Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Händel


Free Mitglied, Wallitz
[fc-user:510257]

Über mich

Seit meinem 14. Lebensjahr mit einer Pufa-Start, oder wie das Teil genannt wurde. Mit Rollfilm 6x9 Format und 12 Bilder auf dem Film. Fotografie gehört in unserer Familie zum "Alltag". Wir, mein Bruder und ich , haben im Bad die Filme und Bilder selber entwickelt. Das war toll und voller Spannung auf die Ergebnisse. Später bekam ich die Praktika FX von meinem Vater und "knipste" alles, was mir vor die Linse kam, dann eine Zenit aus der Sowjetunion, die leider gemaust wurde. Sie war absolut alltagstauglich und robust. Danach kamen alle möglichen Sucherbild- Kameras, weil preiswerte Technik. Seit zwei Jahren habe ich eine Digital DC 2350 und bearbeit die Bilder am Computer. Die Kamera ist sehr langsam, aber immer mit dabei. Meine Lieblingsmotive sind Menschen, Natur und Bauwerke aus dem Alltag. Einfach das Leben und der Augenblick festgehalten. Meine Erkenntnis aus der Betrachtung von Fotografien ist die, dass der Augenblick und seine Einmaligkeit den künstlerichen Wert eines Bildes stark beeinflussen, wenn nicht sogar ganz prägen. Bilder aus den Anfängen der Fotografie und die ersten Kleinbildaufnahmen, leider auch die aus dem Kriegsgeschehen, zeigen mir, dass es nicht die Technik und perfektion der Geräte ist, sonder der Mensch und der Augenblick , welcher den Bilder ihre Tief, Dramatik oder auch grenzenlose Freude verleiht.


Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 0 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 0 Kommentare