Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Hoffmann


Pro Mitglied, Bernkastel-Kues
[fc-user:565363]

Über mich

Hallo Fotofreunde.

Habe es doch geschafft mein Profil einzurichten.
Eigentlich komme ich von der analogen Fotografie (Minox, Canon AE1). Nachdem keine Dia´s mehr in meinen Schrank passen und die technische
Entwicklung doch weiter fortgeschritten ist, bin ich auf die Digitaltechnik umgestiegen. Die Möglichkeiten der digitalen Fotografie sind natürlich sofort zu sehen und die langen Wartezeiten zum Entwickeln der Filme entfallen.

Ich habe mir vor Jahren eine gebrauchte digitale Kompaktkamera ersteigert. Mittlerweile konnte ich meine Erfahrungen mit den DSRL Kameras machen und bin begeistert von der Technik.

Meine Schwerpunkte liegen bei den Themen "Makro, Panorama, HDR, DRI, Portrait".

Ich hoffe euch gefallen meine "Werke" und ich würde mich über Anregungen und Kommentare zu meinen Bildern sehr freuen.

Meine Ausrüstung ...
- Canon Powershot G11
- Canon EOS 40D
- Canon EOS 60D
- Canon EOS 5D Mark II
- Canon EOS 5D Mark III
- Sony DSC-RX100
- div. Canon Objektive

http://www.dh-photo.de/

eMail: info@dh-photo.de


Wer etwas Zeit zum Basteln hat, hier mein Tipp :

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=243367
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra/egallery/pcat/360455/display/11224258


Kommentare 117

  • Günter Krapf 28. März 2014, 22:59

    Hallo,

    vielen Dank für den Kommentar. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    Die verspätete Antwort bitte ich zu entschuldigen.

    Herzliche Grüße aus Unterfranken
    Günter
  • Bjoern-Pauly 18. September 2013, 16:57

    Schöne Fotos die Sie hier haben gefallen mir sehr gut, interessanter style.
    Mfg Bjoern
  • Michael-K-Photography 26. März 2013, 16:15

    Hallo, Dieter,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild.
    LG aus Bochum
    Micha
  • Viaro 24. Dezember 2012, 1:26

    Thx für die Anmerkung zum Bild
    LG, Viaro
  • Josch 22. Oktober 2012, 9:29

    Hallo Dieter, ganz lieben Dank für Deine Anmerkung zum Foto:
    LG Josch
  • mato anicic 29. August 2012, 19:02

    Vielen Dank für deine Besuch.
    LG mato
  • Dieter Forchert 25. August 2012, 19:48

    Danke
    ES war ihm eher unangenehm.
    Gruß Dieter
  • melbourne97 20. August 2012, 6:40

    Hallo Dieter,

    herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild

    Dir einen guten Start in die neue Woche

    LG Claudia

  • KateKathrin 17. Juni 2012, 11:46

    ja ich weiß auch nicht was das ist...^^
    sehr schwer:]
    lg kathrin
  • Thorsten Kleinfeld 16. März 2012, 18:00

    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto

    VG Thorsten
  • David ferrari 11. März 2012, 0:38

    Hallo,

    Eine Frage zu den Langzeitbelichtungbildern:

    Machst du deine Leucht Stifte dann beim Farbwechsel wieder aus und einen anderen ( mit einer anderen Farbe an) ? Danke Für deine Antwort

    Gruß D.

    P.s. Deine Bilder sind wirklich sehr schön
  • Ruthchen1 3. Februar 2012, 20:06

    Hallo, Dieter!
    Lieben Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild Werde mir Mühe geben!
    LG
    ruthchen1
  • geTthEmoMenT 27. November 2011, 10:07



    Hallo Dieter, dann ich will ich mich mit meiner neuen Seite auch in Bernkastel 'outen'. Seit 2 Wochen stelle ich nun Bilder ein, die für mich eine Bedeutung haben und freue mich an der Teilhabe so vieler Gleichgesinnter.
    Wir sehen uns im Januar. Bis dahin wünsche ich Dir eine gute Advents-Zeit.
    Günter
  • kibo228 8. Oktober 2011, 21:07

    Hallo Dieter,

    eigentlich stehe ich nicht so auf Stubentiger. Aber die Katze hat es dann doch in mein Herz geschafft.

    Gruß aus Kiel

    Olli
  • Julia Fritzen 19. August 2011, 19:50

    Danke für deine Anmerkung zu meinem Bild



    LG Julia
  • alf1961 12. Juni 2011, 20:50

    Hy Dieter,
    danke für Deine Anmerkung.

    Lg Alfred.
  • Charles Hostettler 24. Mai 2011, 20:33

    hallo dieter. herzlichen dank für deine anmerkung zu meinem bild "blick von unten "
    lg charles
  • Norbert Vaupel 29. April 2011, 23:30

    Hallo Dieter, danke dir für deine Anmerkung.
    Mit dem Ding habe ich damals tatsächlich angefangen ernsthafter Fotos zu machen.
    Wünsche dir ein sonniges WE
    VG Norbert
  • Rhapsody09 9. März 2011, 23:06

    Danke für den netten Kommentar, LG Marion
  • MGH 8. März 2011, 11:25

    Danke für die Anmerkung. Du hattest natürlich den Vorteil'n richtig solides Handwerkszeug dabei zu haben... und ich nur die kleine Ixus II von Canon... :-) Beste Grüße
  • Jojo 12345 7. März 2011, 14:11

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zum Foto Die große Hetze.Probiere die Kamera noch aus.Bin ein etwas fortgeschrittener Anfänger.L.g. Jojo
  • Jürgen Brenten 7. März 2011, 10:22

    Hallo Dieter,

    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Luchs Foto!
    Ich habe selbst auch ein paar kleinere Ausgaben dieser Spezies,
    darum auch mein Interesse an größeren Katzen.

    Gruß
    Jürgen
  • Mr.Fotoknips 21. Februar 2011, 21:56

    hähähä ... war eben in deiner netten Homepage (auch in Architektur). Bist auch ein Freund vom Shiften der Linien :) Nur ... manche sachen wurden bei mir dadurch mieserabel (was Rund ist, wurde Oval, ist angekippt,das Haus oder dergl.wurde zu stark gecrunshed oder das ganze Motiv ist verschaukelt worden), sodass ich es selbst sofort sah. Wenn ich das schon sehe, kommt es garnicht erst ans Licht :) Ich darf meine eigenen Bilder nicht schlecht finden :-)
    Nee, is keine negative Kritik. Nur ... weil ich das shiften sah ... und erkannte das begradigen. Ich mags auchnicht, daß Bilder stürzende Linien zeigen, wo in der Realität alles gerade ist. Nur ... manchmal wird ein knapp fotografiertes Motiv schon beschnitten,oval verzerrt... :)

    auf Wiederlurgen und 73 :-)
  • Esther Jansen 8. Januar 2011, 18:45


    Lieber Dietmar, danke für die Anmerkung, kram die Kugel raus...es lohnt sich, wie ich finde, immer mal wieder die Welt durch die Kugel zu betrachten! Noch von mir für 2011 die besten Wünsche!
    Liebe Grüße Esther
  • Roger Andres 2. Januar 2010, 14:41

    Hi Dieter
    Richtig dieses Bîld wurde mit einem Fisheye 15mm aufgenommen. Das andere mit dem Canon 16-35 mit einer Brennweite von 16mm
    Vielen Dank für Dein Feedback
    Gruss Roger
Vergeben
  • 36 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 2.286 Kommentare
Erhalten
  • 85 Favoriten
  • 1 Lobe
  • 1.570 Kommentare

Ausrüstung

- Canon Powershot G11
- Canon EOS 40D
- Canon EOS 60D
- Canon EOS 5D Mark II
- Canon EOS 5D Mark III
- Sony DSC-RX100
- div. Canon Objektive