Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dietlinde Heider


Free Mitglied, Kriftel
[fc-user:463028]

Über mich

Ich fotografiere zum Vergnügen .......... und aus Begeistertung an den Wundern der Natur, die ich beim genauen Hinsehen entdecke.

Die Freude beim Betrachten der wunderbaren Fotos, die in der Fotocommunity gezeigt werden, und die ich immer mit großer Bewunderung angeschaut habe, hat mich dazu bewogen, auch mit dem Fotografieren zu beginnen. Ich benutze die digitale Kamera Olympus Camedia C 765 UZ und bin mit ihr sehr zufrieden.

Das genaue Hinschauen und Beobachten, das ich schon immer in der Natur geübt habe, kommt mir nun zu Gute. Das Kreieren von Haiku ist ausserdem eines meiner Hobbies. Hierbei hält man den Augenblick, den man gerade in der Natur erlebt, als Lyrik in drei Zeilen und 17 Silben fest. Beispielsweise:

Fotografieren
ist die Kunst, den Augenblick
schön festzuhalten.

Dieses versuche ich nun und hoffe hier bei Euch durch eure guten Tipps, noch eine Menge dazulernen zu können.

Wer sich für Haiku, kreative Poesie und Computerkunst interessiert, den lade ich auf meine web page http://www.haikulinde.de ein.

Nun freue ich mich und bin gespannt auf erste Kommentare von Euch.


Bitte, wenn Ihr eins meiner Fotos für die Galerie vorschlagen möchtet, setzt Euch bitte erst mit mir in Verbindung, um mein Einverständnis zu bekommen.
Vielen Dank! :-)


Dietlinde Heider









Ein traumhaft schönes Marienkäferlein von
Frank Köhler





Kommentare 274

  • Piroska Baetz 10. Januar 2015, 19:26

    Liebe Ditliende,
    ich wünsche Dir ein gutes Jahr 2015
    glg. piri
  • Winno-Gunnarsson 16. Mai 2013, 14:25

    Lang ists her , als ich Deine Bilder , die Poesie...bewunderte und kommentierte.
    Ich bin nun wieder hier in FC...Du liebe Dietlinde , schon in der Ewigkeit...
    Was ist ein Menschenalter hier auf Erden...wie schnell kann es vergehen..
    Danke für all das was Du uns durch Dich schenktest..
    Ruhe in Gott , in Frieden..*
    Winno





  • Marc Dickler 26. April 2013, 8:29

    ...aus dem selben Ort gekommen und uns doch nie persönlich kennengelernt... Ruhe in Frieden !
    .Marc
  • Ralf Perlak 22. April 2013, 12:42

    mit Bestürzung mußte ich gerade auf der Internetseite von Dietlinde lesen, daß sie am 15.04.2013 verstorben ist.
    Dietlinde, Du und Deine Poesie werden uns fehlen !
    wo auch immer Du jetzt bist, traurige Grüße Ralf
  • Piroska Baetz 24. Dezember 2012, 17:13

    Liebe Dietlinde,
    ich wünsche Dir ein Fröhliches Weihanchten und ein Gutes, Neues Jahr 2013
    glg. piri
  • Zdenek Baranek 31. März 2010, 19:15

  • Piroska Baetz 2. Januar 2009, 18:47

    Liebe Dietlinde,
    Ich wünsche Dir und deinem Familie ein Gutes Neues Jahr 2010!
    mlg. piri
  • Lothar Bendig 13. August 2009, 12:39

    Liebe Dietlinde,
    auf diesem Wege noch einmal herzlichen Dank für die Anmerkungen unter meinen Fotos. Schön, dass Du wieder in der FC aktiv bist.
    Herzliche Grüße Lothar
  • Maik Köster 23. Juli 2009, 12:55

    Hallo Dietlinde

    Herzlichen dank für die Anmerkung zu meinem Bild

    das ist ja eine Überraschung nach so langer Zeit mal wieder was von Dir zu hören und zu sehen. Freut mich riesig das Du wieder dabei bist.
    Gruß Maik
  • Elke Führer 23. Juli 2009, 5:15

    Guten Morgen, liebe Dietlinde,
    schön, dass Du Dich als Aktive zurückgemeldet hast. Ich freue mich als relativer Neuling, Bilder betrachten zu können, die so viel Poesie ausstrahlen wie die Deinen. Ich hoffe, noch viel von Dir zu sehen und dabei etwas lernen zu können. Habe Dich im Blick: ;-)
    Liebe Grüße
    Elke
  • Zdenek Baranek 21. Dezember 2008, 18:15

  • Doris H 21. November 2008, 6:24

    Hallo liebe Dietlinde,

    Ich verfolge schon eine Zeitlang deine wunderbaren Haikus z.b. auch in den Seiten der Onlinekunst. Gestern habe ich eines von dir verwandt und ich hoffe es ist dir recht. Wenn nicht, dann lass es mich wissen und ich ändere den Text wieder. Eine liebe BuddyMarguerite L. hat mich darauf aufmerksam gemacht, daß du auch in der FC bist, allerdings leider nicht mehr aktiv. Schade, ich habe mir gerade mal einige deiner Bilder angeschaut und sie gefallen mir ebenso wie deine Haikus auch sehr.

    Liebe Grüße und dir eine schöne Adventszeit
    Doris
    Vielleicht hören wir ja von einander.
  • Zdenek Baranek 23. Dezember 2007, 17:08

    Frohe Weihnachten und ein glückliches Neues Jahr 2008 wünscht Zdenek.
  • Siegfried G. und Charlotte G. 21. Dezember 2007, 21:57


    LG Charlotte+Siegfried
  • Piroska Baetz 2. Dezember 2007, 8:31

    Hallo liebe Ditlinde,

    ich möchte Dir und deinem Familie ein schöne, besinnliche Adventszeit wünschen.
    Mit ganz lieben Grüßen,
    die Piri
  • Jochen Lehner 10. August 2007, 4:01

    Hallo Dietlinde!
    Bin zufällig auf Deine Bilder gestoßen und kann mich gar nicht sattsehen. Mach weiter so und erfreue uns mit Deinen schönen Bildern.
    Lieber Gruß
    Jochen
  • Babs Sch 21. Dezember 2006, 20:53

    Dietlinde,


    …wünsche ich Dir und den Deinen und kommt gut ins Neue Jahr.
    Aber vor allem: bleibt gesund!
    Dies ist mein Wunsch für euch
    Liebe Grüße
    Babs
  • Zdenek Baranek 21. Dezember 2006, 17:27

    Frohe Weihnachten und ein guten Rutsch in das Neue Jahr 2007 wünscht Zdenek.
  • Piroska Baetz 12. November 2006, 9:12

    Liebe Dietlinde,

    vielen lieben Dank ..-:))

    Ich wünsche Dir ein angenehme, schöne Tag.
    m glg. piri
  • Stephan M. aus W. 21. Mai 2006, 21:21

    Hallo, liebe Dietlinde!

    Über einen Deiner Kommentare bin ich auf Deinen Account und Deine Bilder gestossen und schaue sie mir mit viel Genuss an. Ich werde Deine Arbeiten im Auge behalten!

    VLG
    Stephan
  • Babs Sch 13. April 2006, 23:13

    Dietlinde, Dir und Deinen Lieben


    LG Babs
  • Double Z 18. März 2006, 22:24

    Hallo , liebe Diedlinde ! Viele Dank für Deine liebe Anmerkung , habe mich wirklich sehr darüber gefreut ,das sind die Lorbeeren die man hier erntet , gut für das Ego. VG Rainer
  • Horst Lang 14. Februar 2006, 14:37

    Hallo Linde, für deinen "Rosengarten"
    Ganz liebe Grüße Horst
  • Sieglinde R. 31. Januar 2006, 21:59

    Liebe Dietlinde,
    welch nette Worte du findest bei meinen Anmerkungen.
    Dankeschön,freut mich wirklich.
    Ich habe mir heute schon etwas einige Bilder von dir angesehen,da kam große Freude auf,sehr tolle ,schöne und wirklich hervorragend gestaltete Motive präsentierst du da uns.
    Auch ich möchte im kommenden Frühjahr mit der Fotografie mich mehr widmen,gehe aber zuvor in einen Kurs.
    Deine Bilder sehe ich mir gerne in Ruhe weiterhin an,das tue ich gerne zu vorgerückter Stunde,da kann ich dabei ganz gut abschalten.
    Mein Punkt für Dich ist 100 pro orange.
    MlG Linde
Vergeben
  • 8 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 16.265 Kommentare
Erhalten
  • 94 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 14.425 Kommentare