Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dilettant


Basic Mitglied, Nordstemmen
[fc-user:1131829]

Über mich

"Perfektion langweilt mich." -- Jim Rakete
http://kwerfeldein.de/index.php/2009/05/05/jim-rakete-perfektion-langweilt-mich/

Eine Ausstellung von Letizia Battaglia fand ich sehr interessant, "Leben und Sterben in Palermo"

http://www.fakultaet3.fh-hannover.de/aktivitaeten/veranstaltungen/sys/ws-2009-2010/2009-11-11-fotoausstellung-leben-und-sterben-in-palermo/index.html

Ansonsten gilt:

Nomen est Omen ;-)

Wikipedia meint:

"Ein Dilettant (ital. dilettare aus lat. delectare „sich erfreuen“) ist ein Nicht-Fachmann, Amateur oder Laie. Der Dilettant übt eine Sache um ihrer selbst Willen aus, also aus privatem Interesse oder zum Vergnügen.

Dabei mag er durchaus vollendete Kenntnisse und Fähigkeiten erlangt haben. Solange er aber die Tätigkeit nicht professionell ausübt, um also seinen Lebensunterhalt zu bestreiten, oder eine entsprechende, anerkannte Ausbildung absolviert hat, gilt er als Dilettant."

Freue mich über Feedback, brauche das aber nicht für mein Ego ;-)

Kommentare 15

  • -Patrick- 22. Juni 2011, 11:10

    Hi
    Gut, wusste ich ja nicht. Seine Haltung und Ausdruck im Gesicht könnte ja auch heißen "...und wehe du bist kein guter Mann, Freundchen!". Vielleicht als Bildtitel "Wehe dir..."?
    Ja, ich bin nach wie vor mit meiner Nikon D80 unterwegs und nach wie vor zufrieden damit. Wenn ich eine richtige Cam brauche, nehme ich die D700 aus der Arbeit (mache grade eine Ausbildung zum Fotografen) - aber auch die D80 reicht zu 95% noch gut aus :)

    Schöne Grüße
  • marlonbrandl 30. Januar 2011, 19:29




















    Dilettant, heute um 7:29 Uhr

    Klar, ist ein Unikat, aber traurig. Umso mehr, wenn die Person kein Problem damit hatte, so abgebildet zu werden.
    Nochmal trauriger, wenn sie nicht weiss, dass Du sie so präsentierst... Beste Grüße, D.D:

    marlonbrandl, heute um 19:22 UhrMeinen Eintrag verändern oder löschen

    Hallo Dilettant,
    vielen Dank für Deine schöne Anmerkung. Genau darum präsentiere ich hier diese Fotos, es ist für mich das größte Kompliment, Menschen mit meinen Fotos zu erreichen.
    Die Würde des Menschen ist unantastbar, deshalb wohnt auch dem Foto so wie auch all den anderen geizeigten Bildern von mir, genau dieses inne. Diese Menschen brauchen in unserer Gesellschaft - so wie auch in diesem Foto-Forum- einen Platz und auch sie haben das Recht darauf, gesehen zu werden und möchten sich auch gerne zeigen, so wie sie sind. Die Bewertung, wann, wo oder wie etwas "würdelos" erscheint, geschieht moralisch sowie gesellschaftlich durch das Auge des Betrachters. Dem gilt es wertfrei nachzuspüren und auszuhalten.
    Danke für deine Anmerkung
    Marlon
  • Lelithania 25. März 2010, 14:37

    tolle fotos machst du... ich guck auf jeden fall öfter rein.
    liebe grüsse
    princess
  • Don-Michel 31. Dezember 2009, 23:23

    Prost Neujahr.
    Auf ein schönes 2010. Der fast Nachbar.
    LG Michel
  • Artur123 7. September 2009, 9:00

    danke für deine amekunk grus Artur123
  • A-N-J-A 13. August 2009, 17:08

    Zur Zeit im Voting...
    Über deine Stimme,
    würde ich mich sehr freuen...
    Danke, für deine Anmerkung...
    Lg. Anja

  • Birgit Bertram 18. März 2009, 21:27

    Sehr geehrter Herr Dilettant,
    das AUGE macht die Fotos, nicht die CAM!!!!
    ;-))
    Danke für die AM
    LG Birgit
  • Mrs. Ribery 29. Januar 2009, 18:59

    Danke... Ich hoffe ich kann etwas bei FC lernen ;-) Aber es macht wahnsinnigen Spaß meiner besseren Hälfte über die Schulter zu schaun...

    Dein Foto "Los Ritter, friss oder stirb..." ist ja super genial.. super süss die Kleine...

    Gruß Dominique
  • Don-Michel 24. Januar 2009, 10:16

    Hi,
    ja ja ich wollte mich hier auch mal melden.
    Kann ja nicht sein das Du in mein Profil spammst und ich nicht in Deinem.
    Aber wie schon mal gesagt: schöne Bilder auch wenn sie aus ner NIKON kommen. Aber ist ja auch nicht die schlechteste.
    Achso, der Matrose is nett sieht aus wie vor 100 Jahren.
  • Henjin 20. Dezember 2008, 22:56

    Hi du :-)

    Vielen lieben Dank für deine Anmerkung :-)

    lg Steff
  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 16. Februar 2008, 0:03

    Hallo Du,
    herzlich Willkommen in der Fotocommunity.

    Lieben Gruss
    Frank
  • Weiler Nicole 15. Februar 2008, 1:57

    schöne fotos
    mit freundlichen grüßen aus worms
    nicole...:-)
    Atlasfalter Größenvergleich Flug-ins-Licht
    Atlasfalter Größenvergleich Flug-ins-Licht
    Weiler Nicole
  • Florian Tenninger 14. Februar 2008, 19:06

    Hallo ,

    ich freue mich, dass Du Dich in der fc angemeldet hast. Viel Spaß weiterhin !!

    Florian
    Ich habe Elvis gesehen !
    Ich habe Elvis gesehen !
    Florian Tenninger

  • AFTER WORK KAKADU 14. Februar 2008, 18:50

    Hallo !!!

    Herzlich Wilkommen in der FC!
    Ich wünsche dir noch ne Menge Spaß an der Fotografie und allseits gut Licht.

    unter Palmen völlig unbescheiden
    unter Palmen völlig unbescheiden
    AFTER WORK KAKADU
  • Heike Gildenhoff 14. Februar 2008, 18:05

    Na denn, herzlich willkommen im FC
    Das sind wirklich schöne Fotos.
    lg Heike

Meine Statistiken

  • 5 0
  • 310 464
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse