Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dietmar Ludewig


Free Mitglied, Dresden
[fc-user:1519346]

Über mich

Also, was meinen Bezug zur Fotografie betrifft. Ich bezeichne fotografieren als mein Hobby.
Da jedoch selbst Hobyfotografen bisweilen recht proffesionelle Resultate abliefern, traue ich mich (noch) nicht, mich in diese Kategorie einzuordnen.
Unlängst war ich nun auf der Suche nach einem Schulfreund, was zunächst mal gar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.
Doch bei dieser Suche bin ich nun mal auf diese Seite hier gelangt und habe mir so gedacht, dass dies ja eine gute Gelegenheit sein könnte , mir dabei zu helfen herauszufinden, wo ich denn nun mit meiner Fotografiererei stehe..
Nämlich, in dem ich einfach step by step paar Fotos hochlade und gespannt auf feedback warte.
Ach ja, angefangen hat alles mit einfachen KB-Kompaktkameras.
Als dann die Digitaltechnik so nach und nach die Fotografie erobert hatte und auch analoge SLR für mich so langsam erschwinglich wurden, legte ich mir eine EOS 600 zu und war natürlich begeistert von den Möglichkeiten.
Mittlerweile jedoch fotografiere auch ich fast nur noch digital.
Es begann mit einer recht einfachen C180 von Olympus.
Und zur Zeit, bis zum Erwerb meiner ersten digitalen SLR :-) nutze ich eine Canon A 590 und eine Lumix FZ 8 von Panasonic.

In diesem Sinne,

viele Grüße, Dietmar.

P.S. Seit Dezember 2010 nun enstehen die meisten meiner Fotos mit einer EOS 550 + 18-55, und 55-250 Kitobjektiv von Canon, wobei das 18-55 seit kurzem einem 17-70 von Sigma gewichen ist.

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 4 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse