Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dietmar Waldhelm


Free Mitglied, Hohenweiler
[fc-user:876493]

Über mich

Ein neuer Lebensabschnitt, erfüllte Freizeit dank der FOTOCOMMUNITY
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
-
Alles fliesst, auch die Zeit, Bilder nur kurze Momente, fixierte
Vergangenheit. So suche ich Motive die berühren, nicht nur
die technische Perfektion.
-
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." ( Antoine de Saint-Exupéry )
-
Foto's sind auch Geschichten, Emotionen, ist Spontanität
oft mehr als nur Tiefenschärfe und technische Perfektion.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Immer schon ein begeisterter Knipser ! Nun aber, da ich als Pensionär
genügend Zeit habe, will ich nun endlich ein ernst genommener Fotograf werden, nicht alles dem Zufall überlassen.
Bin nun dem ' Cameraclub Sparkasse Bregenz ' beigetreten,
http://www.fotobregenz.at und werde dort bestimmt noch dazu lernen können.

Bisher: Olympus 1.3MB, Canon G1, Canon S1 IS, Samsung-Handy 2MB

Das neue Werkzeug sollte dem gesteckten Ziel dienlich sein :

Nikon D200 mit Objektiv AF-S Nikkor 18-200mm 1:35-5.6 G ED
und Tokina Macro 100 F 2.8 D
Blitz : Nikkon Speedlight SB-600
sowie eine Canon S5 IS

Bearbeitung :
Gimp 2.4.4 - http://www.gimp.org/

Nikon Capture NX2 - http://www.nikon.at/product/de_AT/products/broad/1620/overview.html

Faststone Viewer - http://www.faststone.org/FSViewerDetail.htm

Irfan View 4.10 - http://www.irfanview.net

ZPhoto:
http://www.winload.de/download/41269/Grafik,Desktop/Bildviewer/zphoto-1.2.html

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Als Gelegenheitslyriker möchte ich letztlich ein Teil meiner Lyrik
http://www.lyrikecke.de/leuser.php?index=103487
Fotografisch umsetzten und in meiner eigenen Website
http://www.dlwebmedia.at
in Fotoalben, Diashow's und Video's veröffentlichen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Warum nicht einmal eine Diashow ?
http://www.dlwebmedia.at/video/leiblachtal

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Beim Sichten meiner alten Bilderbestände, sind immer wieder Fotos die
ich gerne zeigen möchte, auch wenn die Qualität der Aufnahmen mit den
alten Kameras nicht mehr ganz dem heutigen Stand entspricht. Es ist
meiner Meinung nach immer noch das Motiv die Hauptsache.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 7

  • Werner Mandl 2. November 2008, 18:23

    Hallo!
    Sehr schöne Aufnahmen, wie ich sehe fotografieren wir in der selben Gegend!
    Gruß, Werner
  • Charly08 10. September 2008, 22:09

    Hallo Dietmar, danke für Deine nette Anmerkung.
    Dein Video ist doch für den ersten Versuch sehr
    gut gelungen, es macht Freude, es anzusehen,
    genauso wie Deine Bilder. LG Charly08
  • Sarah Fussenegger 18. August 2008, 22:23

    Ich wollte mich (sehr verspätet) für die Anmerkungen bei meinen Bildern bedanken. Freut mich sehr!
    glg Sarah
  • Hilderard Birkemeyer 10. August 2008, 19:27

    Vielen Dank für die ausführliche und sehr liebe Anmerkung!
    Dankeschön!

    Viele Grüße Hildegard
  • Catarina 1. August 2008, 22:33

    oje... ich fotografiere erst seit einem jahr da hab ich überhaupt noch keine ahnung wie man etwas richtig belichtet :)
    ja aber sonst kann man schon mal fotografieren gehen... ps.: vielleicht kommst du ja mal vorbei beim cameraclub bregenz wäre sonst ganz interessant zu lernen. sind viele leute dabei die wirklich erfahrung haben. gibt auch eine hp davon weiß sie jetzt nur nicht auswendig musst du eben googeln...
    lg
  • Dieter Fürrutter 30. August 2007, 18:31

    Servus Dietmar,
    viel Spaß in der fc!
    Bin schon auf deine Bilder mit der D200 gespannt.
    SG aus dem Lechtal
  • Ern Jacoby 6. Juni 2007, 12:08

    Willkommen in der FC !!! Hab soeben deine humorvollen Bilder entdeckt und das Feingefühl, dich von der Natur da draussen berühren zu lassen !!! Viel Spass noch in der FC herzliche Grüsse Ern

Meine Statistiken

  • 1 6
  • 91 58
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse