Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Tholen


Free Mitglied, Hergenrath bei Aachen
[fc-user:581551]

Über mich

Nach einer längeren Pause (+-15 Jahre ...) habe ich die Freude am Fotografieren wieder entdeckt.

Als Privatflieger habe ich die Möglichkeit Photos aus einer ungewohnten Perspektive zu machen.

Wie in der Luft so auch am Boden eröffnet der Blick durch das Objektiv ungewohnte Einblicke in die Schönheiten der Natur, Lichteffekte, Farben sowie ungewöhnlichem Augenbilcke, die wert sind in Zahlenreihen festzuhalten und mit Gleichgesinnten darüber zu diskutieren.

Wer Interesse hat z.B. eigene Photos aus der Vogelperspektive zu schießen oder den Wahrheitsgehalt des Spruchs "Nur Fliegen ist schöner" zu überprüfen, kann sich gerne auf meiner Homepage
http://www.dieter-tholen.de/webde_webbaukasten/index.html informieren.

Auch meine Tochter Julia hat sich vor ein paar Monaten angemeldet. Sie wird sich sicher über einen Besuch freuen.

http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/733204

Anregungen und Kritik sind jeder Zeit willkommen.

LG Dieter


Kommentare 19

  • Dietmar- 24. Oktober 2011, 13:39

    Hallo Dieter, klasse Luftaufnahmen hast du gemacht. Vielen Dank nochmal für den tollen Rundflug gestern.
    Gruß Dietmar
  • Maria Kyselicova 26. Dezember 2006, 15:28

    merry christmas and a good start in the year 2007

    maria
  • Andrea W. photography 24. September 2006, 12:51

    Hi Dieter, vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild. Deine Fotos aus der Vogelperspektive gefallen mir auch sehr gut. Das ist wirklich mal was anderes :)
    Dir und Deiner Tochter wünsche ich noch Viel Spaß in der FC !
    Gruß Andrea
  • Werner Wildfang 28. Juli 2006, 14:24

    Hallo Dieter, danke für die Anmerkung zu meinem Bild. Ich nutze den Polfilter vor allem bei Aufnahmen am Meer - grad auch um den Himmel "knalliger" zu kriegen. Ich kann den wirklich empfehlen, ich habe einen Filter von B&W (77er).
    Letztes Jahr war ich z.B. auf Sardinien und hatte den Filter vergessen - was echt schade war. Allerdings kann man natürlich am PC den Effekt nachträglich einbauen - durch Plug-ins, aber irgendwie ist das nicht das gleiche Feeling.
    viele Gruesse aus Schweden
    Werner
  • Patricia. F. 24. Juni 2006, 17:30

    Mit lieben Grüssen aus Davos, Patricia

    http://www.mickroe.de/trash/gecko.html
  • Tobias P. Göbel 10. April 2006, 11:01

    Hallo nochmal,

    das Bild ist unterbelichtet, keine Frage.
    Wenn man in Photoshop nur die Belichtung korrigiert, wirds nicht wirklich besser - Brightness und Contrast gleichzeitig hoch hilft aber tatsächlich enorm - dabei geht halt aber auch was von der Stimmung weg; Naja, ich schau mal... :-)
    Tobias,-
  • Elke N. 9. April 2006, 23:48

    Hallo Dieter,
    über Deinen Kommentar zu meinem Foto habe ich mich sehr gefreut. Vielen Dank!
    Liebe Grüße
    Elke
  • Tobias P. Göbel 8. April 2006, 22:57

    Hallo Dieter, danke für deine Kritik an

    Kannst du mir Tipps geben, wie ich mit PhotoShop da am besten rangehe?
    Tobias,-
  • Dirk Rosemann 8. April 2006, 21:48

    Hallo Dieter, vielen Dank für Deine Anmerkung zu - ich gehe jetzt Deine Galerien durchforsten.

    Gruss Dirk
  • Olaf Kortenhoff 7. April 2006, 13:13

    Ja Dieter kaum eine Community wo man sich nicht trifft. Sehr schöne Bilder , auch die von deiner Tochter sind wircklich klasse
    Gruß
    Olaf
  • Petra Schmidt Saarland 5. April 2006, 19:05

    hallo dieter,
    vielen dank für deine nette anmerkung.
    und der himmel bei meinem foto ist echt,sogar ganz ohne bearbeitung.das bild wurde vor 2 wochen von mir gemacht.da war mal außnahmsweise ein schöner tag
    :-)) LG Petra
  • Maria Kyselicova 29. März 2006, 22:34

    hallo dieter...
    danke fuer deine anmerkung zur meine aufnahme

    ich habe noch meiner schwiegermutter nicht gefragt, was fuer margeriten das sind...als ich es erfahre, gebe ich dir bescheid wissen...
    maria
  • Katrin P 28. März 2006, 20:00


    Danke für Deine Anmerkung.
    LG Katrin
  • sabbel 22. März 2006, 7:13

    Hallo Dieter,
    Danke ,für die liebe Anmerkung,
    Gruß Bieni
  • Antje Roth 19. März 2006, 22:59

    Hallo Dieter,
    vielen Dank für Deine anmerkung zu meinem Foto: Abkürzung genommen.
    Habe gerade Deine HP besucht und bin völlig beeindruckt von den Fliegerbildern mit den Nonnengänsen. Kennst du den Film "Amy und die Wildgänse"? Ist ein schöner Familienfilm, der wunderbar zu Deinen Fotos passt.
    So long
    Antje
  • Angie Hoffmann 19. März 2006, 9:02

    Hallo Dieter,
    vielen Dank für deine Anmerkung.

    Deine Bilder sind sehr schön, Respekt und ich kann dazu lernen! Danke

    Liebe Grüße
    Angie
  • Monika Arnold 17. März 2006, 20:57

    Hallo Dieter, lieben Dank für Deine Zeilen und Deine Anmerkung. Durch den Teich und die Spiegelung wird man etwas irritiert... LG, Monika
  • Dieter Tholen 17. März 2006, 20:44

    Da würde ich auch mal gerne fliegen. Ist leider etwas weit entfernd von Aachen. Vielleicht klappts dieses Jahr mit dem Alpenflug.
  • Fritz Rothenbühler 17. März 2006, 20:36

    Hallo Dieter
    Es freut mich, dass Dir mein Frühlingsbild gefällt.
    Ich wünsche Dir viele nette Kontakte in der fc und immer tolle Motive vor der Kamera.
    Als Flieger kannst Du folgende Aussage am besten einschätzen:

    Grüsse aus dem Emmental sendet Fritz
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 504 Kommentare
Erhalten
  • 12 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 270 Kommentare