Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dietmar Rheidt


Pro Mitglied, Neuss
[fc-user:1120440]

Über mich

Seit Mitte der 70er Jahre beschäftige ich mich mit dem Fotografieren; die Videofilmerei kam später hinzu.
Die ersten „Gehversuche“ begannen Ende der 60er / Anfang der 70er mit einer PORST lucky mit Kassettenfilm und Blitzwürfel, später (Mitte der 70er) der Umstieg auf eine Canon AE-1 und einer Canon Dial 35.
Nachdem das digitale Zeitalter begann, wurde das Equipment erweitert und erneuert. Z. Zt. fotografiere ich mit einer SX50 HS, EOS-M und D5600.

Das Fotografieren macht zwischenzeitlich noch etwas mehr Spaß, weil man im Zeitalter des Internets, verbunden mit einer guten Plattform, seine Bilder der Öffentlichkeit auf einfachem Wege zugänglich machen kann.
Man erhält Meinungen, Anregungen, Tips und man kann sich selbst mit vielen Arbeiten der Mitglieder beschäftigen und sich auf neue Ziele vorbereiten.

Übrigens, ich schreibe keine Anmerkungen, nur um Anmerkungen zu schreiben, oder um auf Anmerkungen zu reagieren - ich bitte um Nachsicht. Ich selbst gehe mit Anmerkungen sehr dosiert um.

Dann noch ein abschliessender Hinweis an "downloader" die das Zeichen © ignorieren. Meine veröffentlichten Aufnahmen sind zwecks Nachverfolgung im Internet signiert.

Profilfoto:
Quirinus von Neuss war ein römischer Tribun und christlicher Märtyrer aus dem 2. Jahrhundert. Seit dem 11. Jahrhundert ist Quirinus Stadtpatron von Neuss.

Kommentare 34

  • schümmi d 6. September 2016, 21:16

    Vielen Dank für deine Anmerkung, hat mich sehr gefreut. Das Foto in der RP war meine Inspirationsquelle, das habe ich erst am Samstag von einem Bekannten gezeigt bekommen.
    LG Detlev
  • Sanne - HH 5. September 2016, 23:40

    danke fürs Schauen Dietmar....aber damit....eher nicht....Gruß aus Hamburg ...Sanne :)
    "A" heißt diese Yacht....
    "A" heißt diese Yacht....
    Sanne - HH
  • Photo-HG 18. Januar 2016, 22:52

    Hallo Dietmar, vielen Dank für Deine Anmerkungen zu meinen Bildern. VG Holger
  • driju 9. Mai 2015, 3:25

    Hallo Dietmar,
    schaue mir gerade Dein Profilfoto an... im Grunde sind wir ja Brüder im Geiste... mein Profil zeigt den Stadtpatron vom "leckere Dröppken" in Düsseldorf...dann mal prost Quirinus!
    übrigens: bin seit heute wieder am Start,
    gruß driju
  • D.Krämer 31. Dezember 2013, 10:24

    Dietmar Krämer

    Hallo Namensvetter. Dank Dir für die Zeit und der netten Anmerkung zu meinem Foto.
  • Bernd Hohnstock 31. Dezember 2013, 8:20

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto
    Niederrhein ..... ein Stück Heimat im Westen Deutschlands
    Niederrhein ..... ein Stück Heimat im Westen Deutschlands
    Bernd Hohnstock
    habe mich sehr darüber gefreut, wünsche dir weiterhin immer tolle Fotos und einen Gruß vom linken Niederrhein ....

    Gruß Bernd
  • Stropp 30. Dezember 2013, 23:08

    Wie schön, dass Dir meine Aufnahme von meinem Vater gefällt. Danke für Deinen Besuch und meine besten Wünsche für ein glückliches und reiches 2014.
    LG Ana
  • Paolo Ceccarelli 30. Dezember 2013, 20:13

    Danke dir Dietmar! Auch für ein frohes 2014! Viele liebe Grüße

    Paolo
  • I.Bielenberg 30. Dezember 2013, 19:15

    Hallo Dietmar,
    vielen Dank für deine Anmerkung und wirklich schöne Fotos auf deiner Seite.
    Wünsche dir nen guten Rutsch und viele Grüße vom
    Ingo
  • fotowinni 30. Dezember 2013, 17:55

    Hallo Dietmar,
    herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto (Balihochzeit), das die Braut nicht gerade glücklich aussieht ist auf Bali zu solchen Feierlichkeiten normal, denn in Anwesenheit der Götter ist es unschicklich irgend welche Gefühle zu zeigen.
    Einen guten Rutsch in´s neue Jahr wünscht
    Winni
  • Edino 19. Mai 2013, 14:37

    Danke für deine Anmerkung, du hast völlig Recht. Ich habe sogar eine bearbeitete bessere Aufnahme, aber leider habe ich dann die falsche hochgeladen. Und nun ist es passiert! Ich freu mich aber immer über Rückmeldungen, denn aus denen kann man viel lernen. Da ich blutige Anfängerin bin, sowohl in der Fotografie wie auch in der Bildbearbeitung (da kann ich fast gar nichts), bin ich ja beständig am Lernen. Vielen Dank und liebe Grüße von Edino
  • willi kappner 26. Dezember 2012, 19:27

    Vielen dank Dietmar für deine Anmerkung
    L.G
    WILLI
  • chris292 18. Juli 2012, 23:39

    Wirklich wunderschöne und eindrucksvolle Aufnahmen aus Istanbul. Hat Freude gemacht sie anzusehen. VG Christian
  • driju 11. Mai 2012, 11:28

    ...es wurde auch langsam Zeit, meinen Schmollwinkel zu verlassen, zumal wir bald Kirmes haben...
    schönes Wochenende,
    gruß driju
  • Edith M. 7. Mai 2012, 1:34

    Hallo Dietmar,
    herzlichen Dank für die herrlichen Luftaufnahmen.
    LG aus der Nachbarschaft
    Edith

Meine Statistiken

  • 41 0
  • 1.046 696
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse