Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Wilsdorf


Free Mitglied, Eisenberg / Thür.
[fc-user:584121]

Über mich

Meine "Frühwerke" entstanden im zarten Kindesalter mittels einer primitiven Box. Zur Konfirmation bekam ich meine erste Kleinbildkamera ( Altix V ). In den Jahren bis zur Wende besaß ich mehrere Praktika - Typen. Seit 1990 bin ich bei Canon`s EOS - Modellen gelandet ( EOS 500 N und EOS 3000 ). Seit nunmehr 5 Monaten im Besitz einer EOS 300d wurde "digitales Neuland " betreten. Hier auf diesem Gebiet muss ich wohl noch viel Lehrgeld zahlen, ehe ich alle Möglichkeiten der Kamera und auch der Bildbearbeitung voll ausschöpfen kann.
Meine bevorzugten Motive sind Natur - und Landschaftsaufnahmen und darüber hinaus eigentlich alles, was mir würdig erscheint, im Bild festgehalten zu werden.

Kommentare 40

  • Astrid Wiezorek 31. Dezember 2009, 10:56

    Wir wünschen dir und deinen Lieben ein gutes neues Jahr.
    Willkommen 2010
    Willkommen 2010
    Astrid Wiezorek

    LG Steffen & Astrid
  • OIWEIDRAWIG 20. Januar 2008, 12:01

    ...hab bei Deinen Bilder etwas gestöbert ,.... sind sehr schön,.. gefallen mir,.....

    lg.. josef

  • Wolfgang H. Krause 23. Dezember 2007, 15:29

    Dir und Deiner Familie eine besinnliche
    und friedvolle Weihnachtszeit mit schönen Erlebnissen
    und ohne den üblichen Stress.
    Für das kommende Jahr 2008 schon jetzt eine gute Gesundheit, persönlichen Erfolg und 366 glückliche Tage.
    Viele Grüße, Wolfgang
  • Klaus J. Hoffmann 18. April 2007, 18:26

    Hallo Dieter,
    es freut mich sehr, dass du Gefallen an meinen Bildern hast.
    Nun habe wir einen gemeinsamen Fotofreund: nämlich Wolgang.
    Ich weiß nicht, in wie weit ihr beide inzwischen bekannt seid, aber ich würde mich sehr darüber freuen, auch mit dir eine Fotofreundschaft zu schließen.
    Manchmal fehlt es bei mir leider etwas an der nötigen Zeit, mich intensiver um fc zu kümmern, habe privat viel zu tun. Hinzu kommen noch meine beiden weiteren Hobbies: Malen, Gitarre spielen.
    Leider kann ich nicht alles zugleich ausführen. wichtig für mich ist eben, dass ich mich nicht einseitig beschäftige und dass alles sehr viel Spaß macht.
    Viele Grüße
    Klaus
  • JoelCartier 22. Februar 2007, 14:35

    hey dieter, vielen dank für deine schmeichelnde anmerkung :) freut mich sehr, dass dir meine bilder gefallen! setze dich deshalb auf orange ... new buddy !!

    greez joe
  • Neptuun 22. Februar 2007, 7:42

    Hallo Dieter,

    Vielen Dank acuh für deinen lieben Eintrag. Ja die Spinne habe ich mit einem Makro abgelichtet die war nämlich nur ca. 3mm gross:)




    lg Tanja
  • Alke 21. Februar 2007, 8:54

    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung. Stimmt, wir sind regionale Nachbarn, Eisenberg ist nicht weit weg. Ich mag die schönen Ansichten der Landschaft, wie wohl die meisten. Deine Fotos zeigen ja auch, wie sehenswert unsere direkte Umgebung sein kann. Da ich nicht unter jedes Foto was schreiben kann, hab ich es auf ein paar beschränkt. Ich schau immer mal wieder bei Dir vorbei.
    Viele Grüße
    Alke
  • Schwalbenfreundin aus Niedersachsen 20. Februar 2007, 19:43

    Herzlichen Dank, Dieter

    Unsere Wege werden sich bestimmt bald
    wieder kreuzen. Bis dahin wünsche ich
    immer zur richtigen Zeit zum richtigen
    Moment das Motive genau im Wesir ;-)

    Viel Spaß
    Schwalbenfreundin

  • Karl Peisker 7. Februar 2007, 23:01

    Dein Plattdeutsch war für den Anfang und angesichts der Entfernung zwischen unseren Mündern hier und Deinem Ohr dort nicht schlecht.
    Danke für das große Lob.
    Es war ja eine richtige Kamera-hinhalte-Situation in Gießübel damals. Hab aber auch noch ein bischen schrauben müssen an dem Bild.
    Dein Laden ist vielversprechend (die Thumbnails). Werd ich mal stöbern gehen, wenn mehr Zeit...
    lg
    für alle
    für alle
    Karl Peisker
  • Tobias Ackermann 7. Februar 2007, 13:44

    Hallo
    Danke für die Anmerkung. Ich wollte den Holzbalken als Rahmen haben, der durch seine runde Form so in das Bild reinlenkt. Es wäre evtl. besser gewesen den Balken höher zu setzen.
    Trotzdem vielen Dank für die konstruktive Kritik.
    LG Tobias Ackermann
  • Astrid Wiezorek 1. Februar 2007, 22:20

    Hallo, Herr Nachbar!
    (Nachbar finden wir schön).
    Danke für Deine Anmerkung. Wir sind auch der Meinung, daß wir reine Hobby Fotografen sind, und lange noch nicht perfekt. Vorallem hat sich betreffender User erst bei uns in einer mail für seine Anmerkung entschuldigt, und dann unter dem Bild noch einmal seinen Komentar los gelassen. Wir finden, daß hat nichts mehr mit Kritik zu tun. Na was soll`s, wenn er es für richtig hält? Uns stört es nicht.
    Wir haben gerade mal in Deinen Fotos gestöbert, werden sozusagen als Nachbarn öfter mal vorbei schauen.
    Grüße von Steffen & Astrid

    _
  • n o r B Ä R t 30. Januar 2007, 11:55


    Hallo Dieter !
    Danke für deine Zeilen
    du du schriebst in mein Profil
    sie tun sich so schön reimen
    was mir sehr gefiel.
    n o r B Ä R t

    3 Jahre fc *
    3 Jahre fc *
    n o r B Ä R t

  • Brigitte Rost 20. Januar 2007, 23:05

    Hallo Dieter!
    Habe Dir eben eine mail geschrieben. Deine Fotos sind beeindruckend, nur mit dem Wiedererkennen Deines Porträts habe ich Probleme. Würde Dir sicher ähnlich ergehen..
    Grüße
    B. Rost
  • Wolfgang H. Krause 24. Dezember 2006, 16:48

    Lieber Dieter,
    als einem meiner ersten Buddies wünsche ich dir und deinen Lieben ein heiteres, besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2007 mit vielen tollen Fotos.
    Viele Grüße, Wolfgang
  • Claudia Hansmeier 7. August 2006, 23:44

    Hi Dieter,
    danke für die Anmerkung zu meiner "Vergangenheit" freut mich.
    Nach Regen scheint Sonne, das Foto gefaellt mir!
    LG. Claudia

  • Siegfried Wolf 27. Juni 2006, 16:12

    Hallo lieber Dieter.

    Ich bedanke mich für Deine Abwesenheitsnachricht und wünsche Dir gute Kurerfolge und dabei sicher auch wieder viele neue und schöne Fotomotive.
    Das Du mich als "Alten Hasen" bezeichnest ehrt mich zwar, aber ich glaube Du hast mir da einiges voraus.
    Gruß Siegfried
  • Alfred Gschweng 23. Juni 2006, 12:50

    Hallo Dieter,

    vielen Dank für deine nette Anmerkung und deine amüsanten Spekulationen zu meinen Küstenfotos. Mit Theodor Storm triffst du voll ins Schwarze, ich bin sogar Mitglied der Theodor-Storm-Gesellschaft. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, meine diesbezüglichen Fotos einzuscannen. Mit dem Lied "An der Nordsseküste" von Klaus u.Klaus liegst du leider völlig daneben. Das würde ich mir freiwillig nicht anhören. Nordseelieder mag ich nur, wenn sie von Knut Kiesewetter oder der Gruppe Godewind gesungen werden.

    Herzliche Grüße

    Alfred
  • Paul Michael P. 20. Juni 2006, 12:50

    interessante Bilder hast du hier

    nochmal schöne Grüße von Angelika S.Hofmann

    MEINE STADT - EISENBERG/ THÜRINGEN - 1
    MEINE STADT - EISENBERG/ THÜRINGEN - 1
    Paul Michael P.


    lg micha
  • Tanja Sch. 1. Juni 2006, 20:10

    Hallo Dieter,
    danke für deine nette Anmerkung und positive Kritik, die du zu meinem Bild gemacht hast...Ich habe mich sehr darüber gefreut!
    Liebe Grüße von Tanja
  • Berni H. 26. Mai 2006, 23:01

    Hallo Dieter,
    Sehr schön hast Du mein Bild kommentiert, postive Kritik macht immer Freude. Bin noch ziemlich neu hier, muß mir erst mal einen Überblick schaffen. Vielen Dank!
  • Alfred Gschweng 14. Mai 2006, 22:39

    Hallo Dieter,

    herzlichen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Foto "Winterspaziergang", die mich motiviert hat, mal wieder zu ´fotografieren. Ich habe mich auf deiner Seite umgesehen und einige sehr interessante Fotos entdeckt (z. B. Städteaufnahmen) Demnächst werde ich öfter mal vorbeischauen.

    LG Alfred
  • Angelika S. Hofmann 13. Mai 2006, 15:33

    Hallo Dieter,
    danke für Deine sehr netten Anmerkungen zu meinen Fotos, es freut mich sehr, dass sie Dir gut gefallen.
    Viele Grüße von Angelika
  • David Hirschfeld 11. Mai 2006, 17:29

    Hallo Dieter,
    vielen dank für den netten eintrag in mein profil es freut mich sehr das dir meine aufnahmen und die art wie ich diese präsentiere so gut gefallen.eben habe ich mich in deiner galerie umgesehen und vieles entdeckt was mich sehr anspricht,ganz sicher werde ich deine seiten jetzt regelmäßig besuchen.
    liebe grüße nach eisenberg
    david
  • Siegfried Wolf 28. April 2006, 10:29

    Lieber Dieter, es wird wohl an der Zeit, Dir auch ein paar Worte in Dein Profil einzutragen.
    Möchte mich bei Dir ganz herzlich für die von Dir ausgehende Kontaktaufnahme und die netten Bilder an der Mail bedanken.
    Ich wünsche Dir auch weiterhin lohnende Fotos, gut Licht und viel Spaß in der FC
    Gruß Siegfried
  • Stevie 65 19. März 2006, 22:37

    Hello Dieter

    Lieben Dank für deine ausführliche Anmerkung!
    Mir gefällt deine natürlich gehaltene Fotografie auch sehr gut!
    Wünsche weiterhin spannende Lichtblicke im gemeinsamen Hobby!
    Gruss, Stevie65

Meine Statistiken

  • 0 1
  • 484 959
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse