Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dietmar Elsner


Basic Mitglied, Hochheim
[fc-user:574829]

Über mich

So um 1970 herum war ich ein engagierter Amateurfotograf.
Für meine Lebenserinnerungen, die ich in Form von Bildbänden (fotobuch.de, fotostadt.de) gestalte, scanne ich nun meine alten Negative und Dias mühsam ein. Siehe Profilfoto.

Soll ich wieder in die Welt der Fotografie einsteigen? Die Konkurrenz hier lehrt das Fürchten. Schöne Bilder von Blüten, Tieren und Gebäuden gibt es bereits zu Tausenden hier. Soll ich auch noch ein paar hinzufügen? Ich weiß nicht so recht.

Reportagen mag ich. Serien von Menschen, die nicht geglättet daherkommen, sondern echt sind, in ihrer realen authentischen Schönheit. Könnte noch ein lohnenswertes Ziel sein. Meine ich jedenfalls.

Schnappschüsse, so richtig aus dem prallen Leben, die würden mich reizen.

Aber heutzutage pochen ja sämtliche Fußgänger auf ihrem Recht aufs eigene Bild. Ich versteh das ja, vor allem wegen der Internetveröffentlichungen. Aber soll ich mit einem vorgedruckten Einverständnisformular in die Fußgängerzone gehen? Einschließlich monetärer Gegenleistung? In Konkurrenz zu den Pressefotografen? Also, ich weiß nicht ...

Außerdem: Ich hab zwar zwei (relativ) kleine Digis, aber um hier mithalten zu können, müsste ich vermutlich ein paar Tausender locker machen. Oder?

Wie ihr merkt, bin ich mit meinem Fotohobby nicht im Reinen. Mal sehen, wie es weiter geht ...
meint Dietmar


Kommentare 5

  • Sandra Bloch 28. August 2009, 10:24

    Hallo Dietmar,

    danke für das Interesse an unserem Stammtisch, würde mich freuen Dich am 5.9.09 in Hochheim begrüssen zu dürfen.

    LG Sandra
  • TP65 2. Dezember 2008, 20:33

    ...das finde ich auch - der Inhalt ist wichtiger als die äußere Form. Hochglanz gibt's zu Hauf'...

    Gruß
    Tim
  • ®ichterskala 9. Juni 2006, 23:20

    Hallo Dietmar,
    als RFO-Plus'ler ;-)
    habe ich mir gedacht;
    den Dietmar musst Du doch auch in der FC finden.
    Und da ist er auch schon.
    Soooooooo viele Bilder habe ich schon von Dir gesehen, dass ich gespannt bin, was Du hier in Zukunft ausstellen wirst.....
    LG Peter

    (rfo = richterskala)
  • Fabian Ueberle 13. Januar 2006, 16:30

    Vielen dank für deine nette Anmerkung bei meinem Foto
  • Renato T. 3. Mai 2005, 20:59

    Hallo Dietmar
    Herzlich willkommen im FC.
    Jch wünsche Dir viel Spass
    un Erfolg,Danke für DeineAnmerkung,
    Jetzt glaube ich bist Du reif für die Jnsel.
    auf der Du Deine Träume erfüllen Kannst.
    Liebe Grüsse
    Renato

    Das war zwar das letzte Foto mit Milly,aber kein bisschen Anschein von Shooting Stress
Vergeben
  • 8 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 76 Kommentare
Erhalten
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 48 Kommentare