Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Krantzik


Free Mitglied, Dorsten
[fc-user:825857]

Über mich

Hallo
Ich kann gar nicht sagen wie ich zum Fotografieren kam, das ist schon über 40 Jahre her,
aber es macht mir immer noch Freude.
Meine Lieblingsmotive sind Tiere, Landschaften zur Zeit Fotografiere ich mit meinem selbst gebautem Mikroskop Kristalle, da kommen immer wieder neue Überraschungen.
Meine Kamera ist die Canon 10D die besitze ich seit ca. 2 Jahren.Objektive von Sigma Macro 105mm, 18-200mm, 19-35mm und seit dem 2.10. 170-500mm und ein haufen kleinzeug was man so braucht.
Für berechtigte Kritik bin ich Euch dankbar aber Stampf mich nicht als Neuling gleich in Grund und Boden.

Kommentare 11

  • INNmedia 13. Dezember 2010, 18:25

    Hallo ,
    es freut mich dass Dir mein Bild gefällt.
    Ich möchte mich auf diesem Weg bei Dir bedanken.

    G.v. Harald
  • Carl-Peter Herbolzheimer 25. November 2010, 1:07

    Hallo erstmal. Habe mir gerade etliche Deiner Bilder angesehen und da sind einige wirklich gut gelungene dabei. Leider fällt aber auch bei einigen eine gewisse Unschärfe auf und deshalb hier ein paar Tipps:

    1. Laß niemals den Automatikautofukus für Dich entscheiden, wähle am besten den in der Mitte aus.
    2. Auch wenn es umständlich ist, aber ein Stativ und Spiegelvorauslösung tuen auch ihren Teil zum scharfen Bild.
    3. Wichtig ist auch die richtige Blendenwahl - gute Ergebnisse hab ich schon mit der Blende 11,16 oder 22 erzielt. Bei Blenden darunter, wie z.B. 5,6 oder 2,8 bekommst Du dagegen eine punktgenaue Schärfe. Die muß aber exakt auf den Punkt dann sitzen.
    4. Bei Mensch und Tier sind bis auf wenige Ausnahmen die Augen der Hauptschärfepunkt.
    5. Ein Blitz den man mit maximaler Belichtungszeit einsetzt, tut auch seinen Teil zu einem scharfen und farbenfrohem Bild. Allerdings sollte man auch ans Herunterregeln denken, sonst wird so manches auf dem Bild überstrahlt.
    6. Schärfe nicht das gesamte Bild, sondern nur das Hauptmotiv, damit reduzierst Du auch den oft rauschigen Hintergrund wie Himmel usw.

    Inbezug auf das Rauschen in den Aufnahmen, wäre die Verwendung des Gaußscher Weichzeichners von Vorteil.
    Ich hoffe Du siehst diese Tipps nicht als "in den Boden Stampfen" an.

    So jetzt lass ich Dich das alles erstmal verdauen.

    Als Schärfehilfe, fallst Du es noch nicht kennst:
    www.mach-mich-passig.de

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und allseits gut gelungene Aufnahmen.
    Gruß Peter
    ...und an der E-Gitarr - die Chämelotts
    ...und an der E-Gitarr - die Chämelotts
    Carl-Peter Herbolzheimer

  • Andreas Vöge 11. Mai 2009, 18:38

    Hallo Dieter!
    Danke für die Anmerkung
    Du hast Recht man braucht Gedult und viele Versuche um ein sehenswertiges Tropfenbild zu bekommen aber wenn man dann in der FC so viele Anmerkungen bekommt ist man mit dem Ergebnis zufrieden.
    Gruss Andreas
  • Maja Sch. 6. Oktober 2008, 15:15

    herzlichen Dank für deine nette Anmerkung
    LG Maja
  • Ekimlux 18. September 2008, 7:23


    grüsse aus luxemburg

    danke für deine anmerkung

    mike
  • der Falk 26. Mai 2008, 8:43

    Hallo Dieter!

    Vielen Dank, 3 Klicks, 1 Anmerkung- Du warst schnell ;-)
    Werd Dich mal im Auge halten- hast nen guten Blick wie ich finde...

    LG, Falk

  • Edwin Neumayer 25. Mai 2008, 21:55

    Hallo Dieter,
    Vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Bild
    LG Edwin
  • Axel Bensemer 18. April 2007, 21:29

    Danke für die Anmerkung
    zum Foto
    vg Axel
  • N I N A . B 22. Januar 2007, 7:44

    Hallo Dieter,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung!
    LG Nina
  • Gudrun Schröder 26. September 2006, 19:23

    Hallo Dieter,

    Ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung sende ich dir 2 Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest.

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung,
    weitere Hilfe findest du im Info-Bereich



    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine „Anfängerecke“. Fotos, bei denen du Fragen hast oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort hochladen und deine Fragen stellen.

    Anfängerecke - nachgefragt
    Anfängerecke - nachgefragt


    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der Anfängerecke ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Gudrun
  • Othmar Rabensteiner 26. September 2006, 14:25

    Hallo,
    herzlich willkommen in der Fc, weiter viel Spß und immer gutes Licht.

    liebe Grüße Othmar

Meine Statistiken

  • 2 1
  • 90 114
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse