Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Wallasch


Free Mitglied, Geldern
[fc-user:1036260]

Über mich

Hallo,
bin seit Oktober 2007 in der community und fotografiere seit 2001 digital, (zur Zeit) mit einer Panasonic FZ20 und einer Canon Powershot A 720is , die ich eigentlich immer dabei habe.

Bin nach längerer Abstinenz jetzt doch mal wieder hier gelandet ;-)
Die Angaben oben stimmen damit auch nicht mehr so ganz: Aus der FZ20m ist inzwischen eine FZ1000 geworden und aus der A720is eine S110. Dazugekommen ist außerdem eine Pentax K30 :-)

Die A720 wird fast nur noch für KAP-Fotos genutzt (lade ich demnächst mal hoch).

Mein fotografischer Schwerpunkt liegt immer noch bei Naturaufnahmen aller Art, wobei ich mich in letzter Zeit auch verstärkt an HDR- und Astrofotografie versucht habe.

Kommentare 5

  • Linda S. aus E. 6. Mai 2008, 17:10

    Hallo Dieter,
    herzlichen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild
    "Schloßmauer".
    Das links im Bild ist wahrscheinlich ein Blendenfleck,
    sieht zwar aus wie ein Finger, kann aber nicht sein, da meine Kamera auf dem Stativ stand und ich den Selbst-
    auslöser für die Belichtungsreihe wählte.
    Werde mich in Zukunft mit einem Blendenschutz ausrüsten oder mich mehr mit der Bildbearbeitung auseinandersetzen müssen :)
    Du hast auch sehr feine Bilder gemacht, da kann ich noch einiges dazulernen; voralledingen die Makros sind sehr gut gelungen. Da wage ich mich momentan auch dran, ist aber wirklich nicht einfach.
    LG Linda
  • Dagmar Hommes 23. Dezember 2007, 18:53

    Hallo Dieter..
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie
    ein frohes und besinnliches
    *Weinachtsfest*
    und einen superguten Rutsch
    in das Jahr
    *2008*
    einen ganz lieben Gruß
    Dagmar
  • MaikeW 4. Dezember 2007, 0:31

    Hallo Dieter,
    vielen Dank für deine Anmerkungen zu meinen Bildern. Ich freue mich über jeden Vorschlag! Werde versuchen deinen beim nächsten Mal zu berücksichtigen.
    Vielleicht bekomme ich dann ja auch einmal so ein schönes Foto hin, wie du es bei deinem "Rotkehlchen im Herbst" geschafft hast.
    LG Maike
  • Regine Schulz 20. November 2007, 11:51

    Hallo Dieter,
    herzlich Willkommen in der verrückten Welt der FC!! Auch ich wünsche Dir viel Spass, Anregungen, Begegnungen und lockere Diskussionen!!
    Den Schwalbenschwanz wirst auch Du ablichten. In Deutschland gibt es viele Orte wo man ihn antreffen kann. Usertreffen werden Dir es ermöglichen. In den Monaten Mai und August solltest Du Ausschau halten!!
    GLG Regine
  • Dagmar Hommes 18. November 2007, 22:30

    Hallo Dieter..
    na dann heiß ich Dich mal
    *Herzlich Willkommen*
    Deine Makros sind super..
    ich mag auch alles was
    *kreucht und fleucht*
    sogar Spinnen liebe ich seit ich
    fotografiere..lacht
    wünsch Dir viel Spass hier
    einen lieben Gruß
    Dagmar

Meine Statistiken

  • 4 3
  • 83 119
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse