Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dietmar Olschak


Free Mitglied, Sangerhausen
[fc-user:466762]

Über mich

Hi!
Ich fotografiere seit ca. 35 Jahren. Zuerst mit einer Practika Spiegelreflex mit 50er Festbrennweite, überwiegend Dias. Papierbilder in Farbe waren damals in der DDR einfach zu teuer.
Ab 1994 mit einer CANON EOS 500 mit Pol-Filter und mittlerweile taste ich mich mit einer Finepix 7000 an die Digitalfotografie heran.
Landschaften, Portraits und vor allem Bilder mit dem Blick für das Detail. In den letzten Jahren erfolgte dann unter Anleitung des "Sächsischen Fotoverbandes" Hinwendung zur Aktfotografie - ein sehr emotionales und äußerst fragiles Genre. Die Krone der Fotografie. Und wie eine Krone will es auch behandelt werden. Sehr behutsam, sehr sparsam und sehr intensiv. Weihnachten, Ostern und Himmelfahrt sind ja deshalb so freudig erwartete Feste, weil sie eben nicht jeden Monat zu haben sind.
Seit Dezember 2004 leite ich den Kunstverein "Die Schaufenster e.V.", in 06526 Sangerhausen, zu dem neben Holz- und Steinbildhauern auch Grafiker, Maler, Textilgestalter und Fotografen gehören. Unsere Website ist gerade am entstehen.
Ich hoffe, in der fotocommunity recht viele "geistige" Geschwister zu treffen.

19.06.2009
Hi User, ich war jetzt gut zwei Jahre in Bayern zu gange und habe während des letzten Jahres (unter anderem) intensiv Kurzgeschichten geschrieben. Daher die Funkstille in der fc. Den Stafettenstab als Vorsitzender des Kunstvereines habe ich aus Zeitmangel sehr erfreut an interessierte Mitglieder weiter reichen dürfen. Suche immer noch kreative(n) Webdesigner(in). Möble demnächst meine fc-page auf. Ich hoffe, man sieht sich mal. Liebe Grüße Dietmar

Kommentare 4

  • Elisabeth Barth 20. Dezember 2009, 22:24

    Hi!
    Im Forum hier bei der fc hab ich einen extra Bereich für das Community-Treffen in Sangerhausen eröffnet und hoffe mal das fleißig diskutiert wird.

    http://www.fotocommunity.de/forum//read.php?f=8&i=24634&t
    =24634


    Wünsch dir noch einen schönen 4. Advent :)
    LG Elisabeth
  • Elisabeth Barth 23. September 2009, 21:51

    Hi!
    Ich wollte nur Bescheid sagen, dass ein neuer Termin für den nächsten Stammtisch in Sangerhausen nun feststeht.
    Würde mich freuen, wenn du auch kommen würdest.

    Liebe Grüße
    Elisabeth

    Der Link zum Termin: http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/17634
  • Huffelfurser 22. August 2009, 0:49

    Hallo Dietmar!
    Erstmal danke für deine Anmerkung!

    Habe oft mit dem Model zu tun, werde bald ein Studio Fotoshooting mit ihr haben. Dann werde ich sicher eines der Bilder hochstellen!

    lg
    Robin
  • Huffelfurser 5. August 2009, 22:43

    Hallo Dietmar!

    Als ich mir deine Bilder betrachtete und die Titel gelesen habe, dachte ich mir schon was.
    Ich bin gläubiger Christ und fotografiere schon seid dem ich denken kann. (mehr auf meiner Seite).

    Deine Bilder sind echt klasse! Haben echt mal was anderes!

    lieben Gruß
    Robin H.

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 19 31
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse