Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?

Dieter Lukas


Basic Mitglied, Baiersbronn-Schönmünzach
[fc-user:2177101]

Über mich

Willkommen in meinem "Profil"!

Eigentlich bin ich eher Maler. Doch nachdem ich sämtliche Wände mit meiner Kunst (sieht manchmal nicht nach Kunst aus) behängt habe und meine Frau vorsichtigen Protest eingereicht hat, habe ich mich halt der Digitalfotografie (tolles Wort) zugewandt (hmm, richtiges Beamtendeutsch).

Ich fotografiere meistens Landschaft bei Fahrten mit dem Fahrrad. In meinen Bildern stecken also Emotionen und Erlebnisse, die der Betrachter nicht sehen kann. So ist das eine oder andere Detail für mich zwar sehr wichtig, für andere eher störend.

Ich fotografiere nur im RAW-Modus und bearbeite mit viel Vergnügen die Bilder anschließend mit GIMP unter Linux , mit Rawterapee und LuminanceHDR (nicht immer).

Dieter Lukas

Kommentare 10

  • carola loretta 11. März 2018, 20:17

    Danke für dein Lob. Hab mich sehr gefreut. Du hast tolle Bilder. Ich glaube Fotografie ähnelt oft der Malerei. In welchem Programm speicherst du wenn du im rawtherapie bearbeitet hast? Ich würde auch gern in rawtherapie bearbeiten, kann das fertige Werk nicht abspeichern. Würde mich sehr freuen wenn du mir weiterhelfen könntest. Danke LG Carola
  • Tessali 11. März 2018, 10:25

    Vielen Dank für Dein Lob! Du hast ein interessantes Profil! Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag! LG Petra
  • schnabelschreibt 12. Februar 2016, 20:05

    Sympathisches Profil!
  • Mandolina Luciano 2. Februar 2016, 18:43

    Vielen Dank für die schöne Anmerkung!
    LB, Mandolina
  • Folke Olesen 16. Januar 2016, 20:33

    Hallo Dieter,

    hab die hier eher durch Zufall auf dem Rad entdeckt.
    Und vielleicht transportiert ja doch ein Foto die Emotionen und Erlebnisse, die nicht sichtbar sind. Auf den Fotos von Transalp jedenfalls sehe ich mehr als nur das abgebildete.
    Hier eines, in dem du als Radfahrer vielleicht auch mehr entdeckst als ein MTB in einer öden Gegend.
    In der Einsamkeit
    In der Einsamkeit
    Folke Olesen

    Gruß Folke
  • -Träumer- 31. Dezember 2015, 11:47

    Hallo Dieter,

    da meine Freundin gar nicht so weit von dem See entfernt wohnt könnte ich ihn mir im Frühjahr vielleicht auch mal ansehen.
    Auch dir ein schönes neues Jahr.

    Grüße
    Nathanael
  • SguidoS 26. September 2015, 8:45

    Respekt zu deiner Fahrradrunde! Mich würde es auch interessieren wie dir das Foto gefällt.
    Gruß
  • Momenten_sammler 24. September 2015, 22:00

    Dort werde ich meinen Urlaub verbringen. Hoffe ich zumindest.
  • Bodo.K 23. September 2015, 18:54

    Wünsche Dir hier viel Spaß und Erfolg und immer eine gute Kommunikation!
    Dein Einstand sieht schon sehr gut aus!
    Glückauf
    Bodo
  • Kurt 56 23. September 2015, 9:30

    Hallo Dieter, viel Spaß hier bei FC.
    Hier gibt es jeden Tag neue Anregungen und Ideen.
    Ich freu mich immer wieder über diese Vielfalt.
    LG Kurt

Meine Statistiken

  • 15 24
  • 97 39
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Sony Alpha 7R