Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Seegers


Free Mitglied, Dietzenbach
[fc-user:1023846]

Über mich

Guten Tag mein Name ist Dietrich (Dieter) Seegers ich fotografiere seit 1966 Eisenbahnen im In und Ausland. Am Anfang arbeitete ich in schwarz / weiß und dem Format 6X6 mit Selbsentwicklung der Filme sowie deren Vergrößerung. Schon nach kurzer Zeit kam das Dia Kleinbild zu Einsatz so das ich zahlreiche Bilder aus der Dampflokzeit mein Eigen nenne. ein umfangreiches Bild-Archiv der französischen Eisenbahnen in den 70er Jahren kommt noch hinzu, mit zahlreichen Veröffentlichungen in französischen Eisenbahn Zeitschriften wie Correspondances Ferroviaires u.a. Seit 2003 beschäftige ich mich damit all diese Bilder digital zu scannen und seit 2005 habe ich meine erste Digital Camera gekauft. Da ich jetzt im Rentenstand bin, habe ich Zeit mich intensiv mit der Fotografiererei zu beschäftigen. Zur Zeit fotografiere ich mit einer Cannon 350D und einer Nikon Coolpix 5400.

Kommentare 12

  • Bernd Becker (Amstetten) 18. April 2009, 23:17

    Servus Dieter,
    besten Dank für Deine nette Anmerkung. Ich hab jetzt mal ganz kurz in Deinen Bildern gestöbert und muss leider schon wieder aufhören... so viele schöne Bilder vergangener Zeiten muss man sehr sparsam genießen und konsumieren ;)
    Gründe genug Deine Seite wieder einmal zu besuchen habe ich jetzt schon gefunden.

    Liebe Grüße
    Bernd
  • Daniel Wottringer 26. März 2009, 22:50

    Hallo Dieter,

    auf diesem

    Fossil bei Nacht  I
    Fossil bei Nacht I
    Thomas Reitzel


    Bild hast du eine Anmerkung geschrieben, dass du garnicht wüsstest, dass ein Halbzug noch in der alten Farbgebung fährt.
    Die grüne Farbe hat der Wagen früher jedoch nie getragen. Sie soll lediglich an die Dampfbahn der OEG erinnern, die so ein grün hatten. In Edingen steht noch ein Originalfarbener (Beige mit grünem Zierstreifen) Halbzug, leider jedoch als Ersatzteilspender.

    Gruß Daniel
  • Jean Albert Richard 15. März 2009, 15:37

    Servus, Dieter,

    schönen Dank für die Anmerkung in meinem Profil.
    Ja, ohne uns zu kennen haben wir ähnliche Motive festgehalten. Ich habe Deine Bilder nur überflogen, und werde mir alles genauer anschauen: mindestens zu den Bildern aus Frankreich sollte ich etwas zu sagen haben. Ich habe noch einige Dias auf Lager, die ich noch digitalisieren lassen muß.
    Ich habe 25 Jahre in Frankfurt-am-Main gearbeitet, und habe auch schon einiges aufgenommen, was nicht allzu bekannt ist.
    Herzliche Grüße aus Runkel,

    Jean

    Les derniers jours de la traction à vapeur au dépôt de Paris-La Villette
    Les derniers jours de la traction à vapeur au dépôt de Paris-La Villette
    Jean Albert Richard
  • Daniel Hilbert 13. März 2009, 21:12

    Hallo Dieter,
    besten Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Foto. Es freut mich, dass es dir gefällt. Deine Fotos sind auch nicht ohne.
    LG Daniel
  • mobilteam 19. Dezember 2008, 20:20

    Hi Dieter
    Nun ist das Jahr fast vorbei , wir reden nicht lang herum um den heißen Brei.

    Das Jahr 2008 hatte gute Momente und schlechte Momente

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende ein schönen 4.Advent.

    Ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest.

    Und einen hamma Guten Rutsch ins neue Jahr 2009.

    Aber bitte nicht auf die Fresse fallen.

    Was auch nicht fehlen darf allen weiterhin supermegageile Motive

    Viele Grüße Andy
    www.erfurt-ist-mobil.de
    www.sunshine-andy.de
  • Führerstandsbesen 7. Februar 2008, 14:55

    Hi Dieter:Kl.Anm.zu foto Nr.5 ETA vor Erbenheim:Das
    rechte Gl war das Gl von Wiesb.Ost Gbf nach Erben-
    heim bzw. zum Flugplatz;es waren also 2 eingleisige
    Strecken-Überholungen also nicht möglich.Bin begei-
    stert von deinen Fotos;Erinnerungen und Versäumnisse
    werden wach.
  • Jörg Brockmeyer 27. August 2007, 22:41

    Hallo Dieter,
    auch ich möchte dich in der FC herzlich Willkommen heißen. Ich wünsche Dir viele schöne Bilder und nette Kontakte. Aus Deinem Profil entnehme ich, daß Du viele ältere Fotos hast, darauf freue ich mich jetzt schon.
    Gruß, Jörg
  • markus.barth 27. August 2007, 21:48

    hallo dieter,
    ich wünsch dir viel spass bei der fc, deine ersten bilder gefallen mir ausgezeichnet.
    gruß,
    markus
    1978 bild 1
    1978 bild 1
    markus.barth
  • Wurzelmann 27. August 2007, 21:17

    Auch von meiner Seite aus ein herzliches Willkommen. Hier findest du gewiss zahlreiche Anregungen rund ums Fotografieren,
    Gruß, Thomas
  • Wolfgang Heise 27. August 2007, 17:01

    Hallo Dietrich,

    herzlich Willkommen hier im Forum. Ich hoffe Du fühlst Dich bald heimisch.

    Gruß - Wolfgang
  • in medias res 27. August 2007, 0:49

    Herzlich willkommen in der FC. Die Beschäftigung mit Bildern und Ideen birgt ein hohes Suchtpotential. ;-)
    Nekropolis L.E. - Die Erwartung (The Expectation)
    Nekropolis L.E. - Die Erwartung (The Expectation)
    in medias res

    Viel Spaß und nette Kontakte hier wünscht Dir
    - in medias res.
  • Thomas Reitzel 27. August 2007, 0:15

    Na, da freue ich mich doch, Dich hier als Erster willkommen heißen zu können!
    Deine Profilbeschreibung macht Appetit auf das, was Du uns zeigen wirst!
    Dazu wünsche ich Dir freundliche, jedoch konstruktive Anmerkungen und nette Kontakte!
    Full Steam Ahead!
    Full Steam Ahead!
    Thomas Reitzel

    LG Tom

Meine Statistiken

  • 2 0
  • 102 45
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse