Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Different Views


World Mitglied, Wien
[fc-user:4083]

Über mich



Hallo Miteinander,

Um es vorweg zu nehmen - ich habe meinen Account auf Different Views umbenannt, weil ich immer sitzend fotografiere und deshalb durch meine Bilder meine besondere Sicht der Dinge dokumentiert ist.

Wer verbirgt sich nun hinter diesem Pseudonym. IEin Wiener Amateurfotograf - Jahrgang 1957 - ich sehe meine Berufung insbesondere darin, in meinen Bildern das Schöne wiederzugeben oder zum Nachdenken anzuregen. Das Schöne - das sind für mich in diesem Zusammenhang Menschen, insbesondere Frauen und Mädchen. Seit August 2001 bin ich Mitglied hier in der Community und denke, an den eingestellten Bildern kann man gut meine fotografische Entwicklung nachvollziehen.

Ich habe mein eigenes kleines Studio in Wien und bin immer auf der Suche nach neuen Modellen.

mein Lieblingsmodel und meine Muse, zugleich aber auch meine beste Freundin ist Barbara. Ein großer Teil meiner Fotos hier entstand mit ihrer Unterstützung, entweder als Model und/oder Visagistin.


Derzeit fotografiere ich Canon EOS 1D Mark II. Dazu habe ich mir drei Zoomobjejktive (17-35, 28-70, 70-200) mit jeweils durchgängiger Lichtstärke 2,8 geleistet.

Im Studio verwende ich eine Studioblitzanlage, Hintergründe, Ventilator, Nebelmaschine, Baustrahler und 2 Kaltlichtstrahler.

Meine eigene Homepage habe ich "Different Views" getauft, da ich alls Rollstuhlfahrer viele Dinge oft - zwangsläufig - anders sehe, als der "normale" Fotograf.

Übrigens, um Fragen vorweg zu beantworten: Meine Canon ist auf einem Stativ, welches wiederum am Rollstuhl befestigt ist, angebracht. Die Kamera bediene ich völlig selbständig, den Auslöser bediene ich mittels Kabelfernauslöser (übrigens von Olympus - die schmecken besser:-)) mit dem Mund.

01-05-2003 nunmehr beschäftige ich mich auch mit Fotografie in Landschaft und Natur. Beginnt mir zu gefallen - mal sehen, was daraus noch wird.

07-06-2003: Nachtfotografie, faszinierend und neue Herausforderung.

23-05-2004
neues Profilfoto von L.eric

22-07-2004:
Neues Profibild von Barbara

Ein für mich "perfekter" Fotograf war Andreas Feininger - er schaffte es, mit seiner Bildern Emotionen zu wecken.

"Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmässig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht."

Andreas Feininger

die meisten Klicks (1870):


Kommentare 81

  • L. Eric 23. Februar 2015, 13:57

    heute wärest du 58 . . . . .
    oder lt. dir:
    40, denn mit 18 begann dein neues leben . . . .
    der ausspruch ist bei mir abgespeichert !!
    happy birthday !!
  • L. Eric 30. Oktober 2014, 5:10

    tja, da seine website ncht mehr online ist, sein schwester im streit mit model . . .
    muss ich wohl hier an seinen todestag erinnern . . .
    und der war aber schon am 28.10 . . . .
    und er wird, hoffentlich hier, einfach unvergesslich bleiben, der peter . . . .
  • L. Eric 23. Februar 2012, 11:07



    alles gute zum 54er . . .
  • L. Eric 28. Oktober 2008, 8:18

    grüße an dich,
    wo immer du auch im moment unterwegs bist . . .
    unvergessen . . .
  • Harald K-Wien 28. Oktober 2007, 16:24

    Sehr oft in Gedanken an ihn, und heute ganz besonders...
  • Florian R... 4. Oktober 2006, 23:44

    Ich wünsche Dir nur das beste auf Deiner Reise!
  • Sir Simon D.C. 16. November 2005, 6:46

    .
  • Friederike R 15. November 2005, 21:20

    ein letzter Gruß

    Friederike
  • Markus Merz 13. November 2005, 13:07

    .
  • Martin Eichinger 9. November 2005, 7:30

    Mein Beileid ... Martin
  • Harn Old 4. November 2005, 18:35

    Trauer, Tränen, vielleicht treffen wir uns ja doch
  • Simona Katzlinger 2. November 2005, 13:53

    .....
    du fehlst uns....
  • Burhan Irteguen 1. November 2005, 1:41

    :-(
  • Calvin Hollywood 31. Oktober 2005, 7:56

    ..
  • Schattengraefin 31. Oktober 2005, 3:46

    Ohne Dich gekannt zu haben, möchte ich Dir einen letzten Gruß mit auf den Weg geben. Man hofft immer, dass es ein "danach" gibt und ich wünsche Dir, dass es Dir gut geht - da, wo Du jetzt bist.
    Viel Kraft Deinen Angehörigen auf dem langen Weg aus dem Tal hinaus!
  • Christian Fürst 31. Oktober 2005, 0:33

    Wer so viel Lebensmut und Kraft besaß, verdient es, für uns alle Vorbild zu bleiben.
  • Tina O 30. Oktober 2005, 23:09

    .
  • jan.liertzer 30. Oktober 2005, 22:25

    ...
  • Butow Maler 30. Oktober 2005, 20:07

    .
  • Jürgen M.... 30. Oktober 2005, 16:10

    Gute Reise
  • Annette Yvonne D 30. Oktober 2005, 15:51

    ja du fehlst mir....
  • Der Bodenschatz 30. Oktober 2005, 13:25

    Ein besonderer Mensch, eine besondere Perspektive...

    Frank
  • Arndt Deckers 30. Oktober 2005, 13:16

    Danke dir für die wenigen aber immer treffenden "Dialoge" mit dir, ich weiß das du im Grunde noch da bist



    Arndt
  • Jörg Bredemeier 29. Oktober 2005, 18:47

    Alles gute da wo Du jetzt bist. Ich werde Dich und Deine Bilder vermissen.
    Bredi
  • Gunter Sachs 29. Oktober 2005, 15:03

    ich bin fassungslos!

    einer der sein leben so meistert und anderen mit seinen bildern viel freude macht zu verlieren - das ist schon ein tragisches unglück.

    meine aufrichtige anteilnahme

    Gunter