
    Guido

  • Josef Safranek 22. Dezember 2004, 22:43

    Hallo Dimo
    Wünsche dir ein ruhiges Weihnachtsfest und ein gutes
    neues Jahr.
    Man wird sich wieder sehen.Übrigens danke für an die S-Bahn fahren.
    Hast mich aber ganz schön überrascht mit dem Schnappschuss von mir.Ist dir gut gelungen.
    Liebe Grüße josef
  • ALLU 20. Dezember 2004, 13:50

    Hallo,

    wie es Mike B. schon geschrieben hat, das Treffen war echt Nett.
    Erst zusammen frieren um sich anschließend beim gemütlichen Kaffee besser kennenzulernen.
    Ich hoffe das wir uns beim nächsten Treffen ( PS Workshop ? ) wieder alle sehen.

    gruß
    Alex
  • The Weather Man 19. Dezember 2004, 14:27

    war nett dich kennengelernt zu haben!
    werde dich mal als buddy setzen um deine werke zu begutachten!!!

    mike......
  • Andreas Brettin 2. November 2004, 9:03

    Danke für deine Meinung zu
    Dafür, dass du noch ein "Neuling" bist, hast du schon ordentliche Fotos in deiner Sammlung und eine gute Ausrüstung.
    Gruß Andreas

Meine Statistiken

  • 1 2
  • 211 465
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon EOS 7D mit Batteriegriff
Canon EOS 300D mit Batteriegriff
Canon EF-S 18-135
Canon EF 70-300 IS USM
Canon EF 28-105 USM
Canon EF-S 18-55
Sigma 50 mm Macro
Noname Fisheye-Adapter 0.35 für das EF-S 18-55
Nodal Ninja 3 Nodalpunktadapter
Graufilter Haida ND1000
Polfilter