Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dietmar Köller


Free Mitglied, Bottrop
[fc-user:528552]

Über mich

Fotografieren ... das mache ich schon ziemlich lange .. solange ich denken kann (..wenn ich eine Kamara im Geburtskanal dabeigehabt hätte, das wären tolle Fotos geworden ;-))

Nach 5 langen Jahren mit einer einfachen 2 Megapixelkamera mit Festbrennweite aber immer-dabei-Kamera habe ich wohl mehrere tausend Fotos geschossen (Familie/Urlaub/Hausbau...)

Mit der Canon EOS 300D bin ich 2004 wieder auf den Geschmack gekommen. Auf meiner Reise durch den Südwesten der USA habe ich dann allein schon 4.500 Fotos, selbst nach dem Aussortieren waren es noch über 1000 brauchbare Fotos.
In 2006 bin ich dann in den semiprofessionellen Bereich eingestiegen. Ein Upgrade auf die EOS 30D war nötig geworden. Damit verbunden auch die ein oder andere Profi-Linse mit Bildstabilisator. Das neuste Objektiv, was mich wirklich begeistert hat, ist das 70-200 IS L mit durchgängiger Blende 4 und Bildstabilisator. Einfach Klasse. Fotos z.B. von der Internationalen Airshow findet ihr bei meinen Fotos...


Dann kam der Schwenk zur EOS 500D - ein Rückschritt???
Da ich gerne auch mal mit der Videokamera herumrenne, wollte ich endlich beide Geräte miteinander vereinen. Die HD-Videofunktion der 500D hat mich allerdings nicht wirklich überzeugt und ausserdem ist Fotografieren viel schöner als Videofilmen ;-)
Inzwischen habe ich den Schwenk wieder zurück zur Zweistelligkeit getan und mir die 60D zugelegt. Insbesondere das schwenkbare Display und das Gefühl, eine Kamera in Händen zu halten waren der ausschlaggebene Grund (neben der bevorstehenden 5 wöchigen USA-Tour :-)

Viel Spass
Dietmar Köller


Kommentare 3

  • Ralph Mallat 25. Januar 2005, 18:49

    Hallo Dietmar
    Hier die einstellungen:Tv (Verschlusszeit)
    1/200
    Av (Blendenzahl)
    5.6
    Filmempfindlichkeit (ISO)
    100
    das Objektiv war leider nur ausgeliehen, deshalb ein Traum von mir.
    Gruß Ralph
  • Dirk Frantzen 20. Januar 2005, 13:47

    Hallo Dietmar,
    herzlich willkommen in der fc. Wirst sehen es ist im Großen und Ganzen sehr nett hier. Aber wie überall im Web trifft man auch hier auf merkwürdige Gestalten.
    Jetzt aber erstmal ein Kritikpunkt - die 300d. Wie kann man nur ne Canon nehmen ;-)
    Nein, im Ernst, das ist schon ok. Ich bin schon vor vielen Jahren bei Nikon SLRs gelandet und bin auch digital dabei geblieben.
    Ich wünsche Dir hier viel Spaß und vorallem, dass Du hier viele Anregungen bekommst.
    Viele Grüße
    Dirk
  • Holger V. 16. Januar 2005, 23:34

    ERSTER!
    Dann erst einmal herzlich willkommen in der FC!
    Wünsch´dir allzeit gutes Licht und immer ein waches Auge für die richtigen Motive.
    Und denk´daran: Sie sind unter uns ;-))

    Gruß,
    -Holger-
Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 46 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 36 Kommentare