Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter preissinger


Basic Mitglied, Eretria
[fc-user:1196872]

Über mich

Nach vielen Jahren analoger Fotografie ( Exacta-Minolta-Nikon ) habe ich mich entschieden für eine SuperZoom Lumix FZ50. Ein Quantensprung
was die Möglichkeiten des Fotovolumens ( Sd 4 GB ) ,der Darstellung der Fotos und des Objectivs ( 35- 420 mm ) betrifft, etc.
Die Schwerpunkte liegen auf Reisen, Natur und Sport.

Aktueller Stand 10/09 :
D300s, D90, D5300
Nikkor 18-200 VRII, SIGMA 150-500 OS
Nikkor 80-400, Nikkor 70-300
Tamron 60 f2 Macro

die Entwicklung geht weiter 2015 :
D800
Tamron 150 600

Kommentare 9

  • MJMAJ 4. Dezember 2016, 12:26

    Vielen Dank, Dieter.
    Den Weisskopfseeadler gab es nördlich von Prince Rupert, das wiederum nördlich von Columbia Island, im Westen Kanadas, liegt.
    Viele Grüße, Jens
  • Susan R. 16. März 2016, 12:53

    Hallo Dieter, vielen Dank für deine nette Anmerkung, habe mich sehr gefreut.
    LG Susanne
  • Renate Besnovski 10. Mai 2015, 18:19

    Hallo Dieter

    deine Anmerkungen haben mich natürlich sehr gefreut. Ich war so perpflex, den Graureiher dort vorzufinden, dass ich nur draufgehalten und mal wieder die Einstellungen der Kamera hintangestellt hab, insbesondere, weil unangeleinte Hunde sich näherten. Aber der Stabi des Objektivs ist schon nicht schlecht.
    Liebe Grüße
    Renate
  • Ulrike Kröll 24. November 2013, 12:23

    Hallo Dieter,
    über Deinen Kommentar habe ich mich gefreut, danke. Zum ersten Mal habe ich bewusst und direkt miterleben können, wie schnell die Sonne überhaupt untergeht. Es ist schon faszinierend.
    LG,
    Ulrike
    Sonnenuntergang am Meer II
    Sonnenuntergang am Meer II
    Ulrike Kröll
  • Henrik Grose 3. September 2013, 10:38

    hallo vielen Dank, dass Dir das Bild gefällt. Ich mag Nachtfotografie. Da ich erst jetzt vor kurzem diese Richtung für mich entdeckt, gibt es noch nicht all zu viel Bilder von mir
    vg Henrik
  • driju 5. Juni 2010, 15:14

    der ist mir zugelaufen, wollte endlich mal ein verrücktes Herrchen haben...
    blöde Maus...
    blöde Maus...
    driju

    gruß driju
  • Klaus Obernberger 3. Juni 2010, 14:24

    Hallo Dieter, vielen Dank für Deine Anmerkung, wir haben außer Micky noch sieben andere Katzen, alle zugelaufen, an der Algarve haben die Katzen und auch die Hunde ein schweres Leben.
    Die Aufnahme enstand mit Blitz.
    Dein Foto vom Streetfighter ist Klasse, armer Kerl, unser Caruso sieht auch so mitgenommen aus.
    LG
    Klaus
  • Axel Sand 24. Februar 2010, 20:53

    Hallo Dieter
    vielen Dank für Deine netten Worte, hat mich sehr gefreut.
    Auch freue ich mich immer, einen Mitstreiter zu treffen.
    Gruß
    Axel
  • Emotional Life Photography 10. Juni 2009, 8:48

    Hallööööschen!!!!

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass beim Fotografieren, immer gut Licht und natürlich volle Akkus ;-)....

    Liebe Grüße
    *isa ;-) aus Bornheim

Meine Statistiken

  • 9 0
  • 287 89
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)