Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

DietmarM


Free Mitglied
[fc-user:1180550]

Über mich

Hi,
wollt mich kurz vorstellen:
Ich bin 46, wohne in der Nähe von Frankfurt und fotographiere eigentlich schon seit langer Zeit, aber nur für den privaten Bereich. Angefangen habe ich vor 30 Jahren (mann ist das lang her) mit einer Canon AE-1. Hab mir dann als zusätzliche Camera die Canon T-90 geholt und mit diesen beden auch über Jahre schöne Fotos gemacht und teilweise auch an Fotokursen teilgenommen.
Als dann in den letzten Jahren sich der Markt immer mehr dem digitalen Bereich zugewandt hat habe ich mir zuerst eine Olympus C765 geholt um mal etwas das Gefühl für diese Art der Fotographie und Bildbearbeitung zu bekommen.
Die Olympus ist für ihre Möglichkeiten wirklich eine kleine, feine Camera die für eine solche Digi auch durch ihren relativ großen "optischen" Brennweitenbereich einige Möglichkeiten bietet. Aber trotzdem sind auch diese eingeschränkt.
Deshalb habe ich mir seit zwei Wochen die neue Fujifilm Finepix S100FS zugelegt. Warum keine DSLR sondern eine Bridge?? Ganz einfach...ich habe keine Lust mehr ständig eine Batterie von Objektiven mit mir rumzuschleppen!! Die Fuji bietet zu Ihrer Spitzentechnik und guten Verarbeitung ein tolles Schiebezoom-Objektiv über einen Brennweitenbereich von 28 -400 mm (incl. Makrobereich) mit dem so gut wie jede gängige Situation ohne Objektivwechsel zu bewältigen ist.
Ich werde bald die ersten Fotos hier einstellen und dann könnt Ihr Euch Euer eigenes Bild machen!
Ansonsten freu ich mich auf jede Anmerkung bzw. Kritik, positiv oder auch kritisch, und wünsch allen weiter viel Spaß in der FC.
Gruß
Dietmar

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 5 2
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse