Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Digicat


Pro Mitglied, Grünbach am Schneeberg
[fc-user:506975]

Über mich

Meine erste Kamera war eine Agfa Rapid die ich zum 12 Geburtstag geschenkt bekommen habe. Seit damals fotografiere ich, zuerst nur Urlaubsfotos und mal hie und da, aber so richtig gings erst mit meiner Yashica los. Die kaufte ich mir mit meinem ersten Lehrgeld. Aber das Hobby flaute ab und wurde erst wieder mit der Minolta Dynax 600 Classic entdeckt. Ab da ist die Tier und Vogel Fotografie mein großes Hobby da ich dazu noch ein 100-400 Zoom habe. Den Einstieg in die Digi-Technik erleichterte mir die Dimage 7i. Das ist auch momentan meine Hauptcam. Möchte mir aber bald die Dynax 7D zulegen.
--------------------------------------------------------------------
Update 09.12.04:
Schön langsam fühle ich mich bei Euch richtig wohl. Es kommt ein bisschen Bewegung in mein FC-Dasein. "FREU"
--------------------------------------------------------------------
Update 24.11.05
Die Dynax D7D mit dem 17 - 35mm / f2.8 - 4 nenne ich nun mein Eigen.
Hoffe das nun meine Motivwelt wächst.
--------------------------------------------------------------------
Update 01.02.06
Bin, so meine ich, mit der Dynax 7D nun, auf Du und Du.
Die Qualität der Fotos ist besser geworden, aber noch immer Meilenweit von Spitzenfotos entfernt, leider :-((( .
Aber Übung macht den Meister.

--------------------------------------------------------------------
Ich unterstütze die Ideen von LUTZ BREDEN zur

REFORM DES VOTING CENTERS

Jeder, der dies ebenfalls tut, kann (darf und soll) eine Kopie
dieser Ideen in sein Profil aufnehmen.

Die Vorschläge:

1. Anonymes Voting ohne Kommentarmöglichkeit (die hat man ja unter
dem Bild) mit nachträglicher Aufdeckung der Voter und was sie
gewählt haben. Diese Transparenz führt zu mehr Vertrauen in die
Voting-Prozedur, weil man nachvollziehen kann, wie ein Ergebnis
zustande kommt. Kommentiertes Voting ist grandios gescheitert und
führt in 9 von 10 Fällen zu Streit und Unsachlichkeit.

2. Stimmenlimit jedes Members. Es ist völlig witzlos, dass sich
Leute mit Null Ahnung und viel Zeit von Akt bis Art durch das VC
klicken und die Bilder anderer Leute abschießen, oft nach weniger
als 1 Sekunde Betrachtungsdauer.

3. Jedes Mitglied sollte nur in seinem Homechannel mit 50 Stimmen
abstimmungsberechtigt sein. Allroundfotografen wählen "alles" als
Homechannel und haben 40 Stimmen, etwas weniger aufgrund der
Möglichkeit, überall abzustimmen. Errungene Galeriesterne erhöhen
die Stimmenanzahl. So führt es im Laufe der Zeit dazu, dass die
wirklichen Könner Gewicht haben, beim Voten - und nicht die
Selbstdarsteller mit viel Zeit.

4. Ein neuer ART-Channel sollte geschaffen werden, damit sich
künstlerische Fotografen nicht länger hinter Zweitidentitäten oder
gesperrten Bildern verstecken müssen. Bilder mit längerer
Zündschnur, die eben nicht plakativ und vordergründig sind, haben es
viel zu schwer - das Niveau der Galeriebilder verkommt immer mehr zu
einer Art Schlagerparade des makellosen Nichtaussagens.

VON UNS ALS NOTWENDIG ERACHTETER ZUSÄTZLICHER PUNKT:

5. Es sind mindestens 500 Prostimmen bei gleichzeitiger Einstimmenmehrheit zu den Contrastimmen erforderlich!
(Derzeit 201 Prostimmen bei 400 abgegebenen Stimmen).

BEGRÜNDUNG:
Die Beteiligung bei der Wahl der Galeriebilder ist lächerlich gering! Derzeitig beteiligen sich meistens nicht einmal 400 Mitglieder an der Abstimmung eines Fotos. Bei einer Mitgliedschaft in der fc von ca. 250000, sind dies nicht einmal 0,15% der Mitglieder. Zu der Anzahl der tatsächlich Stimmberechtigten kann nur die fc- Leitung was sagen. Diese Zahlen belegen unserer Meinung nach, das das Galeriesystem, so wie es derzeit angelegt ist, kläglich gescheitert ist!
Es kann doch nicht sein, dass das System so angelegt ist, dass eine verschwindent kleine Mitgliedergruppe bestimmen kann, welches Foto in die Galerie kommt.
Sollte bei der Einführung einer Votingreform sich die Beteiligung nicht nennenswert nach oben verändern, so sind wir für die ersatzlose Streichung der Galerie!
--------------------------------------------------------------------
Update 16.02.06

ACHTUNG:
Ich unterstütze die "Liga der sinnvollen Kritiker/innen" von Andy-Kim Möller und kennzeichne meine Bilder mit einem [K] für "konstruktive Kritik erwünscht"!

Kommentare 56

  • GIEGACHANGI 1. Februar 2015, 15:47

    Danke sehr zu den Anmerkungen . Freut mich . Gruß. Jean
  • Christian T. 1965 20. Januar 2015, 19:00

    Hallo Helmut, es freut mich das dir das Foto gefällt, vielen Dank dafür . Diese Anlage ist seit dem Fahrplanwechsel in Betrieb.
    Endstation
    Endstation
    Christian T. 1965
    VG Christian
  • Lebe den Augenblick 4. Juli 2011, 6:17

    HuHu
    *Danke* :-))

    °.
    °.
    Lebe den Augenblick

    LG ;-)) Sambesi
  • Siegfried R. Vogt 22. April 2009, 9:21

    Hallo, grüß Dich. Herzlichen Dank für Deine für mich motivierende Anmerkung zu meinem Löwen- Bild.
    Hat mich besonders gefreut da ich in Deiner Galerie so viele tolle Katzenaufnahmen gesehen habe.
    Viele Grüße roger
  • Ron Maass 22. September 2007, 0:37

    Servus Helmut,
    Ich wollte mich für Deine nette Anmerkung unter einem meiner Bilder bedanken. Ja, Du hast recht.
    Tiere machen diese Welt lebenswerter!
    Schade, das nicht alle Menschen so denken...
    lg aus München
    Ron
  • Dani Studler 22. September 2006, 11:57

    Schön, dass du trotz dem Neuntöter eine neue Heimat geben wolltest! ;-)

    Danke und Gruss
    Dani

  • Petrice 13. April 2006, 19:10

    Meine Güte, von euren Fotos kommt ja garnicht weg... ihr seid schuld, dass Schwiegermama jetzt auf uns wartet :)
    Ganz ganz tolle Bilder habt ihr hier.

    Gut Licht und weiterhin so schöne Motive wünscht

    Petra
  • Marie-Luise Herr 1. März 2006, 9:34

    Danke für Deine Anmerkung. Ich finde im Moment Winter viel besser. Hier ist fast kein Schnee, er fällt nur immer eine Flocke keine Flocke.
    Ich habe in diesem Jahr noch keine schönen Winterfotos gemacht und hoffe auf Schnee, das darf ich aber nicht laut sagen.
    LG M.-L.
  • Dani Studler 20. Februar 2006, 9:36

    Danke, dass du meiner Blaumeise beim Umzug geholfen hast! Im neuen Heim gefällt es ihr sehr gut. Jetzt muss sie nur noch die Polsterung fürs Schlafzimmer finden! ;-)

    lg dani
    Auf Wohnungssuche
    Auf Wohnungssuche
    Dani Studler


  • Dani Studler 13. Februar 2006, 20:49

    Da der Buntspecht nicht singen kann, gibt es einen grossen Trommelwirbel für euer Pro! ;-)

    lg dani
    Kein Sänger
    Kein Sänger
    Dani Studler

  • Maik Schumann 2. Februar 2006, 22:47

    Winterzeit ist bei mir immer mal Mottenkistenzeit ;-).Aber wenn man die Qualität der "Digis" mit der der "Analogischen" vergleicht, dann weiß ich schon weshalb ich die Analoge nur noch verleihe und nicht mehr selber nutze. Als Papierbild voll ok - doch am Compi ist das Digitale besser - jedenfalls bei mir.
    M.
  • Waldi W. 1. Februar 2006, 20:47

    danke für deine Anmerkung hier
    ich hab dich zum fressen gern
    ich hab dich zum fressen gern
    Waldi W.


    hab mal bei dir reingeschaut, du hast tolle Tierfotos drin. Respekt
    lg waldi
  • Jette Birkenfeld 30. Januar 2006, 18:28

    Hallo Helmut,

    vielen dank für deine Anmerkung zu meinem Foto!!



    Viele Grüße Jette
  • dodu909 27. Januar 2006, 17:46

    Hallo Helmut, vielen Dank für Deine Anmerkung. Besonders Deine Bilder von den Singvögeln haben es mir angetan.



    Viele Grüße
    Detlef
  • Sunshine in SF 23. Januar 2006, 20:31

    Hallo Helmut,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu
    Auch ein wahrer König...
    Auch ein wahrer König...
    Sunshine in SF

    Herzliche Grüße
    Nadine

Meine Statistiken

  • 20 64
  • 1.219 2.437
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Bodys:
Olympus OMD E-M1
Panasonic G5

Objektive:
Olympus m.Zuiko 9-18/4.0 - 5.6
Panasonic 20/1.7
Olympus m.Zuiko 45/1.8
Olympus m.Zuiko 60/2.8 Makro
Panasonic Vario 100-300/4.0 - 5.6 OIS

Zubehör:
Dreibein: Manfrotto 190XProb
Einbein: Manfrotto

Bildbearbeitung:
RAW/ORF: DXO 10
JPG: FixFoto