Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

DigiCyclops


Basic Mitglied, München
[fc-user:2175355]

Über mich

Sprüche/Weisheiten die mir gefallen:

- Die beste Kamera ist die, die man dabei hat!

- Wenn ein Foto schlecht ist, so liegt es an mir, nicht an der Kamera!

- Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann!

- Ein Foto entsteht immer zuerst im Kopf des Fotografen. Seine Aufgabe ist es, diese Vision umzusetzen. Perfekt ist es, wenn diese Vision dann auch den späteren Betrachter erfasst.

- Excellence is a moving target.

- Wir sind von Motiven aller Art permanent umgeben. Es ist die Aufgabe des Fotografen, diese Motive zu finden und umzusetzen, so gut er es kann.

- Man kann sich glücklich schätzen, wenn man 10 gute Fotos im Jahr macht.

Kommentare 4

  • Hans Lohner 21. September 2015, 16:21

    Hallo Herbert, zuerst besten Dank für deinen Kommentar zu meiner Libelle. Du schreibst oben einige sehr gute Zeilen. Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass die Ausrüstung nur bis zu einem gewissen Grad ein Bild beeinflussen kann. Ich sehe immer wieder User mit Ausrüstungen von 10-15000 Euro, die sie nicht richtig bedienen können. Was mich persönlich etwas stört ist, dass Fotos von gewissen Usern am PC so manipuliert werden, dass sie nicht mehr dem Gesehenem entsprechen. Viele Grüsse Hans
  • Antonello Medici 20. September 2015, 23:47

    Grazie 1000 . Un saluto da Italia !!! :)
  • teddynash 8. September 2015, 13:12

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.

    Tiefer Prozess
    Tiefer Prozess
    teddynash

    Schöne Grüße
    Stefan
  • JWG-Photography 7. September 2015, 22:50

    Vielen Dank für Dein LOB zu>>>
    Himmelsfeuer 1
    Himmelsfeuer 1
    JWG-Photography
    Wünsche hier weiter viel Erfolg. lG Jochen

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 32 21
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

Die Technik/Hardware ist nicht das Wichtigste beim fotografieren. Genauso wie eine Stradivari ohne Violinist keinen Ton von sich gibt, macht eine Kamera ohne Fotograf keine Fotos. Und sei sie auch noch so teuer.

Aber eine gute Hardware erweitert die Möglichkeiten des Fotografen. Deswegen sollte ein Fotograf stets die beste Hardware nutzen, die ihm zur Verfügung steht.

Und wenn die beste Kamera, die gerade zur Hand ist, eine schrabblige Handykamera ist, dann ist das eben so!

Einen guten Fotografen erkennt man daran, dass er auch mit einer schlechten Ausrüstung gute Bilder macht.