Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

dietmar83


Free Mitglied, Würzburg
[fc-user:1337505]

Über mich

Schon lange, bevor es Digitalkameras gab, habe ich das Fotografieren als Hobby entdeckt.

Nach ersten Versuchen mit Kameras meiner Eltern durfte ich in der Grundschulzeit eine gebrauchte Penti II (http://www.optiksammlung.de/Diverse/PentaconPentiII.html) mein Eigen nennen, natürlich ohne jegliche Automatik. Das Gerät macht Bilder im Halbformat, deshalb mussten auch immer die passenden Hinweis-Aufkleber für's Labor auf die Entwicklungstüte drauf ;)

Bis heute ist es beim analogen Fotografieren geblieben. Meine Ausrüstung sieht zur Zeit folgendermaßen aus:

Canon AE-1
Canon FD 50 mm 1:1,4
Canon FD 50 mm 1:1,8
Canon FD 70-210 1:4
Exakta 28-70 mm 1:4
Exakta 24 mm 1:2,8
Zenitar Fisheye 16 mm 1:2,8
Metz mecablitz 28 AF 2
ein einfaches Stativ

Mal sehen, wie meine Motive so bei Euch ankommen. Ich freue mich über jeden netten Kommentar und konstruktive Kritik!

Kommentare 3

  • Silke Kardel 13. Juli 2011, 15:47

    Hallo Dietmar, vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Bild. LG Silke
  • NoboDev 5. März 2009, 22:13

    Vielen Dank für die Anmerkung. Ich gebe zu: Ganz "Goldener Schnitt"-komform ist das Bild nicht :)
  • Panovision 9. Februar 2009, 2:24

    Willkommen in der FC. Ich wünsche Dir viele Anmerkungen, neue Freunde und vor allem viel Spaß beim Fotografieren.
    LG, Manü
    Carpe Diem!
    Carpe Diem!
    Panovision

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 22 43
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse