Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Vogl


Free Mitglied, Leinfelden-Echterdingen OT Stetten
[fc-user:1149082]

Über mich

Hallo - schön, dass Ihr bei mir vorbei schaut.

Über mich ...

Mein Name ist Dieter Vogl und bin in Wald, einem kleinen Ort in der Nähe von Regensburg geboren. Ein echter Bayer also. Genauer gesagt ein Oberpfälzer. Und so bin ich auch. Widerspenstig und sturköpfig. Immer mit dem Kopf durch die Wand. Damit nicht genug: Ich bin auch noch Krebs. Ein Schritt vor und immer zwei zurück. Diese Voraussetzungen schaffen im Leben manchmal große Probleme. Zumindest, wenn man Vogl heißt und aus Wald kommt, hat man die Lacher wenigstens auf seiner Seite.

Wie ich unter diesen widrigen Voraussetzungen für einen jungen Mann zum Fotografieren kam, ist mir heute noch schleierhaft. Aber wie dem auch sei: Fotografieren ist seit meiner Jugend meine ganz große Passion. Meine erste Kamera war eine Agfa Isolette III. Viele Jahre habe ich dann mit der Canon A1 und einer Minolta im analogen Bereich fotografiert. Heute bin ich natürlich auch bei der digitalen Fotografie angekommen.

Zunächst galt meine große Leidenschaft der Landschaft. Dann den Kirchen, Burgen und Schlössern. Frei nach dem Motto Alter vor Schönheit.

Am Ende einer langen Reise durch die vielen Arten der Fotografie, die mich sogar zum Circus Sarrasani zu den Tieren und Artisten führte, bin ich aber doch bei den Menschen hängen geblieben. Und hier arbeite ich nun schon viele Jahre in den Bereichen Beauty, Fashion und People. Ob Indoor, Outdoor oder On Location: Überall fühle ich mich Zuhause. Themenshootings finde ich dabei besonders interessant. Hier kann man sich, naturlich nur dann, wenn das Model mitspielt, so richtig - mitsamt seiner Kreativität - austoben.

In den vergangenen Jahren habe ich eine Vielzahl von Models fotografiert. Will sagen, ich habe das Motto Alter vor Schönheit umgedreht. Zwei oder drei Tausend werden es wohl schon gewesen sein. Alleine in den letzten 3 Jahren um die 1000 Models. Um die 500 Kinder, Frauen und Männer waren es in den sechs Monaten, in denen ich eine Kooperation mit der Stuttgarter Modelagentur Flair Events hatte. Arbeit rund um die Uhr. Und doch oder gerade deshalb: Fotografieren macht mir immer noch Freude. Vielleicht liegt es daran, dass ich gerne mit Menschen zu tun habe.

Nebenbei arbeite ich - vor allem jetzt wieder - als Journalist und Sachbuchautor. Ein paar Bücher, Zeitungsartikel und Buchbesprechungen sind es in den letzten Jahren schon geworden. Die Bücher kann man bei Amazon ansehen.

In Zukunft werde ich mich wohl mehr den Fotobüchern widmen. In diesem Bereich kann ich hervorragend meine zwei großen Passionen vereinen. Hier kann ich Schreiben und Fotografieren. Genial - Leidenschaft und Hobby zum Beruf machen. Wer kann das schon?

Ach ja. Bald hätte ich noch vergessen zu erwähnen, dass ich auch noch Musik mache. Und zwar solche, die man mir als alten Haudegen nicht zutrauen würde. Nämlich Techno. Einer musikalischen Stilrichtung, die man wegen des charakteristischen 4/4 Taktes und der Betonung jedes Viertels durch eine elektronische große Trommel, auch Bum Bum Musik nennt. Aber - ich weiß nicht warum - die Musik entspannt mich.

So, nun habe ich aber von mir wirklich genug erzählt. Wenn Euch meine Bilder und die Arbeit interessieren, könnt Ihr Euch ja bei mir melden..

Liebe Grüße, DiVo

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 0 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse