Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Graumann


Free Mitglied, Kollow
[fc-user:809432]

Über mich

Ich heisse Dieter Graumann und wohne in Kollow.Das ist 25 km östlich
von Hamburg.Ich suchte ein neues Hobby,bin bei Fc fündig geworden.
Meine Fotoausrüstung neu eine Sony a 230!

Mein neues Profilfoto hat Aike Zuther ohne das ich es bemerkt habe gemacht.Ich finde das hat er toll hinbekommen.

Kommentare 39

  • Aike Zuther 25. Januar 2013, 21:10

    Lieber Dieter, du wirst mir fehlen.
    Doch alles was wir gemeinsam gemacht haben, wird in meiner Erinnerung bleiben.
    Mein Freund
    Mein Freund
    Aike Zuther


    Dein Freund Aike
  • Dora Zumstein 23. Dezember 2012, 22:38

    Weihnachtsgruss
    Weihnachtsgruss
    Dora Zumstein
  • Scharni 27. September 2012, 18:31

    Hallo Dieter,

    Manchmal kommt man halt nicht auf die einfachsten Ideen. Wir sind alles nur Menschen und der Mensch ist eben nicht vollkommen :-)
    Zu deiner Frage warum die Feuerwehr früher grün war, da habe ich schon mal ein FC-Mitglied geantwortet. Ich werde mal diese Antwort wieder verwenden. Ich hoffe ich kann dir damit weiterhelfen.

    Hallo Leute,
    ich versuche mal hier in groben zu erklären warum es grüne Feuerwehrfahrzeuge gab.
    Das preußische Gesetz über das Feuerlöschwesen vom 15. Dezember 1933
    besagte:
    Berufsfeuerwehren, freiwilligen Feuerwehren und Pflichtfeuerwehren werden der Ortspolizeiverwaltung und den Polizeiaufsichtsbehörden unterstellt.
    Daraus entstand die „Feuerlöschpolizei“. Das betraf nur die Gebiete, die zu Preußen gehörten. Alle anderen Landesteile waren zu diesem Zeitpunkt noch nicht betroffen. Das änderte sich am 12. Januar 1936. Ab diesen Zeitpunkt mussten sich alle nichtpreußischen Gebiete dem Erlass vom 15. Dezember 1933 unterstellen.
    Von da an hießen alle Feuerwehren Deutschland bis zum Ende des 2. WK „Feuerschutzpolizei“.
    Das nur mal in groben Zügen. Wer es noch genauer wissen möchte, das Internet bietet sehr viel ;-)



    In übrigen, wenn du mal meine "Lieblinge" nochmal original sehen möchtest, der Standort ist von dir gar nicht mal so weit entfernt ;-)

    Viele Grüße von Bernd
  • Karlheinz Rosenkranz 15. September 2012, 22:56

    Danke für Deine Anmerkung.
    Es handelt sich um den Rangierbahnhof Kornwestheim
    VG Karlheinz
  • Dora Zumstein 3. September 2012, 17:04

    Hallo Dieter
    das ist ja sooooooo nett von dir das ich die FW- Autos kopieren darf er wird sich mega darüber freuen .
    Herzlichen Dank
    G L Grüsse
    Dora
  • Dora Zumstein 31. August 2012, 13:50

    Herzlichen Dank für den Eintrag.
    Liebe Grüsse
    Dora
  • Karlheinz Rosenkranz 29. Juni 2012, 7:01

    Danke für Deine anmerkung und ein schönes Wochenende.
    VG Karlheinz
  • Karlheinz Rosenkranz 31. Mai 2012, 21:38

    Vielen Dank für Deine Anmerkung, hat mich wie immer gefreut.
    VG Karlheinz
  • joe partition 29. Mai 2012, 15:24

    Gewusst habe ich das auch nicht - hab einfach das Kennzeichen 'gegoogelt', da ich den Flieger auch nicht
    kannte ;-) ; war früher selber mal Segelflieger beim Luftsportverein Delmenhorst.
    Gruss
    //joe
  • Karlheinz Rosenkranz 13. April 2012, 21:11

    Danke dir für Deine freundlichen Anmerkungen.
    VG Karlheinz
  • Elizabeth E. 5. April 2012, 19:00

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung. Dachte mir, dass wäre doch mal eine andere Perspektive vom Schwan.:-)
    Gruß Liza
  • Karlheinz Rosenkranz 11. März 2012, 13:57

    Hallo Dieter, danke für Deine Anmerkung.
    Dies Gewusele hat nur einen Tag gedauert, als ich am anderen Tag noch ein paar Aufnahmen machen wollte war von den Fröschen nichts mehr zu hören und zu sehen. Nur die Laichschnüre schwammen in den Tümpeln.
    VG Karlheinz
  • Karlheinz Rosenkranz 11. Februar 2012, 10:54

    Hallo Dieter.
    Vielen Dank für Deine freundlichen Anmerkungen.
    Wünsche noch ein schönes Wochenende und viele Grüße
    Karlheinz
  • Karlheinz Rosenkranz 7. November 2011, 21:32

    Danke für Deine Anmerkung.
    VG Karlheinz
  • Karlheinz Rosenkranz 8. September 2011, 20:58

    Vielen Dank für Deine Anmerkung. Habe mich sehr darüber gefreut.
    VG Karlheinz

Meine Statistiken

  • 8 0
  • 261 415
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse