Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Digimälde


Free Mitglied, Göttingen, Niedersachsen
[fc-user:584556]

Über mich

Fotografieren tue ich schon seit meiner Jugend. Doch ein richtiges Hobby wurde es erst mit dem Umstieg von der analogen zur digitalen Fotografie. Ich bin thematisch nicht festgelegt und experimentiere auch gerne. Meine mit unter sehr starken Bearbeitungen der Fotos sind nicht für jeden etwas. Was ich akzeptiere, mich aber nicht von der Veröffentlichung abhält.

Die Fotocommunity sah ich immer als Hilfe. Durch konstruktive und objektive Kritik meiner Bilder, erhoffte ich mir eine Weiterentwicklung meiner Arbeiten. Eine konstruktive Kritik wird hier jedoch leider zu selten geübt.

Weitere Infos zu mir und meine Gedanken zur Fotografie findet Ihr hier:

http://www.digimaelde.de/index.php/ueber-mich


Grüße

Jürgen


Kommentare 20

  • RONSHI FOTOGRAFIE - Gudrun Ronsöhr-Hiebel 17. Januar 2010, 20:26

    Hallo Jürgen,
    ich bin jetzt richtig gerührt und dazu geschüttelt. Dein Lob freut mich sehr.
    LG Gudrun
  • Wolfgang (Wolf) 12. Dezember 2009, 1:35

    Danke für die Anmerkung - ja, da ist ein kleiner Grünstich und den bekomme ich auch nicht so einfach weg.....warum auch immer. lg wolf
  • massay 28. April 2009, 20:25

    moin digimälde....
    schönen dank für deine anmerkung,war mal voll überrascht als das monster plötzlich aus dem unterholz auftauchte,nur noch draufhalten....
    lg und schöne woche
    massay
  • Wolfgang Linnartz 19. April 2009, 8:18

    Hallo Jürgen,

    nach wochenlanger Abstinenz schaue ich in der FC vorbei und sehe eine Menge ausgezeichneter Fotos meiner Fotofreunde. Alle zu kommentieren bekomme ich zeitlich überhaupt nicht hin. Deshalb an dieser Stelle: Du hast ausnahmslos feinste Fotos in den vergangenen Wochen hier gezeigt. Ich freue mich weiterhin auf Deine Arbeiten, die durchaus eine Orientierung für den überwiegenden Teil der Fotografen hier in der FC sein können. Deine Sicht, Deine technischen Qualitäten und Deine außergewöhnliche Fähigkeit "andere" Bilder zu machen, zeichnen Dich aus.

    lg Wolfgang
  • Nico Müller 9. März 2009, 13:50

    Hallo Jürgen,

    auch dir vielen Dank für deine Anmerkung, werde sie beherzigen. Habe auch schon auf Hinweis von Peter in deinen Fotos geschaut und muss sagen, er hat nicht zu viel versprochen. Die Bilder sind echt fantastisch.

    Grüße Nico
  • Stefanie Sow- Maurer 5. März 2009, 18:08

    Hallo,
    vielen Dank für die Anmerkung zu meinem Bild!
    Lg stefanie
  • kathikuchenmehl 26. Februar 2009, 18:00

    erstmal lieben dank für deine anmerkungen,hab endlich mal zeit gehabt mich durch deine fotos zu klicken..lauter schöne bilder gibts da zu entdecken,die werd ich mal im auge behalten...lg kathi
  • FA 7. Januar 2009, 17:23

    Vielen Dank für die positive Anmerkung zu meinem Bild. Habe mich sehr gefreut. Deine Vogelbilder sind auch nicht zu verachten!!! Sehr fein!

    Viele Grüße
    FA

  • -EvA- 4. Januar 2009, 20:36

    Hi Jürgen,
    vielen lieben Dank für Deine Anmerkung zu

    Habe gerade ein wenig bei Deinen "digimälden" verweilt und bin echt begeistert!
    LG
    EvA
  • Feenharfe 31. Oktober 2008, 20:30

    Hallo Jürgen,
    dank Deines Kommentares zu meinem Foto bin ich auf Deine Seite gestoßen - und bin sehr beeindruckt!
    Wunderbar, wie Du mit Deiner unverwechselbaren Handschrift die scheinbar alltäglichsten Motive verwandelst zu kleinen Kunstwerken. Ich habe viel zu wenig Erfahrung in der Bearbeitung von Fotos und werde es vermutlich nie zu dieser Meisterschaft bringen ;-)...aber zu wissen, was man machen kann, spornt auf jeden Fall an :-)
    Wirklich beeindruckend!

    Lg Dagmar
  • Vikhorn 23. Oktober 2008, 20:01

    Danke für dein Kommentar zur "Einsamkeit", hab mich gefreut...
    lg Vikhorn
  • GuenniF 12. Oktober 2008, 17:45

    ich schick Dir mal einen lieben Gruß nach Göttingen.
    Das Foto von der Petrikirche in Weende hat mich an meine Konfirmation erinnert eben dort drinnen. Nebenan zur Schule in der Hennebergschule.
    Inzwischen lebe ich in BW bei Stuttgart, schaue aber immer gern zurück.
    Ich glaube Göttingen hat Unmengen an Motiven, gell ?
  • Deimo 22. September 2008, 20:20

    Hallo Jürgen, vielen Dank für Deine Anmerkung ! Freut mich, wenn Dir mein Bild gefallen hat ! Gruß aus Neuss ...

  • Matthias Hrobarsch 21. September 2008, 20:01

    Hallo Jürgen

    Vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Bild.



    LG Matthias
  • kanton BS 16. Juni 2008, 16:33

    Vielen Dank für dein Kommentar und deinen Willkommensgruss!
  • LostDisorder 14. Juni 2008, 11:53

    danke für deinen willkommensgruß! dein schwannensee ist auch sehr gelungen:)
    lg
  • Solibieda Peter 2. April 2008, 8:58

    Hallo Jürgen,
    toll, dass Du eine Anmerkung zu meinem Versuchsfoto geschrieben hast. Es hat bei uns beiden etwas Bewegung gebracht,
    In meinem Profil in der FC habe ich vermerkt, dass ich eigentlich von der experimentellen Studiophotografie komme. Nun, dass ist mehr als 4 Jahrzehnte her, war Analog und ungeheuer zeitaufwändig beim Fotografieren und dann in der Dunkelkammer wurde es auch noch kostspielig.
    Heute scheint alles leichter zu sein- glaubt man (n) oder Frau - wenn man Zeit hat sich mit der EBV auseinander zu setzen. Da stehe ich noch ganz am Anfang.
    Wenn ich mir Deine Bilder anschaue, sehe ich eine Aussage von dem genialen Fotografen Peter Feininger bestätigt.
    " Der Fotograf macht ein Foto und wenn er gut im Labor ist, entsteht das Bild im Denken des Betrachters."
    Mein Fotofreund Wolfgang hat Dir schon einige Anmerkungen geschrieben und auch ich werde das in den nächsten Tagen auch tun. Wie es meine - im Moment wirklich knappe Zeit - zulässt.
    Generell- ich mag diese Bildbearbeitungen sehr und habe auch entsprechenden FC Kontakt.
    Allerdings ist es festzuhalten, was auch Wolfgang schreibt, dass es eine Spezie ist, die nicht jeder versteht. Auch das kenne ich von früher.
    Es wäre aber total falsch, sich deshalb zu verbiegen und komerziell zu werden.
    Der bunte Haufen der FCler lehrt ganz gewiss
    es gibt Menschen:
    -die sich mit dir über ein gutes Bild freuen können
    -die es dir neiden und nur nach Fehlern suchen
    -die überhaupt keine Kritik vertragen und dich gleich auf rot stellen.
    Aus dieser Summenformel ergibt sich für mich das Ergebniss, dass eine Handvoll ernsthafter Buddys besser ist, als 200 nichtssagende Anmerkungen.
    Ich habe Dich bei mir auf orange gesetzt,
    LG
    Peter

  • Wolfgang Linnartz 1. April 2008, 18:54

    Hallo Jürgen,

    ich bin durch ein Bild meines Fotofreundes Peter Solibieda auf Dich aufmerksam geworden. Du machst bemerkenswert gute Fotos. Diese Fotos sind aber Fotoart und das kann ein Grund dafür sein, dass man nicht so auf Deine Arbeiten aufmerksam wird. Diese Spezialität wird von den meisten Fotofreunden in der FC vielleicht nicht so gut verstanden. Außerdem ist es weitgehend Geschmackssache, wie Fotos ausfallen oder gestaltet sind. Ich bin mitunter auch enttäuscht, wenn wenig Resonanz auf meine Bilder kommt. Also lass Dich nicht entmutigen, wenn so wenig Aufmerksamkeit kommt. Ich finde Deine Bilder sehr interessant und erstklassig bearbeitet und wünsche Dir ungebrochen gute Fotolaune.

    lg Wolfgang
  • Fred Ryn.... 23. Dezember 2007, 9:19

    Hallo Jürgen
    Schön das dir mein Bild gefallen hat. Vielen Dank für deine Anmerkung. Wünsch dir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    VG Fred
  • ISi Brehmer 25. Juli 2007, 20:16

    Habe mir Deine Homepage angesehen. Meine Hochachtung! LG, iSi
Vergeben
  • 3 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 501 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 82 Kommentare